+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Puerto Rico

  1. #11
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Original von Siran
    Jaja, die Einwohner Puerto Ricos sind auch so unglücklich mit ihrer Situation, dass sie sich in zwei Volksabstimmungen 1967 und 1993 gegen die Unabhängigkeit entschieden haben und auch die Umwandlung in einen US-Bundesstaat abgelehnt haben. Ja, sie waren sogar so unglücklich, dass sie den seit 1952 geltenden Status der Assoziierung zu den USA beibehalten wollten.

    Übrigens stimmt es zwar, dass sie weder den US-Präsidenten noch das Repräsentantenhaus wählen, dafür wählen sie ihren eigenen Gouverneur und ein eigenes Parlament, dass aus einem eigenen Repräsentantenhaus und einem eigenen Senat besteht.
    Danke Siran, so ist es. Ergänzen möchte ich lediglich, daß 1982 die UN Vollversammlung - also nicht nur der Sichheitsrat - den Status von Puerto Rico betstätigt hat.

    @Der Gelehrte: traurigerweise hast Du völlig Recht.

    @Wladimir Lenin: Die Insel heißt Vieques, aber Tippfehler darf jeder mal machen. Trotdzem würde mich auch interessieren, wann die USA Freiheitskämpfer auf Puerto Rico für 15 Jahre eingeknastet hätten.
    Ich möchte die Verhältnisse auf Puerto Rico nicht schönreden. Aber an der schwachen Wirtschaftsleistung in Verbund mit der Armut ist ganz sicher nicht nur die Geschichte seit dem zwanzigsten Jahrhundert schuld, also die Zeit unter amerikanischer Verwaltung. Es gibt zahllose Kritikpunkte der US-Außenpolitik, aber gerade der Umgang mit Puerto Rico ab 1945 ist ein eher positiver Fall der US-Geschichte und ihres Einflusses auf andere Länder.

    Grüße
    John

  2. #12
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Original von John Donne
    Original von Siran
    Jaja, die Einwohner Puerto Ricos sind auch so unglücklich mit ihrer Situation, dass sie sich in zwei Volksabstimmungen 1967 und 1993 gegen die Unabhängigkeit entschieden haben und auch die Umwandlung in einen US-Bundesstaat abgelehnt haben. Ja, sie waren sogar so unglücklich, dass sie den seit 1952 geltenden Status der Assoziierung zu den USA beibehalten wollten.

    Übrigens stimmt es zwar, dass sie weder den US-Präsidenten noch das Repräsentantenhaus wählen, dafür wählen sie ihren eigenen Gouverneur und ein eigenes Parlament, dass aus einem eigenen Repräsentantenhaus und einem eigenen Senat besteht.
    Danke Siran, so ist es. Ergänzen möchte ich lediglich, daß 1982 die UN Vollversammlung - also nicht nur der Sichheitsrat - den Status von Puerto Rico betstätigt hat.

    @Der Gelehrte: traurigerweise hast Du völlig Recht.

    @Wladimir Lenin: Die Insel heißt Vieques, aber Tippfehler darf jeder mal machen. Trotdzem würde mich auch interessieren, wann die USA Freiheitskämpfer auf Puerto Rico für 15 Jahre eingeknastet hätten.
    Ich möchte die Verhältnisse auf Puerto Rico nicht schönreden. Aber an der schwachen Wirtschaftsleistung in Verbund mit der Armut ist ganz sicher nicht nur die Geschichte seit dem zwanzigsten Jahrhundert schuld, also die Zeit unter amerikanischer Verwaltung. Es gibt zahllose Kritikpunkte der US-Außenpolitik, aber gerade der Umgang mit Puerto Rico ab 1945 ist ein eher positiver Fall der US-Geschichte und ihres Einflusses auf andere Länder.

    Grüße
    John
    Ok, der Genaue Beleg dafür kriegt ihr später.

    Aber eins kann ich euch geben

    1. Michael Parenti - Democracy for the Few
    Aber ich werde mal euch ein anderes geben!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von WladimirLenin
    Michael Parenti - Democracy for the Few
    Aber ich werde mal euch ein anderes geben!
    Wurde aber auch langsam Zeit: Endlich wieder was aus dem heiligen Evangelium nach Parenti!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ok Ich habe in Parentis Buch "Democracy for the Few" in dem Quellenregister nachgeschaut und ich bin fündig geworden.

    The Guardian 30.Mai.1990 (Eine Zeitschrift)

    -------------------
    Der Grund wieso ich dieses Thema gestartet habe ist, weil ich die Puertoricanerinnen sehr schön finde. Ich stehe auf Latinas.

    [Scherz]Ihr könnt mich bald
    Prof. Dr. Med. Dent. Diplom Wladimir Lenin II, Generalsekretär der Marxistisch-Leninistischen Volksrepublik Puerto Rico, nennen[/Scherz]

    Bißchen scherzen darf man doch
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #15
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ich habe jetzt was tolles im Internet gefunden
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sit die Puertorican Independence Party

    Dort lautet es in dem Artikel: Puerto Rico`s Decolonization:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [...]
    NINTEEN NINETY-EIGHT marks the centennial of the U.S. invasion of Puerto Rico. Since then, geopolitical and military considerations have governed U.S. policy, although commercial and economic interests have also influenced it. At the end of the nineteenth century, control of Puerto Rico was basic to the extension of U.S. influence over Latin America in general and the Caribbean in particular. The invasion and acquisition of Puerto Rico, which guarded the eastern approaches of the Caribbean Sea, was inextricably tied to the decision to build a canal connecting the Atlantic and Pacific Oceans.
    [...]
    und

    American policies have repressed the Puerto Rican independence movement
    Sehr interessante Seite
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Und was bitte soll in "The Guardian" stehen?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Und was bitte soll in "The Guardian" stehen?
    Dass Puertoricaner, die die Freiheit Puerto Ricos wollten, für 67 Jahre hinter Gitern gekommen sind!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  8. #18
    König
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Maine, Amerika
    Beiträge
    8

    Standard

    Puerto Rico wird ein US-Zustand. Sie versuchen, es zu entscheiden
    "Imagine a Japanese girl speaking with an English accent. I saw this once, and holy crow, my knees stopped working"

  9. #19
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    FREIHEIT UND FRIEDEN FÜR PUERTO RICO

    @Ghost Hacker: Schöner Nick, doch können sie ihren Satz bißchen erklären, was sie damit meinen?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #20
    König
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Maine, Amerika
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich kann nicht erklären, aber US-Imperialismus schreitet nicht jetzt unter. Er hat nicht in den letzten 200 Jahren
    "Imagine a Japanese girl speaking with an English accent. I saw this once, and holy crow, my knees stopped working"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben