+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

    auszug

    Neues Kapitel im Streit um Doc Morris: Die niederländische Versandapotheke muss ihre erste deutsche Filiale in Saarbrücken vorerst wieder schließen.

    Die niederländische Internetapotheke DocMorris muss einem Gerichtsentscheid zufolge ihre im Juli eröffnete erste deutsche Filiale in Saarbrücken vorerst wieder schließen. Damit sind möglicherweise die Expansionsziele der Firma in Gefahr, die sich von der deutschen Präsenz eine deutliche Steigerung des Arzneimittelverkaufs über das Internet erhofft.
    __________________________________________________ _______________

    Pikant am Rande, die Abweisung wurde mit dem Erhalt "der Volksgesundheit" begründet.

    Jetzt geht DocMorris zu EU-Gericht.

    Wieder mal haben sich die Apotheken-Lobbyisten durchgesetzt - vorerst !
    :confused:

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

    Zitat Zitat von SAMURAI
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

    auszug

    Neues Kapitel im Streit um Doc Morris: Die niederländische Versandapotheke muss ihre erste deutsche Filiale in Saarbrücken vorerst wieder schließen.

    Die niederländische Internetapotheke DocMorris muss einem Gerichtsentscheid zufolge ihre im Juli eröffnete erste deutsche Filiale in Saarbrücken vorerst wieder schließen. Damit sind möglicherweise die Expansionsziele der Firma in Gefahr, die sich von der deutschen Präsenz eine deutliche Steigerung des Arzneimittelverkaufs über das Internet erhofft.
    __________________________________________________ _______________

    Pikant am Rande, die Abweisung wurde mit dem Erhalt "der Volksgesundheit" begründet.

    Jetzt geht DocMorris zu EU-Gericht.

    Wieder mal haben sich die Apotheken-Lobbyisten durchgesetzt - vorerst !
    :confused:
    Brüssel hat bereits ausreichend deutlich gemacht, dass dies EU-recht widerspricht. Die letzte Entscheidung wird dort fallen, zuungunsten der " Volksgesundheit "

  3. #3
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

    Was ist an unseren Apotheken so falsch!? Es muss doch nicht ständig alles verändert werden!

    Doc Morris zurück ins Internet! Gut so!
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

    Zitat Zitat von discipulus
    Was ist an unseren Apotheken so falsch!? Es muss doch nicht ständig alles verändert werden!

    Doc Morris zurück ins Internet! Gut so!
    Mehr Wettbewerb in diesem Marktsegment führt zu niedrigeren Preisen, da haben wir alles etwas davon.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

    Zitat Zitat von discipulus
    Was ist an unseren Apotheken so falsch!? Es muss doch nicht ständig alles verändert werden!

    Doc Morris zurück ins Internet! Gut so!
    ZU viele, zu teuer ! Wir bezahlen eine extreme Überversorgung

  6. #6
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

    Zitat Zitat von klartext
    Mehr Wettbewerb in diesem Marktsegment führt zu niedrigeren Preisen, da haben wir alles etwas davon.
    Das problem ist, dass Doc Morris ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen ist!

    Wenn ich in eine deutsch Apotheke gehe und einfach so ein starkes Schlafmittel verlannge wird man mich rauswerfen bzw. mich ausführlich beraten und mir evt. ein milderes Mittel verkaufen.

    Nun stell dir mal vor der Doc Morris-Mitarbeiter wirft mich raus! Das macht der zwei mal dann hat er eine Abmahnung, nach den nächsten zwei mal ist er raus! Denn ein Wirtschaftliches Unternehmen muss und will vor allem eines VERKAUFEN, Beratung bleibt da auf der Strecke!
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  7. #7
    Neoliberal Benutzerbild von Norman
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    402

    Standard AW: Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

    In dem Fall muß man einfach mal sagen: gut das es die EU gibt.
    Ich habe keine Lust dauerhaft einen Apothekenzuschlag zu bezahlen, wenn es auch billiger geht.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

    Zitat Zitat von discipulus
    Das problem ist, dass Doc Morris ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen ist!

    Wenn ich in eine deutsch Apotheke gehe und einfach so ein starkes Schlafmittel verlannge wird man mich rauswerfen bzw. mich ausführlich beraten und mir evt. ein milderes Mittel verkaufen.

    Nun stell dir mal vor der Doc Morris-Mitarbeiter wirft mich raus! Das macht der zwei mal dann hat er eine Abmahnung, nach den nächsten zwei mal ist er raus! Denn ein Wirtschaftliches Unternehmen muss und will vor allem eines VERKAUFEN, Beratung bleibt da auf der Strecke!
    Du hältst wohl die deutschen Apotheker für die Heilsarmee. Auch die wollen nur eines - verkaufen, und zwar mit einem möglichst hohen Gewinn. Ich kann mich nicht erinnern, jemals dort beraten worden zu sein. Ein verschreibungspflichtiges Medikament verschrreibt der Arzt, das sollte Beratung genug sein. Das der grösste Teil der Generetika, von denen die deutschen Apotheker auch gut leben, meist nur wirkungslose Placebos sind, wirst du dort nie hören.
    Bei dem Prozess ging es auch nicht um das Wohl der Patienten, sondern um die Sicherung eines profitablen Monopols. Kein Zufall, dass wir in Euorpa die höchsten Medikamentenpreise haben.

  9. #9
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Versandapotheke - Doc Morris muss zurück ins Netz

    Zitat Zitat von klartext
    Du hältst wohl die deutschen Apotheker für die Heilsarmee. Auch die wollen nur eines - verkaufen, und zwar mit einem möglichst hohen Gewinn. Ich kann mich nicht erinnern, jemals dort beraten worden zu sein. Ein verschreibungspflichtiges Medikament verschrreibt der Arzt, das sollte Beratung genug sein. Das der grösste Teil der Generetika, von denen die deutschen Apotheker auch gut leben, meist nur wirkungslose Placebos sind, wirst du dort nie hören.
    Bei dem Prozess ging es auch nicht um das Wohl der Patienten, sondern um die Sicherung eines profitablen Monopols. Kein Zufall, dass wir in Euorpa die höchsten Medikamentenpreise haben.
    Die harten Sachen gibt es hier und da nur auf Rezept. Allerdings gibt es noch so manch potentiel schädliches ohne Rezept.

    Der Apotheker hat keine Konkurenz, daher kann er es sich leisten dich rauszuwerfen.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben