+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Die deutsche Staatsräson" laut Merkel

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    147

    Standard "Die deutsche Staatsräson" laut Merkel

    Staatsräson Israels Existenzrecht?

    Muslim-Markt, 9.7.2006 – Bundeskanzlerin Merkel möchte unbedingt deutsche Soldaten in den Libanon senden, weil es Staatsräson Deutschlands sei, Israels Existenzrecht zu gewährleisten. Wer diesen Satz nicht verstanden hat, kann versuchen die folgende Analyse zu verstehen.

    Zunächst einmal zum Libanon: Dort gab es einen „Konflikt“ zwischen Israel und Libanon und wir versuchen hier wirklich ganz neutral zu schreiben, ohne der einen oder anderen Seite eine Schuld zuzuweisen, denn die Schuldfrage in jenem Konflikt hat nichts mit der Staatsräson Deutschlands zu tun. Jener Konflikt war ein Krieg, der über 30 Tage dauerte und in dem ca. 1500-2000 Menschen gestorben sind und Zehntausende verletzt wurden. Der Libanon liegt in Trümmern und auch Israel hat Schäden davon getragen, wenn auch weniger materieller Art. Jedenfalls hat der UN-Sicherheitsrat irgendwann einen Waffenstillstand durchgesetzt, an den sich mehr oder weniger beide Seiten halten. Nun will die UN Soldaten mit irgendeinem für den Bürger nicht nachvollziehbarem Mandat ausschließlich auf libanesisches Gebiet senden, denn Israel mag keine fremden Soldaten auf seinem eigenen Boden. Da meldeten sich u.a. Soldaten aus Bangladesh. Da die aber Israel nicht gefallen haben, dürfen sie zu hause bleiben. Denn es gehört zu der normalsten Sache der Welt, dass Israel, dass auf seinem eigenen Boden keine Soldaten haben will, darüber befindet, wen die UN in den Libanon sendet. Deutsche Soldaten wollte der Libanon nicht unbedingt haben, aber Deutschland und Israel haben den Libanon dazu überredet, denn schließlich seien deutsche Soldaten integer, gut angesehen sowohl bei Arabern wie auch Israelis und würden sich neutral verhalten. So weit kann der Bürger noch folgen: Israel sind die Guten Araber die Bösen und Deutschland der angeblich neutrale Puffer.

    [...]*

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Da steht alles drin, was man wissen muss.
    Merkel hat uns noch mehr verschaukelt, als es ein Schröder und sogar ein Walter Ulbricht aus den Gründungsjahren der DDR je gemacht hätte.
    Das heisst was!
    Geändert von basti (08.09.2006 um 12:56 Uhr) Grund: *keine vollzitate, es sei denn der artikel ist von dir selbst. siehe forenregeln!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: "Die deutsche Staatsräson" laut Merkel

    Moin.

    Ich hätte den Text noch 10x weiter kopiert. Dann wärest du dein eigener thread !

    MfG K

  3. #3
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: "Die deutsche Staatsräson" laut Merkel

    88 Beiträge. Da sieht man ja, wo es herkommt.


    Nun, daß schrieb ich ja schon in den anderen Strang. Und wahrscheinlich noch ein paar andere.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: "Die deutsche Staatsräson" laut Merkel

    "Die Würde des Menschen und das Existenzrecht Israels sind unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Pflicht aller staatlichen Gewalt."
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: "Die deutsche Staatsräson" laut Merkel

    Zitat Zitat von happy?
    Muslim-Markt, 9.7.2006 – Bundeskanzlerin Merkel möchte unbedingt deutsche Soldaten in den Libanon senden, weil es Staatsräson Deutschlands sei, Israels Existenzrecht zu gewährleisten.
    ja wenn es so ein grosses anliegen von frau merkel ist soll sie sich doch eine flinte schnappen und gleich ab an die front!

    ich als österreicher sehe es so: wenn ich für ein land sterben muss dann für österreich. israel ist mir scheiss egal, und ich bin der meinung den meisten deutschen auch.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  6. #6
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: "Die deutsche Staatsräson" laut Merkel

    ..und da soll die Truppe im Libanon neutral agieren, ich lach mich kaputt.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben