+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Männer ohne Sackos und Schlips?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von Andreas63
    Wahrscheinlich macht er nichts, womit sich Geld verdienen läßt.

    Sollen sich die Linken doch anziehen, wie sie wollen. Nur sollten sie sich dann nicht wundern, wenn sie keinen qualifizierten Job bekommen.
    Um sich nachlässig kleiden zu können und trotzdem Erfolg zu haben, muß man schon über sehr außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen.

    So isses - das kann man sich eventuell noch in der IT Branche leisten, aber dann ist auch schon Schluss !

  2. #2

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von Andreas63
    Wahrscheinlich macht er nichts, womit sich Geld verdienen läßt.
    Na, dann will ich dein äusserst geistloses Vorurteil bzw. Klischee wegräumen.
    Ich arbeite 8 Stunden am Tag, überwiegend draussen im Freien.

    Mein Lohn liegt übrigens weit unter dem bei uns festgelegten Mindestlohn :rolleyes:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #3

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von Thauris
    Die Proletarisierung unserer Gesellschaft äussert sich in der Jogginganzug-Mentalität, if you know what I mean !


    Was machst Du denn beruflich ?
    Ich arbeite im kommunalen Dienst.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Ich arbeite im kommunalen Dienst.

    Danke für die Auskunft. Falls es Dir was hilft, ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und die Tatsache, dass Du nicht den leichteren Weg wählst !


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

    Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

    Gruß

    Henning
    nicht das äußere ist entscheidend, sondern das auftreten und die persönlichkeit.
    auch der feinste zwirn feit nicht vor geistigem proletentum.

    in diesem sinne: wir brauchen mehr punks unter den politikern! :2faces:

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Bei Geschäftsleuten ist ein gepflegtes Äusseres unabdingbar. Ich stelle immer wieder fest, dass anscheinend nur deutsche Männer damit ein Problem haben.

    Wir haben sehr viel Besuch aus dem Ausland, und diese Leute sind gepflegt bis in die Fingerspitzen. Nachlässigkeit ist da überhaupt kein Thema, weder im Äusseren noch im Auftreten. Meiner Ansicht nach zeugt das auch von Respekt seinem Gesprächspartner gegenüber und verbessert zudem das eigene Image !

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von Thauris
    Bei Geschäftsleuten ist ein gepflegtes Äusseres unabdingbar. Ich stelle immer wieder fest, dass anscheinend nur deutsche Männer damit ein Problem haben.

    Wir haben sehr viel Besuch aus dem Ausland, und diese Leute sind gepflegt bis in die Fingerspitzen. Nachlässigkeit ist da überhaupt kein Thema!
    was hat das mit der kleiderordnung zu tun?
    als ich früher mal als studentischer vertreter im fachbereichsrat saß, kamen im sommer bei höchsten temperaturen alle profs mit kurzhemd. nur die vier bwl-profs machten sich durch anzug+schlips lächerlich.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von redanarchist
    was hat das mit der kleiderordnung zu tun?
    als ich früher mal als studentischer vertreter im fachbereichsrat saß, kamen im sommer bei höchsten temperaturen alle profs mit kurzhemd. nur die vier bwl-profs machten sich durch anzug+schlips lächerlich.

    Es mag ja sein, dass Studenten die selbst ungepflegt rumlaufen sowas lächerlich finden, aber wer Geschäfte machen will, braucht so erst gar nicht erst aufzulaufen !

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von Thauris
    Es mag ja sein, dass Studenten die selbst ungepflegt rumlaufen sowas lächerlich finden, aber wer Geschäfte machen will, braucht so erst gar nicht erst aufzulaufen !
    definiere schlampig oder ungepflegt. damit assoziere ich in erster linie unzureichende körperhygiene.
    was anzug und schlips bei über 30 Grad mit ordentlichem auftreten zu tun haben, erschließt sich mir nicht. schweißflecken zeugen auch von mangelndem respekt dem anderen gegenüber.

    wer grundsätzlich die bewertung von menschen von ihrem äußeren erscheinungsbild abhängig macht, offenbart ein recht oberflächliches denken.
    mir sind menschen, egal in welcher funktion, die auch im auftreten eine gewisse unabhängigkeit an den tag legen, in der regel sympathischer.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob ein bankmensch oder ein politiker schlips tragen oder nicht....es kommt darauf an, dass sie ihren job machen, nicht welchen kleidungsstil sie bevorzugen.
    zu bestimmten anlässen sollte man sich dennoch korrekt kleiden, beim besuch im theater oder in der oper oder auch bei hochzeiten.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben