+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Israel setzt uranangereicherte Munition ein

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Israel setzt uranangereicherte Munition ein

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Du bist also auch der Meinung, dass Munition mit Uran angereichert wird?
    Kannst Du mir den Zweck erklären?

    mfG

    Bei Interesse, für alle die sich nicht wie lupus... und mggelheimer entblöden wollen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wikipedia kann man nur in Ausnahmefällen empfehlen.

    Panzermunition wird mit abgereichertem Uran ummantelt.
    Abgereichert heißt, es wird Uran verwendet das weniger Uran 235 enthält als das ursprüngliche Uran mit ungefähr 1,7 Prozent U 235. Dies wurde ja für Brennstäbe verwendet mit ca. 3 % U 235.
    Verschiedene steigen aber da nicht so dahinter, daß abgereichertes praktisch fast keine Radioaktivität mehr hat und somit garnichtsmehr verstrahlen kann.
    Manche strahlen eben hauptsächlich durch naturwissenschaftliche Unkenntnis auf allen Gebieten.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #12
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Israel setzt uranangereicherte Munition ein

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Bei Interesse, für alle die sich nicht wie lupus... und mggelheimer entblöden wollen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .... bist du es wirklich, oder schreibt hier jemand anderes unter deinem Namen?

    Du bist also auch der Meinung, dass Munition mit Uran angereichert wird?
    Kannst Du mir den Zweck erklären?
    Ich denke Lupus hat das mit den Holzköpfen prägnant erklärt.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  3. #13

    Standard AW: Israel setzt uranangereicherte Munition ein

    Zitat Zitat von mggelheimer
    .... bist du es wirklich, oder schreibt hier jemand anderes unter deinem Namen?.
    Ich bin heute extrem unlustig.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  4. #14
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Israel setzt uranangereicherte Munition ein

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Ah der Minimalist ist wieder am spammen! Zu mehr als einen Link, der zu einer kommunistenzeitung führt, reicht es wohl nicht?
    Bei der linken Ratte, scheint es nicht zur Tastatur gelangt zu haben...Vor die Wahl gestellt zwischen Billigtastatur oder einer Palette Antifa-Bier, entschied er sich halt für die Palette Kralskrone... :]


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #15
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Israel setzt uranangereicherte Munition ein

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Verschiedene steigen aber da nicht so dahinter, daß abgereichertes praktisch fast keine Radioaktivität mehr hat und somit garnichtsmehr verstrahlen kann.
    Manche strahlen eben hauptsächlich durch naturwissenschaftliche Unkenntnis auf allen Gebieten.
    Das gilt bei Rot/Grün als unbedingte Voraussetzung ...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard AW: Israel setzt uranangereicherte Munition ein

    Lupus, Die Du-Munition ist mit Uran238 versehen und nicht mit DU-235. DU-238 hat die gleichen Auswirkungen, wie das nur mit einem Neutronen beschossene Uran238, das Plutonium. 4,5 Milliarden Halbwertzeit. Dass die DU-munition, die nicht nur zu Panzerzwecken , sondern auch als normale Munition verwendet wird, keine Radioaktivtät hat, zeigt sich in den verseuchten Gebieten mit erheblich mehr Krebskranken und die Häufigkeiten bei den 9526 toten US- Reservisten in der Heimat seit dem 2. Golfkrieg. Dazu wird die DU-Munition nur von sehr wenigen Ländern verwendet, nicht weil sie so billig ist, sondern weil sie sehr gefährlich ist.

  7. #17
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Israel setzt uranangereicherte Munition ein

    Zitat Zitat von Alfredos
    Lupus, Die Du-Munition ist mit Uran238 versehen und nicht mit DU-235. DU-238 hat die gleichen Auswirkungen, wie das nur mit einem Neutronen beschossene Uran238, das Plutonium. 4,5 Milliarden Halbwertzeit. Dass die DU-munition, die nicht nur zu Panzerzwecken , sondern auch als normale Munition verwendet wird, keine Radioaktivtät hat, zeigt sich in den verseuchten Gebieten mit erheblich mehr Krebskranken und die Häufigkeiten bei den 9526 toten US- Reservisten in der Heimat seit dem 2. Golfkrieg. Dazu wird die DU-Munition nur von sehr wenigen Ländern verwendet, nicht weil sie so billig ist, sondern weil sie sehr gefährlich ist.
    @Alfredos,

    - 1. siehe Posting #15 ...

    -2. DU-Geschosse (depleted uranium - abgereichertes Uran) , [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], deren [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] enthalten, genauer [Links nur für registrierte Nutzer] Uran, welches einen geringeren Anteil der Uran[Links nur für registrierte Nutzer]234U und 235U als Natururan enthält und damit größten Teils aus dem Isotop 238U besteht....[Links nur für registrierte Nutzer]


    - 3. Nach Studien der [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] liegt keine besondere Gefährdung vor. Im WHO guidance on exposure to depleted uranium heißt es explizit, dass keine Studie eine Verbindung zwischen Kontakt mit abgereichertem Uran und dem Auftreten von Krebs oder angeborenen Defekten finden konnte (No study has established a link between exposure to DU and the onset of cancers or congenital abnormalities.). Auch Studien an amerikanischen Soldaten, die infolge von [Links nur für registrierte Nutzer] Uransplitter im Körper haben, zeigten keine entsprechenden Abnormalien.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Israel setzt uranangereicherte Munition ein

    Zitat Zitat von Alfredos
    Lupus, Die Du-Munition ist mit Uran238 versehen und nicht mit DU-235. DU-238 hat die gleichen Auswirkungen, wie das nur mit einem Neutronen beschossene Uran238, das Plutonium. 4,5 Milliarden Halbwertzeit. Dass die DU-munition, die nicht nur zu Panzerzwecken , sondern auch als normale Munition verwendet wird, keine Radioaktivtät hat, zeigt sich in den verseuchten Gebieten mit erheblich mehr Krebskranken und die Häufigkeiten bei den 9526 toten US- Reservisten in der Heimat seit dem 2. Golfkrieg. Dazu wird die DU-Munition nur von sehr wenigen Ländern verwendet, nicht weil sie so billig ist, sondern weil sie sehr gefährlich ist.
    Schreibe ich irgendwie undeutlich?

    Natürlich wird nur U 238 als Mantel verwendet. Dieses Uran hat ungefähr 1,7 % U 235. Dieses wird ausgeschieden und damit der Gehalt von U 235 in einem anderen U 238 auf 3 % angereichert, damit es in Leichtwasserreaktoren als Brennstoff verwendet werden kann.
    Natururan mit 1,7 % U 235 geht nur in Schwerwasserreaktoren.
    Das Uran 238 mit einem geringen Restgehaltvon U 235 ist kaum noch radioaktiv und wird gegenüber der natürlichen Umgebungsstrahlung überhaupt nicht ins Gewicht fallen.
    Ergo wird diese angebliche Strahlung nur hochgejubelt, sonst nichts.
    Es ist allerdings möglich, das der Uranstaub lungengängig ist und deshalb nicht gesund ist, es hat aber rein garnichts mit Strahlung zu tun, wie immer wieder behauptet wird.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben