+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat der Papst es sich zu leicht gemacht?...

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Hat der Papst es sich zu leicht gemacht?...

    Ich war in seinem Interview erstaunt über die Äußerungen über die Rolle der Frau in der kath. Kirche jetzt wie auch zukünftig...

    Nun komme ich gerade von einem Film von Bayern 3 und habe eine im Alter gereifte und im Glauben erfüllte Nonne erleben dürfen, die keinen Tag ihres (bescheidenen) Lebens rückträglich hätte ändern wollen. Schön, daß Tugend auch noch vorgelebt werden kann und Chapeau!!!

    Meine Verneigung vor den Grundwerten der katholischen Kirche! Ist ja wohl noch nicht alles Kommunistenbrut unter den Talaren!



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Hat der Papst es sich zu leicht gemacht?...

    Wie kommst Du denn darauf, dass sich hinter Kirchenvertretern Kommunisten verbergen???
    In der letzten Weihnachtspredigt, die ich in unserer Kirche gehört habe, hat der Priester allen Ernstes gegen die Frauen und die Gefahr des Kommunismus gepredigt.
    Mal davon abgesehen, dass an Weihnachten in einer Kirche mit 50 Prozent Frauenanteil (an den anderen Tagen sind es noch mehr) eine solche Predigt nicht wirklich "kundenorientiert" ist, haben meine Schwester und ich in der Kirche noch nie so gelacht.
    Ich war lange in der katholischen Kirche aktiv, aber ein Hang zum Kommunismus ist mir bei keinem aufgefallen.
    Deine Verallgemeinerungen sind manchmal äußerst unpassend.


    Inwiefern soll es sich der Papst eigentlich zu leicht gemacht haben. Für Dich, der sein Interview gesehen hat, mag sich das von selbst erschließen. Aus Deinem Text geht es jedoch nicht hervor!
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  3. #3
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Hat der Papst es sich zu leicht gemacht?...

    kommunistenbrut unter den talaren ?
    so etwas gab es eine zeit lang in südamerika.
    selbst da ist allerdings nicht sicher, ob das wirklich kommunisten waren.
    worauf willst du hinaus ?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Hat der Papst es sich zu leicht gemacht?...

    Zitat Zitat von Scrooge
    Wie kommst Du denn darauf, dass sich hinter Kirchenvertretern Kommunisten verbergen???
    In der letzten Weihnachtspredigt, die ich in unserer Kirche gehört habe, hat der Priester allen Ernstes gegen die Frauen und die Gefahr des Kommunismus gepredigt.
    Mal davon abgesehen, dass an Weihnachten in einer Kirche mit 50 Prozent Frauenanteil (an den anderen Tagen sind es noch mehr) eine solche Predigt nicht wirklich "kundenorientiert" ist, haben meine Schwester und ich in der Kirche noch nie so gelacht.
    Ich war lange in der katholischen Kirche aktiv, aber ein Hang zum Kommunismus ist mir bei keinem aufgefallen.
    Deine Verallgemeinerungen sind manchmal äußerst unpassend.


    Inwiefern soll es sich der Papst eigentlich zu leicht gemacht haben. Für Dich, der sein Interview gesehen hat, mag sich das von selbst erschließen. Aus Deinem Text geht es jedoch nicht hervor!




    Naja, in Italien, Frankreich, Spanien und Lateinamerika gehen kath. Kirche und Kommunismus oft Hand in Hand - ist aber zugegebenermaßen doch eher marginal, typischer war die Kombination Faschismus/Kirche....heute heißt das Neokonservatismus/Kirche.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben