+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Fitness Training von Prominenten

  1. #11
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Fitness Training von Prominenten

    @Kritiker: Es wird schon länger ein gewisses Schönheitsideal in den Medien (vor allem in der Werbung) propagiert. (Glücklicherweise!) Dieses Ideal ist nur durch sportliche Betätigung zu erreichen, womit diese ja indirekt propagiert wird.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Fitness Training von Prominenten

    Zitat Zitat von Polemi666
    Gut, kam (fand ich zumindest) nicht ganz so rüber im Eingangsbeitrag...

    Zu ein, zwei Punkten: Neben dem Bewegungsmangel als Grund für Übergewicht, sollte man auch die immer weiter um sich greifende falsche Ernährung vergessen --> eine fatale Kombination

    Nun, was die Vorbildfunktion angeht, bin ich mir nicht so sicher, wieviel Einfluß sowas tatsächlich haben kann - bei Jungs stehen ja nach wie vor Fußballer auf der Idolliste ganz oben (die Vergötterung von Sportstars geht in anderen westlichen Ländern ja noch viel weiter, trotz allem gibt es dort die Tendenz zum Übergewicht..)
    Ein online forum ist ja dazu da, dass sich Dialoge, Diskussionen, eventuell auch Streitereien entwickeln. Hängt von der Bandbreite ab. Insofern habe ich eben KEINE einleitende Erklärung (warum, wieso, weshalb, weswegen, wann, wieoft, mitwem oder allein, usw) gepostet.

    Wenn man anfängt über Fitness & Sport nachzudenken, zu diskutieren und/oder sogar eigene Erfahrungen berücksicht, dann kann man über das Thema "Bewegung" oder "Bewegungsmangel" hinaus natürlich über Ernährung nachdenken, wie auch den Zusammenhang zwischen körperlicher und mentaler Fitness erleben. Das ist situationsbedingt.

    Vorbilder prägen sehr wohl das Verhalten. Die Eltern sind die direkten Vorbilder für Kinder und dann werden es die Lehrer und eben auch Personen, welche man nicht persönlich, sondern nur über die Medien "kennt". Da Gottschalk zu den TOP "Prominenten" zählt, fand ich es interessant, über diese Seite von ihm zu lesen. Im Artikel wurde ja auch erwähnt, dass er regelmässig Kuren macht, z.B. nach F.X.Mayr
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Fitness Training von Prominenten

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    @Kritiker: Es wird schon länger ein gewisses Schönheitsideal in den Medien (vor allem in der Werbung) propagiert. (Glücklicherweise!) Dieses Ideal ist nur durch sportliche Betätigung zu erreichen, womit diese ja indirekt propagiert wird.
    ist schon klar. Aber würdest du z.B. Harald Junke als Vorbild in punkto "fitness" sehen? (hat nichts mit seiner Leistung als Schauspieler zu tun)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  4. #14
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Fitness Training von Prominenten

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Erinnert sei hier an den Slogan: Sex & Drugs & Rock n Roll, als (zumindest zeitliche) Komponente der oft zitierten alt 68ziger Mentalität.
    erinnert sei hier an und Keith Richards, der erst kürzlich auf eine 30 meter hohe palme steigen wollte und leider herunterfiel. sein kumpel Charlie Watts, der noch etwas älter ist, schaffte es allerdings nach oben. das nenne ich einmal sport.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Fitness Training von Prominenten

    Zitat Zitat von twoxego
    erinnert sei hier an und Keith Richards, der erst kürzlich auf eine 30 meter hohe palme steigen wollte und leider herunterfiel. sein kumpel Charlie Watts, der noch etwas älter ist, schaffte es allerdings nach oben. das nenne ich einmal sport.
    wenn schon "rolling sports" dann bitte den Mick Jogger nicht vergessen.

    «Jogging Jagger»

    Mick Jagger bleibt auch mit 62 ein ewig jugendlicher Bühnen- hüpfer, Hobbyschauspieler und Schürzen-jäger. Wie macht der Stones-Boss das?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  6. #16
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Fitness Training von Prominenten

    er war bei dieser palmensteigerei nicht dabei.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Fitness Training von Prominenten

    Zitat Zitat von twoxego
    er war bei dieser palmensteigerei nicht dabei.
    ich kenne die "Palmenstory" der Stones nicht sooo genau, aber ich finde es interessant, dass Sir Mick der sicherlich kein "Kostverächter" ist, dermassen fit ist, dass er (und seine "betagten" Kumpels) immer noch die Stadien der Welt füllen. Irgendwas machen die richtig in punkto FITNESS.
    Geändert von kritiker_34 (28.08.2006 um 09:05 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  8. #18
    Neoliberal Benutzerbild von Norman
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    402

    Standard AW: Fitness Training von Prominenten

    Sport ist sehr wichtig für jeden dem sein Körper etwas bedeutet. Ich kann die Leute nicht verstehen die jeden Tag ihr Auto waschen aber ihren Körper total verkommen lassen.
    Nordic Walking ist zwar sicher nicht meines, joggen ist eher das meine, aber es ist sicher besser als nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben