+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Berliner-türkischstämmige Anwältin gibt auf

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Köpenick - Köln - Ireland
    Beiträge
    1.157

    Standard Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf

    Sie ist eine unerbittliche Kämpferin für die Rechte muslimischer Frauen, sie verurteilt öffentlich Zwangsverheiratungen und so genannte Ehrenmorde: Für ihr Engagement wurde Seyran Ates mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Nun hat sie aufgegeben. Die bundesweit bekannte Berliner Rechtsanwältin hat ihre Anwaltszulassung zurückgegeben und ihre Anwaltskanzlei aufgelöst. Sie hatte Angst um ihr Leben. „Aufgrund der Bedrohung durch die Verfahrensgegner meiner Mandanten und vor allem aufgrund einer akuten Bedrohungssituation ist mir wieder mal allzu deutlich vor Augen geführt worden, wie gefährlich die Arbeit als Rechtsanwältin war und wie wenig ich als Einzelperson geschützt war und bin“, steht auf ihrer Homepage.

    Vor einigen Wochen habe ein Ex-Mann einer Mandantin ihr und seiner früheren Frau noch im Gerichtsgebäude aufgelauert und die Mandantin vor ihren Augen zusammengeschlagen, sagte Ates. Sie selbst habe er beschimpft und ebenfalls versucht, anzugreifen. Männer, die in der Nähe standen, hätten sich nicht getraut, einzuschreiten. „Hätte der Angreifer ein Messer dabei gehabt, dann wär’s das gewesen“, sagte Ates.

    Dass sie von Ehemännern und Verwandten ihrer Mandantinnen beschimpft und angefeindet wird, habe sie schon oft erlebt, der Vorfall im Gericht sei nur der letzte Anlass für ihren Rückzug gewesen. Sie wolle sich aber weiter auf politischer Ebene engagieren.

    Polizeischutz hatte sie nicht. „Mir als kleiner Anwältin steht kein Polizeischutz zu“, sagte Ates, „da müsste schon etwas ganz Schlimmes passieren“. Aber das wollte sie nicht riskieren. Sie wurde schon einmal Opfer eines Attentates. 1984 überlebte sie schwer verletzt, nachdem ein muslimischer Mann auf sie geschossen hatte.

    Auch die Autorin und Soziologin Necla Kelek, die Bücher über Ehrenmorde und Importbräute schrieb, lebt mit der Bedrohung. „Ich gehe zu keiner Veranstaltung ohne Polizeischutz“, sagt sie.

    Politikerinnen zeigten sich von Seyran Ates Schritt sehr betroffen. „Wir werden sie öffentlich unterstützen“, betonten die Abgeordneten Ülker Radziwill (SPD), Mieke Senftleben (FDP) und Evrim Baba (Linkspartei). „Es ist leider Realität, dass kritische Frauen gegen Fundamentalismus und Islamismus des Öfteren mit ihrem Leben bezahlen müssen“, so Baba. Grünen-Fraktionschefin Sibyll Klotz schlug eine Unterstützungskampagne für Seyran Ates vor. Auch Ulrich Schellenberg, Vorsitzender des Berliner Anwaltsvereins, findet Ates’ Konsequenz „dramatisch“. Deshalb müssten Berufskollegen mit Ates „unbedingt Solidarität“ zeigen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bitte beide Artikel lesen........

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf

    Wir wissen es doch - alles keine echten Moslems, nur die berühmten Ausnahmen, wie immer.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Köpenick - Köln - Ireland
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf

    Vor einigen Wochen habe ein Ex-Mann einer Mandantin ihr und seiner früheren Frau noch im Gerichtsgebäude aufgelauert und die Mandantin vor ihren Augen zusammengeschlagen, sagte Ates. Sie selbst habe er beschimpft und ebenfalls versucht, anzugreifen. Männer, die in der Nähe standen, hätten sich nicht getraut, einzuschreiten. „Hätte der Angreifer ein Messer dabei gehabt, dann wär’s das gewesen“, sagte Ates.

    Soweit ist es also schon........das Drecks Muselpack schlägt IM Gerichtsgebäude Frauen zusammen UND NIEMAND traut sich, einzuschreiten.

    Auf der ####(Editiert - Bernhard44 Mod)########Ruhe ist!
    Geändert von bernhard44 (04.09.2006 um 13:19 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Köpenick - Köln - Ireland
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf

    Sind wir eigentlich noch Meister in unserem Lande?

  5. #5
    Genießer&Nachdenker Benutzerbild von Ragtimer
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Idyllisches Dörfchen ohne Minarett
    Beiträge
    3.354

    Standard AW: Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf

    Hallo, Grendel. Da warst du wohl ein paar Minuten schneller als ich.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Köpenick - Köln - Ireland
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf

    Zitat Zitat von Ragtimer
    Hallo, Grendel. Da warst du wohl ein paar Minuten schneller als ich.
    Macht nix......ein solches Thema kann man nicht oft genug ansprechen.

  7. #7
    Genießer&Nachdenker Benutzerbild von Ragtimer
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Idyllisches Dörfchen ohne Minarett
    Beiträge
    3.354

    Standard AW: Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf

    Ich kann die Entscheidung der Frau gut verstehen. Aber das Ganze ist wirklich zum Heulen. Wieder einmal erringen die im Mittelalter steckengebliebenen muselmanischen Finsterlinge und Gewaltmacker einen Sieg gegen die Humanität. Eine schwarzer Tag ist dies für die unzähligen unterdrückten, eingesperrten, geschlagenen, verhökerten muslimischen Frauen und Mädchen in diesem Land, die eine engagierte Helferin verloren haben. Mich macht das Ganze wirklich traurig.

    Eins zu Null für die Gewalt, die Primitivität, die Unmenschlichkeit, die Zivilisationsfeinde.

    Die Gewaltbereitschaft gegen Frauen wie Seyran Ates wird jetzt zunehmen. Die frauenversklavenden Muselmacker wissen ja nun, dass man auf diese Tour Erfolg hat.

  8. #8
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf

    Zitat Zitat von Grendel
    Soweit ist es also schon........das Drecks Muselpack schlägt IM Gerichtsgebäude Frauen zusammen UND NIEMAND traut sich, einzuschreiten.
    Gibts in Deutschland keinen Wachtmeister im Gerichtsgebäude.

    Auf der Stelle 9mm zwischen die Augen und Ruhe ist!
    Und du kriegst 8 Jahre Haft, oh Pardon 20 du bist ja kein Neger, da gibts keinen Rabat. :rolleyes:

    Zum Thema: Wir sollten diese Getthos welche sich in unseren Städten gebildet haben auflösen, zur Not auch auf Uropas Art.

    Die Frau tut mir einfach nur Leid.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf

    Krass, einfach nur krass. Fast noch schlimmer als die Drohungen an Frau Ates ist die fehlende Zivilcourage. Wie kann es überhaupt angehen, dass der Täter im Gerichtsgebäude ein Messer dabei haben könnte? In der Regel ist es doch so, dass vor Eintritt in ein Gerichtsgebäude jede Person auf Metallgegenstände hin überprüft wird. Ergo hätte auch die Möglichkeit bestanden, den Schläger dingfest zu machen - aber leider sind die Deutschen insgesamt nicht gerade berühmt für Zivilcourage.

    Artikel von Seyran Ates:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hoffe, dass Frau Ates die Unterstützung erfährt, die ihr gebührt und die genannten Politiker ihr Wort halten!
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Köpenick - Köln - Ireland
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf

    Zitat Zitat von Ragtimer
    Ich kann die Entscheidung der Frau gut verstehen. Aber das Ganze ist wirklich zum Heulen. Wieder einmal erringen die im Mittelalter steckengebliebenen muselmanischen Finsterlinge und Gewaltmacker einen Sieg gegen die Humanität. Eine schwarzer Tag ist dies für die unzähligen unterdrückten, eingesperrten, geschlagenen, verhökerten muslimischen Frauen und Mädchen in diesem Land, die eine engagierte Helferin verloren haben. Mich macht das Ganze wirklich traurig.

    Eins zu Null für die Gewalt, die Primitivität, die Unmenschlichkeit, die Zivilisationsfeinde.

    Die Gewaltbereitschaft gegen Frauen wie Seyran Ates wird jetzt zunehmen. Die frauenversklavenden Muselmacker wissen ja nun, dass man auf diese Tour Erfolg hat.

    Besonders, da es nicht viele Frauen mit dem Mut einer Seyran Ates gibt. Ein psychologischer und moralischer Halt und ein Sprachrohr weniger für die zig tausende unterdrückten Muselfrauen alleine in BerlinX(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben