+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Frage zum Personalausweis...

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Mein Perso ist abgelaufen. Wenn ich jetzt nen Neuen beantrage wie lange dauert das bis ich den kriege und kriege ich in der Zwischenzeit eine art ersatzausweis oder wird auf dem alten vermerkt, dass ich nen neuen beantragt habe ??
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Standard

    Wenn du keinen Reisepaß als weiteres, bzw anderes gültiges Dokument hast, kann man dir beim Einwohnermeldeamt eine Art Säumnisgebühr für zu spätes Verlängern abverlangen. Variiert von Stadt zu Stadt und Bundesland. Kleiner Tip: Man kann ja den Personalausweis verloren haben oder er wurde einem gestohlen und man merkt das erst jetzt. Am besten jetzt Reisepaß beantragen und dann in drei vier Wochen den Personalausweis. Man braucht nicht unbedingt einen Personalausweis, wenn man einen Reisepaß hat.

  3. #3
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich habe auch keinen Reißepaß ! Aber die Typen im Amt haben gesagt dass kostet nix wenn der schon abgelaufen ist. Ok, bei mir ist er schon seit 3 Jahren abgelaufen, aber zur Not zahl ich halt so ne Gebühr, wird ja nicht viel mehr sein als 50 Euro oder so, oder ?
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von subba
    Ich habe auch keinen Reißepaß ! Aber die Typen im Amt haben gesagt dass kostet nix wenn der schon abgelaufen ist. Ok, bei mir ist er schon seit 3 Jahren abgelaufen, aber zur Not zahl ich halt so ne Gebühr, wird ja nicht viel mehr sein als 50 Euro oder so, oder ?
    Seit DREI Jahren abgelaufen? Ist ja witzig! Hey - wie ist das, Pass abgelaufen - bin ich dann noch Deutscher? (Scherzfrage)

  5. #5
    Luni
    Gast

    Standard

    Krass, sei froh das dich die Polizei nicht mal so routinemäßig kontrolliert hat oder so...

    Kostet normalerweise ca. 45 € einen neuen zu beantragen wenn du den verloren hast, und dauert bis zu 6 Wochen. Reisepass gibts auch als vorläufigen, kostet aber was 8glaube nicht das der teuer ist) und gilt nicht zur einreise in jedes Land.

    Schätze mal dir gehts um nen Urlaub oder so?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Standard

    Ist man nach Ablauf des Personalausweises nicht mehr Deutscher?
    Quatsch!
    Der Personalausweis regelt ja nur die STAATS- und nicht die VOLKSzugehörigkeit.

    Du kannst kommen, von wo du willst und die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen, aber die deutsche Volkszugehörigkeit gibts nur in die Wiege gelegt, von deinen Eltern!

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    nein ich muss von der Uni aus ein Praktikum machen und da meinen Ausweis vorlegen und ich habe irgendwie das dumme Gefühl dass es nicht gut ist einem Amtsgericht einen seit 3 Jahren abgelaufenen Personalausweis vorzulegen...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Du kriegst auf jeden Fall einen Vorläufigen für die Überbrückungszeit. Wieviel dich das kostet, hängt von der Gemeinde ab, das variiert zum Teil stark. Irgendwie glaube ich nicht, dass es dir was hilft, den Perso als gestohlen oder verloren anzumelden, die haben ja deine Daten auf dem Computer, wissen also sowieso, wann du das letzte Mal einen Personalausweis hast machen lassen. Außerdem denke ich auch nicht, dass du in dem Fall aus lauter Mitleid weniger zahlen musst.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ja, die nehmen mir so oder so die Kohle ab... Das ist das Einzige worauf man sich in diesem Land verlassen kann.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Ähm, also mein Perso wurde geklaut und ich hab vor ein paar Wochen einen neuen beantragt, musste € 13,- bezahlen und sollte in 4-5 Wochen anfragen, ob er da ist! Ich schätze, das wird bei einem Abgelaufenen sicherlich nicht mehr kosten!
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben