Umfrageergebnis anzeigen: Dass eine moslemisch orientierte Partei mitregiert ist

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • undenkbar, aber möglich

    15 41,67%
  • sehr wahrscheinlich

    11 30,56%
  • eher unwahrscheinlich

    5 13,89%
  • ausgeschlossen

    5 13,89%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Moslemische Regierungs-Partei ?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard Moslemische Regierungs-Partei ?

    Gerade habe ich in Focus-Online gelesen ...:

    “Wählen schützt vor extremen Parteien“

    Der drohende Erfolg hat inzwischen auch Bundeskanzlerin Angela Merkel auf den Plan gerufen. Die CDU-Chefin, die ihren Wahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern hat, rief die Wahlberechtigten auf, zur Urne zu gehen: „Eine hohe Wahlbeteiligung schützt auch vor extremen Parteien.“ Denn die NPD-Wähler mögen zwar nicht immer in Umfragen die Partei ihrer Wahl nennen – am Wahltag aber könnten sie aus Protest gegen die Etablierten zu den Wahlurnen strömen, während frühere Wähler von SPD oder CDU einfach zu Hause bleiben.

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ...............

    Wie wird es aussehen, wenn die erste moslemisch orientierte Partei antritt ? Logisch erscheint mir, dass dann Moslems allumfassend aufgerufen werden, sich an der Wahl zu beteiligen. Dies werden sie dann überwiegend auch tun - meine Befürchtung. Die anderen Parteien wirken zersplittert - keine Große Mehrheit wird zu finden sein. Somit besteht m.E. die Möglichkeit, dass in ein paar Jahren eine moslemisch orientierte Partei sogar die Mehrheit erlangen könnte.

    Ist das extrem abwegig ?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #2
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Moslemische Regierungs-Partei ?

    Wie wird es aussehen, wenn die erste moslemisch orientierte Partei antritt ? Logisch erscheint mir, dass dann Moslems allumfassend aufgerufen werden, sich an der Wahl zu beteiligen. Dies werden sie dann überwiegend auch tun - meine Befürchtung. Die anderen Parteien wirken zersplittert - keine Große Mehrheit wird zu finden sein. Somit besteht m.E. die Möglichkeit, dass in ein paar Jahren eine moslemisch orientierte Partei sogar die Mehrheit erlangen könnte.

    Ist das extrem abwegig ?
    .............................................

    Ich hab zur Moslempartei ne klare Meinung:

    1. bedarf es dieser bis jetzt noch nicht, weil die Etabliertendhimmis die Kulturbereicher nicht besser als eine "echte" Muselpartei vertreten könnten und

    2. tritt diese Partei nur an, wenn ihr Sprung aus dem Stehgreif in die Regierungsverantwortung sicher ist.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Mad AW: Moslemische Regierungs-Partei ?

    machen wir uns nichts vor !
    Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Muslimanen in Deutschland mitregieren ....!X(

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.325

    Standard AW: Moslemische Regierungs-Partei ?

    Zitat Zitat von esperan
    Wählen schützt vor extremen Parteien
    Naja, das ist SO nicht ganz richtig.
    Denn es ist eine verengte demokratische Sicht, dass CDU, SPD und Konsorten nicht "extrem" wären.
    Ich seh das nämlich ganz anders!

    Somit besteht m.E. die Möglichkeit, dass in ein paar Jahren eine moslemisch orientierte Partei sogar die Mehrheit erlangen könnte.
    Ist das extrem abwegig ?
    Der Einzug einer islamisch orientierten Partei in den Bundestag ist durchaus möglich, das Wählerpotential wäre da.
    Schiene mir auch nicht allzu schlimm, denn das Programm dieser Partei wäre wohl im wesentlichen sozialkonservativ ausgerichtet, mit Abweichungen vom "Mainstream" nur in Einwanderungs- und Religionsfragen.

    Eine MEHRHEIT für diese Partei schliesse ich aus, denn so viele Muslime haben wir in der Bundesrepublik schlicht nicht.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard AW: Moslemische Regierungs-Partei ?

    Zitat Zitat von esperan
    Somit besteht m.E. die Möglichkeit, dass in ein paar Jahren eine moslemisch orientierte Partei sogar die Mehrheit erlangen könnte.

    Ist das extrem abwegig ?
    In "ein paar Jahren"?
    bei einem Anteil von 3,9% Moslems z.Z.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Moslemische Regierungs-Partei ?

    Zitat Zitat von -jmw-
    Naja, das ist SO nicht ganz richtig.
    Denn es ist eine verengte demokratische Sicht, dass CDU, SPD und Konsorten nicht "extrem" wären.
    Ich seh das nämlich ganz anders!


    Der Einzug einer islamisch orientierten Partei in den Bundestag ist durchaus möglich, das Wählerpotential wäre da.
    Schiene mir auch nicht allzu schlimm, denn das Programm dieser Partei wäre wohl im wesentlichen sozialkonservativ ausgerichtet, mit Abweichungen vom "Mainstream" nur in Einwanderungs- und Religionsfragen.

    Eine MEHRHEIT für diese Partei schliesse ich aus, denn so viele Muslime haben wir in der Bundesrepublik schlicht nicht.

    mfg
    Naja ... noch nicht.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Moslemische Regierungs-Partei ?

    Zitat Zitat von Bayernbua
    In "ein paar Jahren"?
    bei einem Anteil von 3,9% Moslems z.Z.
    Wer sagt denn, dass in der Partei alles Moslems sein müssen ?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  8. #8
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Moslemische Regierungs-Partei ?

    [QUOTE=Bayernbua]In "ein paar Jahren"?
    bei einem Anteil von 3,9% Moslems z.Z. [/QUOTE

    Wie kommt man denn auf eine solche Zahl? Sind etwa die Millionen Türken und deren Abkömmlinge, denen man einen deutschen Pass geschenkt hat, da vergessen worden? Außerdem kann es ja sein, das auch andere Wähler mit anderen Glaubensbekenntnissen denen ihre Stimme geben, z.B. die deutschen Frauen, die sich einen solchen Typen verknallen. Oder irgendwelche dämlichen „Linke“, die ja mit ihrem Multi-Kulti-Wahn den Grundstein schon längst gelegt haben!

    Ich jedenfalls denke schon, daß sich früher oder später eine solche Partei gründen wird. Es gibt genug Moslems in Deutschland, so daß ich da eine echte Gefahr sehe. Es werden auch immer mehr Moscheen in Deutschland gebaut, so z.B. in Kehl (siehe „die Rheinpfalz“ von heute, 15.09.2006), so daß die doch die idealen Horte für die Gründung einer solchen Partei wären! Allerdings würde das dann wohl Bürgerkrieg bedeuten, denn obwohl ich wirklich gegen Gewalt bin, wenn die Musels in die Parlamente einziehen (oder noch schlimmer: in Regierungen) und anfangen unser Land nach ihrem Gusto zu gestalten, dann, ja dann sollte man sich vielleicht wirklich `ne Knarre besorgen! Gottseidank sind die Mohammedaner ja unter sich auch uneinig! Noch!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Moslemische Regierungs-Partei ?

    Zitat Zitat von Quo vadis
    Wie wird es aussehen, wenn die erste moslemisch orientierte Partei antritt ? Logisch erscheint mir, dass dann Moslems allumfassend aufgerufen werden, sich an der Wahl zu beteiligen. Dies werden sie dann überwiegend auch tun - meine Befürchtung. Die anderen Parteien wirken zersplittert - keine Große Mehrheit wird zu finden sein. Somit besteht m.E. die Möglichkeit, dass in ein paar Jahren eine moslemisch orientierte Partei sogar die Mehrheit erlangen könnte.

    Ist das extrem abwegig ?
    .............................................

    Ich hab zur Moslempartei ne klare Meinung:

    1. bedarf es dieser bis jetzt noch nicht, weil die Etabliertendhimmis die Kulturbereicher nicht besser als eine "echte" Muselpartei vertreten könnten und

    2. tritt diese Partei nur an, wenn ihr Sprung aus dem Stehgreif in die Regierungsverantwortung sicher ist.

    Derzeit ist der Einzug einer Muselpartei in den Bundestag unwahrscheinlich - in 10-15 Jahren kann es aber schon ganz anders aussehen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Moslemische Regierungs-Partei ?

    Wir brauchen keine Hassprediger in der Regierung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben