Umfrageergebnis anzeigen: Aktive Sterbehilfe legalisieren?

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    90 55,21%
  • Eher Ja.

    41 25,15%
  • Eher Nein.

    11 6,75%
  • Nein.

    21 12,88%
+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 92 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 911

Thema: Sterbehilfe

  1. #901
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Sterbehilfe für jeden

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Wenn Du wissen willst, ob ich schon in der Psychiatrie eingesperrt war: Nein, war ich nicht.
    Siehste, du sprichst nicht aus eigener Erfahrung sondern vom Hörensagen und da ist bekanntlich viel BlaBlaBla......einer kannte einen der einen kannte usw.

    Deswegen frage ich dich allen ernstes......wie kann man Menschen, die durch ihre Krankheit ein verzerrtes Selbstbild haben, eine Unterstützung zur Sterbehilfe anbieten?
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  2. #902
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Sterbehilfe

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    In Deutschland lassen sich pro Tag durchschnittlich sechs Menschen von einem Zug überfahren. Das führt natürlich meist zu hohen Verspätungen, denn es müssen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden. Für den Lokführer auch sehr unangenehm.

    Aber die Leute tun das doch nicht aus Spaß, zumal Schienensuizid keine 100%ig sichere Methode ist. Wer also will, daß Suizidwillige der Gesellschaft keine Scherereien bereiten, muß ihnen eine andere Möglichkeit bieten.

    An einigen Stellen im deutschen Schienennetz - etwa Haar bei München - kommen solche Schienensuizide besonders oft vor. In relativer Nähe der Bahnstrecke liegt eine geschlossene psychiatrische Klinik, in der Menschen eingesperrt sind. Es hat zwar hohe Mauern, die sind aber nicht unüberwindbar.

    So, jetzt sind in dieser Klinik "Suizidgefährdete" gegen ihren Willen eingesperrt. "Ist ja nur zu ihrem Besten", "Dort wird ihnen geholfen". Ein Dreck wird es. Dorthin abgeschoben werden sie, damit die Gesellschaft sich in ihrer feigen sogenannten "Menschlichkeit" suhlen kann.

    Diese Menschen leiden fürchterlich und deshalb versuchen immer wieder welche, aus der Klinik auszubrechen. Einigen gelingt es, die Mauern zu überwinden. Und dann? Was bleibt ihnen dann noch anderes übrig, als sich auf der nahegelegenen Bahnstrecke von einem Zug überrollen zu lassen? Wenn man sie lebendig schnappt, werden sie wieder eingesperrt.
    Du nimmst an und spekulierst auf Hörensagen. Da du ja selber geschrieben hast, dass du keine eigenen Erfahrungen oder Erlebnisse hast.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  3. #903
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Sterbehilfe für jeden

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Siehste, du sprichst nicht aus eigener Erfahrung sondern vom Hörensagen und da ist bekanntlich viel BlaBlaBla......einer kannte einen der einen kannte usw.
    Die eigene Erfahrung hast Du genauso wenig. Ich habe immerhin Stimmen von Betroffenen.

    Würdest Du gerne eingesperrt werden, wenn jemand anderes Dich für psychisch krank erklärt? Ich jedenfalls nicht.

    Deswegen frage ich dich allen ernstes......wie kann man Menschen, die durch ihre Krankheit ein verzerrtes Selbstbild haben, eine Unterstützung zur Sterbehilfe anbieten?
    Und ich frage Dich noch viel ernster: Wie kann man andere Menschen, die niemandem etwas getan haben und für niemanden eine Gefahr darstellen, einfach so gegen ihren Willen einsperren!? Ihnen ggf. auch noch gegen ihren Willen Medikamente verabreichen!?

    Das ist Gewalt. In schlimmster Form!

    Anderen Menschen eine Unterstützung zur Sterbehilfe anzubieten ist keine Gewalt. Das ist der Unterschied.

  4. #904
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Sterbehilfe

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Du nimmst an und spekulierst auf Hörensagen. Da du ja selber geschrieben hast, dass du keine eigenen Erfahrungen oder Erlebnisse hast.
    Die Fakten über Schienensuizide habe ich aus Eisenbahnforen, wo sie allerdings über lange Zeit mehrmals von verschiedenen Nutzen diskutiert wurden.

    Was genau paßt Dir denn an meinem Beitrag nicht bzw. was genau ziehst Du in Zweifel?

    Oder paßt es Dir nur nicht, daß jemand für Sterbehilfe und gegen das Einsperren psychisch Kranker in psychiatrischen Kliniken gegen ihren Willen ist?

  5. #905
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Sterbehilfe für jeden

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Die eigene Erfahrung hast Du genauso wenig.
    Woher nimmst du deine Kenntnis darüber?

    Ich habe immerhin Stimmen von Betroffenen.
    Ach ja, stimmt ja. Du kennst da einen der einen kannte usw.

    Würdest Du gerne eingesperrt werden, wenn jemand anderes Dich für psychisch krank erklärt? Ich jedenfalls nicht.
    Erkrankte geben in seltesten Fällen zu das sie erkrankt sind oder sehen dies selbst. Von alleine zu einer psychischen Erkrankung zu stehen und diese zu akzeptieren, ist für sehr viele ein weiter Weg.

    Und ich frage Dich noch viel ernster: Wie kann man andere Menschen, die niemandem etwas getan haben und für niemanden eine Gefahr darstellen, einfach so gegen ihren Willen einsperren!?
    Es geht hier nicht nur um die Gefahr für andere, sondern auch um die Gefahr zur eigenen Person.
    Wie kommst du eigentlich immer auf dieses "Einsperren"?
    Nur weil man es dir so zugetragen hat oder weil du es irgendwo gelesen hast?

    Ihnen ggf. auch noch gegen ihren Willen Medikamente verabreichen!?
    Das ist Gewalt. In schlimmster Form!
    Bla, Bla, Bla.....hast du schon mal mit denjenigen gesprochen, die durch Therapie und Medikamente wieder ein Leben führen können und wieder ein Teil ihrer Familie sind?

    Anderen Menschen eine Unterstützung zur Sterbehilfe anzubieten ist keine Gewalt. Das ist der Unterschied.
    Nein, keine Gewalt.
    Aber eine Option in einer Situation in denen sie selber ein verzerrtes Selbst/Weltbildnis haben.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  6. #906
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Sterbehilfe

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Die Fakten über Schienensuizide habe ich aus Eisenbahnforen, wo sie allerdings über lange Zeit mehrmals von verschiedenen Nutzen diskutiert wurden.
    Hörensagen.....im Netz kann ich viel erzählen wenn der Tag lang ist.

    Was genau paßt Dir denn an meinem Beitrag nicht bzw. was genau ziehst Du in Zweifel?
    Das du dir ein Urteil über etwas erlaubst, von dem du persönlich noch nie betroffen warst.....Hörensagen.

    Oder paßt es Dir nur nicht, daß jemand für Sterbehilfe und gegen das Einsperren psychisch Kranker in psychiatrischen Kliniken gegen ihren Willen ist?
    Nein, es passt mir nicht, dass du hier Dinge von dir gibst, die du selbst nie erlebt hast.
    Man kann sich immer nur ein Urteil über etwas erlauben, wenn man es selbst erlebt hat......alles andere sind Spekulationen auf Hörensagen.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  7. #907
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Sterbehilfe

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Falsch. Durch unsachgemäßes auf die Schienen werfen, kann durch den Luftwirbel oder sonstige Effekte der Körper verrutschen, so dass nur die Extremitäten ab sind.
    Wenn man sich aber vorher auf die Schiene legt, riskiert man, dass man entdeckt wird.
    Ist also nur in Kurven dann todsicher.

    Insgesamt unter Berücksichtigung der Schädigung des Zugführers und der Retter eine nachteilige Methode.
    Wird nur von Menschen ausgeführt, die dumm und egozentrisch veranlagt sind.

    ---
    Ja, das vor ein Verkehrsmittel springen (o. ä.) ist schwachsinnig, egoistisch, weil andere dann den Dreck wegräumen müssen.
    Die unspektakulärste Methode ist eine luftundurchlässige Tüte dicht über den Kopf. Man kann in aller Ruhe weiteratmen, bis man dann infolge Sauerstoffmangels ruhig eischläft. Das geht im Sessel vor dem Fernseher, auf der Parkbank, im Bett. Das hat sogar den Vorteil, dass man sich auch für eine durchsichtige Plastetüte entscheiden kann und somit bis zuletzt den Durchblick behält.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  8. #908
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"

    Meiner Meinung nach hat jeder Mensch das elementare Recht über sein Leben selber zu entscheiden und das schließt auch die Beendigung des eigenen Lebens mit ein.


    Das eigene Leben zu beenden, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr richtig leben kann, ist für mich eine Frage der Würde. Lieber in Würde sterben, als bis zum Schluss würdelos dahinvegetieren.


    Das wir in Deutschland solche Angst vor dem Freitod haben, liegt nicht sosehr an unserer Geschichte, wie zu unrecht immer behauptet wird, sondern an der Tatsache, dass so viele angst haben zu sterben. Denn es könnte ja sein, das der Greis A in den Freitod geht, weil er seinem Kind oder der Gesellschaft nicht mehr zur Last fallen will, der Greis B aber nicht bereit ist, den Freitod zu wählen, obwohl er seinem Kind oder der Gesellschaft eine Last ist. Greis B könnte dadurch sehr schnell von der Gesellschaft als ein egoistischer und selbstsüchtiger Mensch eingestuft werden, deshalb wird versucht, mit dem Verbot des Freitodes diesen Sachverhalt zu verschleiern.

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #909
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Sterbehilfe

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weniger risikoreich als sich vor einen Schnellzug zu schmeißen, wo nur mal das Bein ab sein kann.
    Man muß sich ja nicht vor den Zug "werfen". Ich war mal Augenzeuge, wie einer jungen Frau durch die Radreifen des Zuges der Hals durchtrennt worden war. Sie hatte ihn sauber auf die Schiene gelegt. Der Kopf lag danach innerhalb des Gleises, der Körper außerhalb. Dazu gehört Entschlossenheit. Sie war Ärztin. Ca. 50m hatten mir gefehlt, es zu verhindern.

  10. #910
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sterbehilfe für jeden

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    (...)
    Würdest Du gerne eingesperrt werden, wenn jemand anderes Dich für psychisch krank erklärt? Ich jedenfalls nicht.(...).
    Du wirst aber dankbar sein, wenn Du wieder - sagen wir nach einer überstandenen depressiven Episode oder Psychose- wieder leben darfst.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sterbehilfe neu geregelt
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 14:34
  2. Sterbehilfe legalisieren.
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 18:06
  3. SterbeHilfe ?
    Von LexX im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:21
  4. Sterbehilfe
    Von <-- im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben