+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Polen wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)

  1. #1
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Zunge raus! Polen wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)

    Kam gerade bei BBC:

    der polnische EX President Lech walesa fordert, dass Herr Grass den an ihn verliehenen "Orden" wieder zurueckgibt.

    soll doch der Herr Grass dieser Bitte nachkommen, und den Polen bzw. dem polnischen Staate ihr komisches Abzeichen oder was immer er erhalten hat, zurueckgeben,

    Ist wahrscheinlich eh nur so ein polnischer Adler drauf, der aussieht wie
    eine gerupfter Adler... eben wie das polnische Staatswappen eben aussieht, typisch polnisch!

    Schwarzenegger hatte auch soviel stolz und hatte irgendsoeine Auszeichnung wieder an die Stadt Linz zurueckgegeben, nachdem die Linzer protestiert haben, nur weil Schwarzenegger zu Recht der Hinrichtung eines schwarzen Massenmoerders zustimmte>!

    Ich habe den Beitrag im EINGANGSTHREAD (Posting # 1)
    ein wenig -nachtraeglich- editiert,
    da mir eine PN von einem User eingegangen ist bzw. der Wortwahl
    "Polaken", welche ich im Thread verwendet habe!

    Ich muss dem Absender der PN daher teilweise Recht geben, und habe die meinige Wortwahl noch einmal ueberdacht und daher editiert!

    Die Wortwahl "Polaken" soll und sollte nicht verallgemeindernt sein,
    sonder nur diejenigen "Polen" ansprechen, die sich auch
    tatsaechlich entsprechend wie "Polaken" benehmen!

    Ich bin auch nach wie vor der persoenlichen Meinung, dass die Rueckforderung dieses "Ordens" sich gar nicht so sehr gegen den Herrn Grass als einzellne Person richtet, sondern vielmehr an die Adresse des gesammten Deutschen Volkes gerichtet ist, und der Herr Grass hier nur als Vorwand dienen soll.

    wenn ein Herr Lech Walesa eine solche Forderung stellt, dann dient das sicherlich nicht der nachbarschaftlichen Verstaendigung beider Voelker sondern ist vielmehr ein fieser Versuch der Aufhetzung.

    Wenn polnische Staatsbuerger, auch wenn es sich dabei um eine Persoenlichkeit wie den Herrn Lech walesa handelt, sich so verhalten, so benehmen die sich meiner Meinung nach eben wie Polaken, und diese Bezeichnung war daher fuer diese Einzellne Person gerechtfertigt!

    Aber, wie gesagt, ich habe den Beitrag editiert, da es sicherlich auch viele nette Polen gibt, und ich moechte keineswegs die netten Polen ungerecht beleidigen...dieses liegt mir fern!! ....und auch gerade die juengere Generation beider Voelker sollte die Vergangenheit endlich ruhen lassen und nicht
    ala Lechs Manier erneut versuchen aufzuhetzen!

    Herr Grass ist ein alter Mann heute, und nicht alle Kameraden der Waffen-SS waren schlecht. Viele wurden zwangsverspflichtet, aber die Waffen-SS ist und war ein Eliteverband der deutschen Wehrmacht, die noch 1945
    ca. 10 Millionen Sodaten unter waffen hatte, von denen 3 Millionen gefallen waren, also 13 Millionen Soldaten von 80 Millionen Deutschen, das macht
    ca. 16.25 % der Deutschen Bevoelkerung aus.

    Wer nun meint, diese 16.25 % (also fast ein Fuenftel)
    der Deutschen Bevoelkerung verunglimpfen zu wollen, nur weil diese damals fuer Ihr vaterland gekaempft haben, ist in meinen Augen ein Hetzer und betreibt Volksverhetzung am eigenen Volke!
    PUNKT!

    Auch Polen hatte Eliteverbaende, die fuer Ihr Vaterland gekaempft hatten, wie z.B. die polnischen "Spitfire" Flieger in der britischen RAF 1940

    genauso aber auch hatte Polen und der Polnische Staat genug schweinereien mit Deutschen nach dem 1.Weltkrieg sowie auch nach dem 2.Weltkrieg begangen, wie z.B. 1920 oder 1921 diese massaker in Lemberg oder wo das genau war.
    auch nach 1945 wurden viele Deutsche, die Nicht nazis waren, brutal aus dem eigenen Lande, welches nun unter polnischer verwaltung steht rausgeschmissen und ermordet.

    Ich denke mal, dass beide Seiten schweinerein begangen haben, die Polen allerdings schon weit vor Adolfs Machtergreifung!
    und auch das sollte man nicht vergessen!!!

    Durch solche "Angriffe" von einem EX-Staatsoberhaupt eines Landes werden all solche Dinge wieder "aufgewirbelt" und dann kann es passieren, dass man dann auch wieder eine entsprechende "Wortwahl" trifft, die eigentlich nicht sein sollte!

    Herr Grass sollte aber so stolz sein, und seinen "Orden" nun zurueckgeben,
    denn er ist und bleibt Deutscher und ist den Polen zu nichts verpflichtet.

    wuerden mich die Polen, oder besser gesagt es waren vielleicht gar nicht
    "die Polen" (als Volk) sondern deren Repraesentanten so vorfuehren und meinen Stolz verletzten, so haette ich denen ihren "Gerupften Adler Orden" schon per UPS in den Warschauer Regierungspalast uebersendet!

    Entschuldigen braucht sich jedenfalls Herr Grass fuer nichts, und hoffentlich hat er auch so viel Ehre und macht es nicht!

    so, das war meine nachtraegliche Meinung zum Thema!

    Gruss
    UM



    Geändert von Uncle Marc (16.08.2006 um 09:37 Uhr)
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  2. #2
    Der Taub Macher Null Fünf Benutzerbild von dtm05
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Polaken wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)

    Die Polen haben recht: Durch seine Lebenslüge hat er das Tragen des Ordens verwirkt.
    Das Schlimmste, was uns passiert ist, ist die Bundesregierung.

  3. #3
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Polaken wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)

    dürfen amis polacken sagen ?
    gehört da nicht eigentlich noch ein " dreckige" davor ?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #4
    Zu Gleich! Benutzerbild von Nephtys
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Carpatica
    Beiträge
    1.228

    Standard AW: Polaken wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)

    weg damit....
    Seid Stolz, seid Ehrenvoll, seid Weise,

    denn das ist das einzige das sie fürchten!

    "Und als letztes schenke ich dem Mensch die Hoffnung, sprach der Herr"

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Polaken wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)

    Ich mag das Wort Polacken nicht.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    Zu Gleich! Benutzerbild von Nephtys
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Carpatica
    Beiträge
    1.228

    Standard AW: Polaken wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)

    weg damit....hoffetlich gehen die Polskis noch so richtig schön auf Grass los.
    Seid Stolz, seid Ehrenvoll, seid Weise,

    denn das ist das einzige das sie fürchten!

    "Und als letztes schenke ich dem Mensch die Hoffnung, sprach der Herr"

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Polaken wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)

    Zitat Zitat von Uncle Marc
    Kam gerade bei BBC:

    der polnische EX President Lech walesa fordert, dass Herr Grass den an ihn verliehenen "Orden" wieder zurueckgibt.

    soll doch der Herr Grass dieser Bitte nachkommen, und den Polaken ihr komisches Abzeichen oder was immer er erhalten hat, zurueckgeben,

    Ist wahrscheinlich eh nur so ein polnischer Adler drauf, der aussieht wie
    eine gerupfter Adler... eben wie das polnische Staatswappen eben aussieht, typisch polnisch!

    Schwarzenegger hatte auch soviel stolz und hatte irgendsoeine Auszeichnung wieder an die Stadt Linz zurueckgegeben, nachdem die Linzer protestiert haben, nur weil Schwarzenegger zu Recht der Hinrichtung eines schwarzen Massenmoerders zustimmte>!

    Moin. Man mag über Polen denken was man möchte: sie sind jedenfalls konsequent, nicht diese linken Beweihreucherungen in der "BRD", wo posthum der "Nestbeschmutzer" noch gedeckt wird.
    Alles zurück fordern ! MfG K

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Polaken wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)

    Zitat Zitat von wtf
    Ich mag das Wort Polacken nicht.
    ich finde auch, dass wir in der wortwahl sachlicher bleiben sollten.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Polaken wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)

    Zitat Zitat von wtf
    Ich mag das Wort Polacken nicht.
    Dann besser "Besatzer Deutscher Ostgebiete" !

    Von mir aus können die den Grass haben.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Polaken wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Dann besser "Besatzer Deutscher Ostgebiete" !

    Von mir aus können die den Grass haben.
    Besatzung ??? Also sind die Deutschen Eigentumsverhältnisse unstrittig ? MfG K

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben