+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Männer ohne Sackos und Schlips?

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Männer ohne Sackos und Schlips?

    Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

    Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

    Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

    Gruß

    Henning
    ein Ergebnis des generellen "Verfalls" gesellschaftlicher Ordnung. Wenn es jedoch zum Gesamtbild einer Uniform bzw. überhaupt einer Arbeitskleidung dazugehört, würde ich darauf bestehen, als Verantwortlicher! :rolleyes:
    Vintage MoJo

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Ich hab damit kein Problem, die sehen ja deshalb nicht nachlässig oder gar ungepflegt aus.
    Und darüber, ob jemand fähig oder eine Pflaume ist, sagt es auch nichts aus. Aber darauf kommt es an, und nicht auf einen evtl. nicht vorhandenen Schlips.
    Ist zumindest meine Meinung...

  4. #4
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Ich hab damit kein Problem, die sehen ja deshalb nicht nachlässig oder gar ungepflegt aus.
    Und darüber, ob jemand fähig oder eine Pflaume ist, sagt es auch nichts aus. Aber darauf kommt es an, und nicht auf einen evtl. nicht vorhandenen Schlips.
    Ist zumindest meine Meinung...
    Du meinst also, jeder kann ein Polizist, Amtmann, usw. sein, ist er auch noch so unordentlich, chaotisch? Inwieweit unterscheidet er sich dann vom Volke?

    Vintage MoJo

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    451

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Sowas ist stillos. Ich trage zwar auich kariertes Hemd, Jeans und Lederjacke, allerdings je nach Anlaß in der dementsprechenden Farbe Anzug, Krawatte, Fliege oder Smoking.
    Das gehört einfach dazu.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Also, wenn es meine Banker oder mein Politker ist, lege ich schon Wert auf den Schlips. Wie auch auf das langärmlige Oberhemd unter dem Azugsoberteil.

    Es droht sonst die zunehmende Proletarisierung unserer Gesellschaft!


    Gruß

    Henning

    ---
    Edit: RS Fehler
    Geändert von WALDSCHRAT (02.08.2006 um 09:46 Uhr)


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich schrieb bereits davon und frage hier nochmal nach!

    Ist es für Euch i.O., daß Personen des öffentlichen Lebens inzwischen zum Kurzoberhemd mit ncht vorhandenem Schlips tendieren?!

    Gruß

    Henning
    nicht das äußere ist entscheidend, sondern das auftreten und die persönlichkeit.
    auch der feinste zwirn feit nicht vor geistigem proletentum.

    in diesem sinne: wir brauchen mehr punks unter den politikern! :2faces:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob ein bankmensch oder ein politiker schlips tragen oder nicht....es kommt darauf an, dass sie ihren job machen, nicht welchen kleidungsstil sie bevorzugen.
    zu bestimmten anlässen sollte man sich dennoch korrekt kleiden, beim besuch im theater oder in der oper oder auch bei hochzeiten.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Zitat Zitat von Esther
    zu bestimmten anlässen sollte man sich dennoch korrekt kleiden, beim besuch im theater oder in der oper oder auch bei hochzeiten.
    wer die persönlichkeit dazu hat, soll sich so kleiden wie er möchte. billige provokation fällt nicht darunter.
    wer sich in der oper über menschen in cord-jacket und jeans mokiert, hat das hirn einer erbse und wäre beim wiener opernball besser aufgehoben unter all den popanzen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Männer ohne Sackos und Schlips?

    Bei Geschäftsleuten ist ein gepflegtes Äusseres unabdingbar. Ich stelle immer wieder fest, dass anscheinend nur deutsche Männer damit ein Problem haben.

    Wir haben sehr viel Besuch aus dem Ausland, und diese Leute sind gepflegt bis in die Fingerspitzen. Nachlässigkeit ist da überhaupt kein Thema, weder im Äusseren noch im Auftreten. Meiner Ansicht nach zeugt das auch von Respekt seinem Gesprächspartner gegenüber und verbessert zudem das eigene Image !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben