Zitat Zitat von SAMURAI
Waffenlobbyist Schreiber offenbar kurz vor Auslieferung

Hamburg/Augsburg (ddp). Der in Kanada lebende Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber steht offenbar kurz vor der Auslieferung nach Deutschland. Mit der Abweisung einer Verfassungsbeschwerde durch den kanadischen Obersten Gerichtshof in der vergangenen Woche seien nun nahezu sämtliche juristische Möglichkeiten erschöpft, eine Überstellung Schreibers an die deutsche Justiz zu verhindern, berichtet das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel».

Die Staatsanwaltschaft Augsburg wirft dem 72 Jahre alten Geschäftsmann aus dem oberbayerischen Kaufering vor, bei Verkäufen von Airbus-Flugzeugen und «Fuchs»-Panzern in den neunziger Jahren in Kanada und Deutschland Politiker bestochen und Steuern hinterzogen zu haben. 1999 flüchtete Schreiber deshalb nach Toronto.

Nach Einschätzung kanadischer Justizkreise kann Schreibers Auslieferung jederzeit vollzogen werden. Sein Anwalt will jedoch versuchen, die Übergabe an Deutschland noch durch eine persönliche Intervention beim kanadischen Justizminister zu stoppen, da seinen Mandanten in Deutschland kein faires Verfahren erwarte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Als ich diese Nachricht schlug meine Herz schneller. Dieser Mistkerl könnte einige Politiker in schwere Bedrängnis bringen.


Man muss nur hoffen, dass die Dinge noch nicht absichtlich verjährt worden sind !

Schäuble/Baumeister werden wohl nicht sehr froh sein.

Max Strauss dürfte zittern.

Kohl könnte von seinem Denkmal gestossen werden.

Pfahls wird sich zurücklehnen.

Letztendlich - die grosse Frage ? Kann sich noch jemand erinnern ?

Der Drecksack Schreiber gehört in ein Erdloch versenkt !:rolleyes:
Den Schreiber wollen sie doch nur haben, weil er ein bisschen in die eigene Tasche gewirtschaftet hat. Ich würde ihn nicht als Drecksack bezeichnen.
Deutschland ist europaweit Nummer 3, und weltweit Nummer 5 bei Waffenexporten.

Wenn Schreiber auspackt, das könnte interessant werden. Vielleicht stirbt er überraschend an Herzversagen, denn in der Badewanne kann er schlecht ersaufen
im Knast.