+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Der Ausverkauf der Republik...

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Der Ausverkauf der Republik...

    ...darüber schrieb ich schon einmal hier, jedoch Ihr habt in meinen Augen unzureichend geantwortet...

    Die Post ist bereits an der Börse, die Telekom auch und man beginnt, bei der Bahn mit dem "lautem Denken" anzufangen!

    Hier wird in meinen Augen hochoffiziell Volksvermögen zu Gunste des völlig überschuldeten Staates verkloppt. Derart -es sei mal die Post beleuchtet- daß die Immobilien verkauft werden, um sie dann zurückzumieten. Ein rein kurzfristiger Kapitalbringer, der sich dann -aufgrund der auflaufenden Mieten- von selbst verzehrt.

    ---

    Ich habe einige Filme aus der Nachkriegszeit (kein Knopp), die eindrücklich darüber berichten, wie Deutschland hauptsächlich durch die Fron von Trümmerfrauen wieder aufgebaut worden ist. Das gilt u.a. auch für das Schienennetz der Bahn, geht über en Wiederaufbau des Telefonleitungsnetzes bis hin zu den Immobilien der Deutschen Post. Nun wird alles im Namen der "Systemschranzen" verscherbelt. Weil sie unfähig sind, hauszuhalten.

    Die Diskussion über die von mir bemängelten Punkte sei erneut eröffnet. Eure Contradictio wie gehabt in freier Rede!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Der Ausverkauf der Republik...

    Gleich einen hinterher:

    Wann wird die Bundesregierung darauf kommen, die erbauten Autobahnen an Privatinvestoren zu versetzen?

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Der Ausverkauf der Republik...

    Das alles ist der Anfang vom Ende! Es wird die Zeit kommen, in der kein Volksvermögen mehr vorhanden sein wird und die Schulden der BRD trotz allem drastisch hoch sein werden. Die BRD verliert somit immer weiter Stück für Stück ihre Handlungsfähigkeit und vor allem ihre Unabhängigkeit! Das alles ist geplant und wird nun umgesetzt.. Der blöde Bürger rafft nicht, was da wirklich passiert - soll er ja auch nicht!

    Die Autobahnen, Bundesstraßen, Gold- und Ölreserven, die städtischen Wohnungen - alles wird privatisiert werden, der Staat ansich wird irrelevant und in der globalisierten Welt aufgehen um von den wirklich Mächtigen dieser Welt dann komplett kontrolliert zu werden. Der Mensch wird zur Ware, jederzeit und überall auf der Welt einsetzbar - er wird sich vermischen und dadurch Kultur und Wurzeln verlieren! Dann wird kein Mensch mehr Gemeinsamkeiten mit dem anderen haben und gleichgeschaltet und willenlos sich dem Ende seine persönlichen Freiheit ohne wenn und aber fügen...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Der Ausverkauf der Republik...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Gleich einen hinterher:

    Wann wird die Bundesregierung darauf kommen, die erbauten Autobahnen an Privatinvestoren zu versetzen?

    Gruß

    Henning
    Sie wird drauf kommen, sie wird.

    Gleiches gilt für Wasser, Luft, etc.

    Schritt für Schritt.

    Zunächst sind aber die Sparguthaben und die Grundvermögen dran !

    Machte man es sofort, würde jeder Blödmannsgehilfe etwas merken.

    MfG K

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Der Ausverkauf der Republik...

    Hallo Waldschrat

    Das sehe ich genauso

    Ich war seinerzeit gegen die totale Privatisierungsorgie der Post

    Volksvermögen wird zerschlagen und letztendlich entstand beispielsweise
    die Telekom, die jetzt selbst der Konkurrenz ausgesetzt wird und
    zehntausende Arbeitsplätze vernichtet
    Billiganbieter entstehen, die einen Preisdruck entfachen, der das Telefonieren immer billiger macht und dann wieder zum Plattmachen vieler Telefondienstleister führte
    Letztendlich wird so auch der Telekomkonzern als Massenbetrieb von Arbeitskräften vernichtet.

    Das Tafelsilber vieler Kommunen wird so durch Privatisierung auch verscherbelt und durch einen Einmaleffekt das Vermögen verschleudert,
    wobei dann oftmals Kommunen Objekte anmieten müssen, was weitere Kosten verursacht.
    So wurden beispielsweise auch Millionen Arbeitskräfte in der ehemaligen DDR
    durch Privatisierung und Verscherbelung durch die Treuhand teilweise für eine D Mark vernichtet und der ganze Osten Deutschlands de-industrialisiert.

    Privatisierung von Volksvermögen ist das falsche Rezept
    Grüsse Jürgen

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Der Ausverkauf der Republik...

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe
    Das alles ist der Anfang vom Ende! Es wird die Zeit kommen, in der kein Volksvermögen mehr vorhanden sein wird und die Schulden der BRD trotz allem drastisch hoch sein werden. Die BRD verliert somit immer weiter Stück für Stück ihre Handlungsfähigkeit und vor allem ihre Unabhängigkeit! Das alles ist geplant und wird nun umgesetzt.. Der blöde Bürger rafft nicht, was da wirklich passiert - soll er ja auch nicht!

    Die Autobahnen, Bundesstraßen, Gold- und Ölreserven, die städtischen Wohnungen - alles wird privatisiert werden, der Staat ansich wird irrelevant und in der globalisierten Welt aufgehen um von den wirklich Mächtigen dieser Welt dann komplett kontrolliert zu werden. Der Mensch wird zur Ware, jederzeit und überall auf der Welt einsetzbar - er wird sich vermischen und dadurch Kultur und Wurzeln verlieren! Dann wird kein Mensch mehr Gemeinsamkeiten mit dem anderen haben und gleichgeschaltet und willenlos sich dem Ende seine persönlichen Freiheit ohne wenn und aber fügen...
    Moin.

    Die letzten Goldreserven hat Herr Köhler in die USA transferieren lassen und als "Belohnung" gab es das BP-Amt.

    Wir sind die Ware in der OMF-BRD. Ist besser als jeder Film !

    MfG K

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Der Ausverkauf der Republik...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    ...darüber schrieb ich schon einmal hier, jedoch Ihr habt in meinen Augen unzureichend geantwortet...

    Die Post ist bereits an der Börse, die Telekom auch und man beginnt, bei der Bahn mit dem "lautem Denken" anzufangen!

    Hier wird in meinen Augen hochoffiziell Volksvermögen zu Gunste des völlig überschuldeten Staates verkloppt. Derart -es sei mal die Post beleuchtet- daß die Immobilien verkauft werden, um sie dann zurückzumieten. Ein rein kurzfristiger Kapitalbringer, der sich dann -aufgrund der auflaufenden Mieten- von selbst verzehrt.

    ---

    Ich habe einige Filme aus der Nachkriegszeit (kein Knopp), die eindrücklich darüber berichten, wie Deutschland hauptsächlich durch die Fron von Trümmerfrauen wieder aufgebaut worden ist. Das gilt u.a. auch für das Schienennetz der Bahn, geht über en Wiederaufbau des Telefonleitungsnetzes bis hin zu den Immobilien der Deutschen Post. Nun wird alles im Namen der "Systemschranzen" verscherbelt. Weil sie unfähig sind, hauszuhalten.

    Die Diskussion über die von mir bemängelten Punkte sei erneut eröffnet. Eure Contradictio wie gehabt in freier Rede!!!

    Gruß

    Henning
    wenn sich unsere Poliker z.B. an PUTIN orientieren würden, dann würde eine Mischung aus verstaatlichter Industrie (welche allerdings effizient geführt werden muss) und privatwirtschaft zum ziel sein.

    das verscherbeln von immobilien und dann zurückmieten, ist ein übler trick!
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.089

    Standard AW: Der Ausverkauf der Republik...

    Zitat Zitat von kritiker_34
    .....

    das verscherbeln von immobilien und dann zurückmieten, ist ein übler trick!


    So ist es, mit diesem Trick arbeiten Firmen die akute Liquiditätsprobleme haben, sie zögern damit den Konkurs etwas in die Länge, da das frische Geld was in die Kassen kommt, die Fixkosten der Pleitefirma noch eine kurze Zeit decken kann.

    Doch wenn das auch verbraucht ist, dann gibts nur noch den Gang zum Konkursverwalter.
    Da die OMF-brD eher mit einer Firma, genauer gesagt mit einer US-Filiale, als mit einem Staat mit Verfassung (brD hat nur ein "Grundgesetz") zu vergleichen ist, passiert hier gerade eine gigantische Konkurkursverschleppung.
    Wenn dann die Muttergesellschaft bankrott geht, was nicht mehr allzu lange dauern kann (die werden vermutlich noch nichtmal den nächsten Hurrikan bezahlen können) dann reißt es natürlich auch die Filiale mit.
    Das gute an der Sache ist, daß der Weg für einen Neuaufbau freigemacht würde.

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Der Ausverkauf der Republik...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    ...darüber schrieb ich schon einmal hier, jedoch Ihr habt in meinen Augen unzureichend geantwortet...

    Die Post ist bereits an der Börse, die Telekom auch und man beginnt, bei der Bahn mit dem "lautem Denken" anzufangen!

    Hier wird in meinen Augen hochoffiziell Volksvermögen zu Gunste des völlig überschuldeten Staates verkloppt. Derart -es sei mal die Post beleuchtet- daß die Immobilien verkauft werden, um sie dann zurückzumieten. Ein rein kurzfristiger Kapitalbringer, der sich dann -aufgrund der auflaufenden Mieten- von selbst verzehrt.

    ---

    Ich habe einige Filme aus der Nachkriegszeit (kein Knopp), die eindrücklich darüber berichten, wie Deutschland hauptsächlich durch die Fron von Trümmerfrauen wieder aufgebaut worden ist. Das gilt u.a. auch für das Schienennetz der Bahn, geht über en Wiederaufbau des Telefonleitungsnetzes bis hin zu den Immobilien der Deutschen Post. Nun wird alles im Namen der "Systemschranzen" verscherbelt. Weil sie unfähig sind, hauszuhalten.

    Die Diskussion über die von mir bemängelten Punkte sei erneut eröffnet. Eure Contradictio wie gehabt in freier Rede!!!

    Gruß

    Henning
    Henning, die Zeiten ändern sich, das Geld fehlt liegt nicht am falschen haushalten sondern an der veränderten Umwelt! Wir haben eben nicht mehr die goldenen 60er Jahre!

    Also ich finde das auch nicht i. O. wenn der Staat das Tafelsilber verscherbelt, aber was will man machen! Es ist eben so! Davon geht die Welt auch nicht unter!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    244

    Standard AW: Der Ausverkauf der Republik...

    Die FDP will ja das mit machen, wir dürfen der Privatisierung nicht tatenlos hinnehmen und es verstösst gegen die Verfassung.

    Es wird Zeit , die Konzerne zu enteigenen zu vestaatlichen und kompetente Beamte einzustellen.

    Es wird zeit dass wir endlich den wahren Sozialismus einführen und aus den Fehlern der DDR lernen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben