+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Naturentrückung

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Naturentrückung

    Zitat Zitat von Odin
    Warte nur ab. Wenn wir hier was zu sagen haben, dann machen wir diese seelenlosen Städte einfach kaputt.

    Und aller werden wieder in beschaulichen Dörfern wohnen, wo die Ältesten darüber wachen, daß Perverse noch wie Perverse behandelt werden.
    Genau, ihr braunen Barbaren macht es wie die roten Barbaren unter Pol Pot: Wer denken kann, wird umgebracht und der Rest wird aufs Land getrieben, wo er auch verreckt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Naturentrückung

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Genau, ihr braunen Barbaren macht es wie die roten Barbaren unter Pol Pot: Wer denken kann, wird umgebracht und der Rest wird aufs Land getrieben, wo er auch verreckt.
    In Deutschland gibt es kein "Land" mehr. Es gibt nur noch sub-urbane Flächen, die immer mehr städtischen Charakter annehmen.

    Die Zersiedlung der letzten blickfreien Räume ist eine Konsequenz kurzfristigen Denkens. Innerhalb einiger Jahre wird so eine Landschaft, die in Jahrtausenden entstanden ist, zerstört.

    Wer keinen Blick dafür mehr hat, den kann ich verstehen, denn er hat niemals etwas anderes kennengelernt.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #23
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Naturentrückung

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    In Deutschland gibt es kein "Land" mehr. Es gibt nur noch sub-urbane Flächen, die immer mehr städtischen Charakter annehmen.

    Die Zersiedlung der letzten blickfreien Räume ist eine Konsequenz kurzfristigen Denkens. Innerhalb einiger Jahre wird so eine Landschaft, die in Jahrtausenden entstanden ist, zerstört.

    Wer keinen Blick dafür mehr hat, den kann ich verstehen, denn er hat niemals etwas anderes kennengelernt.
    Meine Einlassung bezog sich nicht auf deinen Beitrag.

    Deinen Schmerz über das Schwinden der ursprünglichen Landschaft, die für Jahrhunderte/Jahrtausende der prägende Rahmen für die Entstehung und Entwicklung unserer Kultur war und wiederum von ihr geprägt wurde, den teile ich.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Naturentrückung

    Nun, es liegt an Euch, ob Ihr auf die Dörfer wieder zurückkommt! Anzuempfehlen ist es Euch!!!


    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #25
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Naturentrückung

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    In Deutschland gibt es kein "Land" mehr. Es gibt nur noch sub-urbane Flächen, die immer mehr städtischen Charakter annehmen.

    Dann warst Du noch nicht viel in Deutschland unterwegs.

  6. #26
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Naturentrückung

    zurück zur natur ?
    erinnert doch arg an irgend etwas.
    alle unis abreissen, alle betriebe, alle theater und sportstadien, damit das gras mehr platz hat ? schon die haustierhaltung ist ja eigentlich naturfeindlich.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #27
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Naturentrückung

    Zitat Zitat von twoxego
    zurück zur natur ?
    erinnert doch arg an irgend etwas.
    alle unis abreissen, alle betriebe, alle theater und sportstadien, damit das gras mehr platz hat ? schon die haustierhaltung ist ja eigentlich naturfeindlich.

    Nicht zu vergessen die menschliche Kultur im Allgemeinen. Lesen, Schreiben, Internet etc pp

  8. #28
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Naturentrückung

    Zitat Zitat von twoxego
    ...
    alle unis abreissen, alle betriebe, alle theater und sportstadien, damit das gras mehr platz hat ? ...
    hmmm, ja schön wärs...:]
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Naturentrückung

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Dann warst Du noch nicht viel in Deutschland unterwegs.
    Doch, ich kenne D sehr gut, von der Ostsse bis zum Allgäu. Deswegen ja auch mein subjektiver Eindruck, daß es hier nur um zusätzliche Straßenbauprojekte, Wohn- und Gewerbeplantagen auf der grünen Wiese geht, Städte, die einfach nur noch wuchern, wie hier bei mir in Bayern im Kreis Landsberg.

    Alleine in den letzten 4 Jahren habe ich mindestens 20 neue Hallen auf der grünen Wiese gezählt. Jeder weiss, was mit diesen Hallen in 50, 100 Jahren sein wird. Sie werden vor sich hin rotten, weil sie niemand mehr braucht, es sind nur Monumente eines kurzfristigen Profitstrebens, weil neues Bauland eben billiger ist, als altes zu restaurieren.

    Achja, die sich entleerenden Stadtkerne werden dann mit Ausländern aufgefüllt, auch das ist eine Tatsache. Stattdessen wird wird neues Bauland mit Eigenheimen vollgeklatscht, wo sich der deutsche Wohlstandskrüppel dann seine Schlafstadt errichtet; das dessen Kinder die Fertigbauhäuser nicht mehr übernehmen werden, ist so gut wie sicher.



    ---
    Geändert von Klopperhorst (20.08.2006 um 16:39 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Allemanne
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Caracas, Moskau, Teheran, Havanna, Tripolis, Damaskus, Quito, La Paz, Managua, Ciudad de Guatemala
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Naturentrückung

    Ich stimme dir voll und ganz zu, dennoch muss ich eine Frage stellen; Du beziehst dich beinahe ausschliesslich auf (sub)urbane Flächen, die die Landschaft auffressen. Sind es deiner Meinung nach aber nicht auch Gross- und Fabrikbauernhöfe, die der Natur ihren Lebensraum rauben, sie durch Düngermittel und Pestizide nachhaltig schädigen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben