+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 115

Thema: Puerto Rico

  1. #31
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    es stellt sich doch die frage, wieso die usa puerto rico mit terror bei sich halten?
    es ist eine kleine insel ohne großartige bodenschätze, sowie mit nicht unbedingt herrausragenden wiurtschaftsdaten.
    wieso also halten die usa diese insel? lenin mal ne fundierte antwort darauf...

    ich denke den puerto ricanern erwachsen durch ihren status um einiges mehr vorteile als nachteile.
    -bessere einwanderungsbedingungen als anderen südamerikanern

    -finanzielle mittel

    -rechtssicherheit usw. ich meine in südamerika ist es ja eigentlich üblich das es zu politischer gewalt kommt.

  2. #32
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Hier ein paar Links, doch ich weiß net ob sie funktionieren!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #33
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    lenin sorry dein link funkt nicht....
    aber lenin du hast die frage nicht beantwortet, wieso machen sich die usa so eine mühe mit puerto rico???
    Geändert von moxx (24.05.2004 um 13:42 Uhr)

  4. #34
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    noch was zu puerto ricanern. ich hab hier grad zwei leute aus florida zu besuch und glaubt mir, die wären heilfroh wenn sie die alle los wären, einschließlich puerto rico...

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, moxx!

    Das Musical "West Side Story" (1957, Arthur Laurents & Leonard Bernstein) lässt grüßen. *seufz*

    Hallo, Wladimir!

    Dass die USA Puerto Ricos Rechte mehrmals verletzt haben (Stichwort: Vieques), das ist bekannt. Aber Unterdrückung würde ich das nicht nennen.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  6. #36
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    On March 21, 1937, Palm Sunday, the Nationalist Party was to celebrate a march in Ponce (city on the southern coast of the island) in support of Puerto Rican independence. The activity had been authorized by the mayor, but suddenly, pressured by the police chief, he canceled the authorization. The Nationalist decided to go on with the march. Police surrounded the Nationalist and right when the march was to begin there were gun shots. It is not known who shot that first shot, but the toll of the shootout was 18 Nationalist and 2 policemen dead. 200 people, Nationalist and bystanders, were injured. This incident is known as "The Ponce Massacre".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kleine Deutsche Zusammenfassung: Polizei hat die puertoricanische Unabhängigkeitsbestreben mit Gewalt gestoppt!

    Noch ein Beweis, dass die Puertoricaner frei sein wollen

    In 1950 though, Nationalist, believed that the "Estado Libre Asociado" was really a colony in disguise. In an attempt to stop the creation of the new government they attacked "La Fortaleza" (the Governors Mansion). In the town of Jayuya the police station was attacked and burnt down. In the town of Utuado, Nationalist used a house as a fort and resisted the Puerto Rico National Guard which had been called out by the Governor Muñoz Marin. Other suicide attacks took place in other parts of the island. Two days later Nationalist attacked President Truman's home, the Blair House in Washington DC. 14 Nationalist, 4 policemen, one National Guardsman and 4 civilians were killed and around 50 people were wounded before the National Guard took control of the situation. Finally four years later in a suicidal attempt to get the attention of the world, Nationalist attacked the House of Representatives in Washington DC. No one was killed, but five Congressmen were wounded. All of the attackers were arrested and sentenced to long prison terms.
    Quelle: Selbe Seite wie oben
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #37
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ähm sorry lenin aber wir haben 2004 und nicht 1950 oder 1937...

    1937 wollte auchnoch die übergroße anzahl der österreicher einen anschluss an deutschland.

    aber meine frage ist immernochnicht beantwortet: "was haben die usa von der "besetzung" puerto ricos????"

  8. #38
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    ähm sorry lenin aber wir haben 2004 und nicht 1950 oder 1937...

    1937 wollte auchnoch die übergroße anzahl der österreicher einen anschluss an deutschland.

    aber meine frage ist immernochnicht beantwortet: "was haben die usa von der "besetzung" puerto ricos????"
    So verhindern sie, dass es in Puerto Rico irgendwelche sozialen Reformen gibt!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #39
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das ist aber kein Vorteil für die Amerikaner. Wenn Puerto Rico kein halbautonomer Bundesstaat wäre, könnte es den Amerikanern ja vollkommen wurst sein, was da für Reformen stattfinden.

    Und wie schon im Chat erwähnt, Unabhängigkeitsbestrebungen vor 50 Jahren sagen absolut nichts über den momentanen Zustand aus.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #40
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Das ist aber kein Vorteil für die Amerikaner. Wenn Puerto Rico kein halbautonomer Bundesstaat wäre, könnte es den Amerikanern ja vollkommen wurst sein, was da für Reformen stattfinden.

    Und wie schon im Chat erwähnt, Unabhängigkeitsbestrebungen vor 50 Jahren sagen absolut nichts über den momentanen Zustand aus.
    Alle puertorikanischen Nationalisten sind im Gefängnis
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben