+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Steuern senken, dann gehts los?

  1. #11
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Steuern senken, dann gehts los?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Du machst den gleichen Fehler wie auch die meisten Linken. Die müssen ihn allerdings machen um ihre Ideologie zu retten . Der Fehler ist, das Pferd vom Schwanz her aufzuzäumen.
    Will sagen: du stellst (vermutlich unbewußt) das Geld ÜBER den Wohlstand, wenn du in den Arbeitsmarkt eingreifst (Punkte 2,5,6) um Steuern zu senken.
    Es ist aber nicht das Ziel Steuern zu senken, sondern das Mittel.
    Deswegen ist es einfacher, die Maßnahmen dahingehend zu bewerten, daß sie geeignet sind konstruktive Arbeit zu schaffen, denn dies ist das eigentliche Ziel. Mit "konstruktiv" meine ich Arbeit, die sich auf dem Markt ohne Subventionen behaupten kann. Denn nur in dieser Arbeit steckt der Wohlstand, der erwirtschaftbar ist. Die Geldverteilung ist dabei zunächst sekundär und paßt sich weitgehend automatisch an.
    Bei den Vertretern des kapitalistischen Lagers ist immer wieder das reflexartige Hervorzerren des linken Feindbildes zu beobachten - in der Illusion, man könne eigene Fehlsichten mit den Fehlern anderer relativieren.

    Doch nun zur Sache.
    Meine Maßnahmen 2,3,4,6,8 fördern recht massiv das in Arbeit bringen der hiesigen Bevölkerung. Insofern trifft Deine Kritik, daß ich mich nur auf das herausziehen von Geldern konzentriert hätte nicht zu.

    Zu 2)
    Dies sorgt für eine Verteilung der hier stattfinden Arbeit auf hiesige Bevölkerung. Das aktuelle Verteilen der Arbeit an Entsendearbeiter ist für unsere Volkswirtschaft kontraproduktiv.

    Zu 3)
    Wertschöpfungs-Verzehrer, welche nur zu diesem Grund hier sind, zerstören nur die Finanzen sowie die Machtverhältnisse am Arbeitsmarkt. Sie abzuschieben setzt finanzielle Mittel frei, die zur Steuersenkung und damit zur Konjunkturbelebung dienen.

    Zu 4)
    Die freien Märkte führen nur zum Mißbrauch unseres Landes durch Unternehmer. Ein teil-geschützter EU-Binnenmarkt unterbindet das und hält die Arbeitsplätze in der EU.

    Zu 6)
    Auch im Erntehelfer-Bereich wird unserer Volkswirtschaft durch verteilen der hier stattfindenden Arbeit an Saisonarbeitern Schaden zugefügt. Wie man das erfolgreich umgestalten kann, habe ich in einem anderen Thread geschildert.

    Zu 8)
    Die Umverteilung von unten nach oben durch Vollzeitstellen zersetzende Minijobs ist dem Allgemeinwohl, der Binnennachfrage und dem Steueraufkommen nur abträglich. Dieser Mißbrauch durch Unternehmer ist zu unterbinden.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Steuern senken, dann gehts los?

    Zitat Zitat von wtf
    Ganz falsch: Die Steuern müssen im Gegenteil kräftig erhöht werden, damit die Konjunktur brummt (Binnennachfrage und so) und der Staat handlungsfähig bleibt.

    Außerdem sollten Erbschaftsteuer, Vermögenssteuer und Körperschaftssteuer drastisch angehoben werden. Weiterhin brauchen wir dringend nennenswerte Importzölle, damit mehr deutsche Produkte gekauft werden (-> Binnennachfrage).

    Schließlich muß Schluß sein mit dem typisch-deutschen Laissez-faire: Es kann nicht angehen, daß weite Bereiche des täglichen Lebens (Atmung, Schlaf, Stuhlgang) völlig ungeregelt sind. Zum Schutz seiner Bürger muß der Staat hier regulierend eingreifen und Orientierung bieten.

    Last but not least: Das ungezügelte Umherreisen von Besserverdienenden muß ein Ende haben. Ohne genehmigten Ausreiseantrag dürfen diese verdächtigen Bewegungen zukünftig nicht mehr zulässig sein.
    Sage bloß, dies ist alles noch nicht geregelt?

    Dann ist ja alles völlig klar, warum in diesem Land nicht läuft!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #13
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Pfeifenraucher
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    317

    Zunge raus! AW: Steuern senken, dann gehts los?

    Zitat Zitat von wtf
    Ganz falsch: Die Steuern müssen im Gegenteil kräftig erhöht werden, damit die Konjunktur brummt (Binnennachfrage und so) und der Staat handlungsfähig bleibt.
    Ja, ein Angebot regelt nunmal nicht seine Nachfrage.

    Zitat Zitat von wtf
    Außerdem sollten Erbschaftsteuer, Vermögenssteuer und Körperschaftssteuer drastisch angehoben werden. Weiterhin brauchen wir dringend nennenswerte Importzölle, damit mehr deutsche Produkte gekauft werden (-> Binnennachfrage).
    Erbschaftsteuer anheben, Vermögenssteuer wieder einführen, bei der Körperschaftssteuer Schlupflöcher schließen und dann senken- wird ja gerade gemacht-.

    Zitat Zitat von wtf
    Schließlich muß Schluß sein mit dem typisch-deutschen Laissez-faire: Es kann nicht angehen, daß weite Bereiche des täglichen Lebens (Atmung, Schlaf, Stuhlgang) völlig ungeregelt sind. Zum Schutz seiner Bürger muß der Staat hier regulierend eingreifen und Orientierung bieten.
    Das wollen nur PDSler. Sowas ünterstütze ich nicht...

    Zitat Zitat von wtf
    Last but not least: Das ungezügelte Umherreisen von Besserverdienenden muß ein Ende haben. Ohne genehmigten Ausreiseantrag dürfen diese verdächtigen Bewegungen zukünftig nicht mehr zulässig sein.
    Du könntest wirklich bei der Titanic anfangen.....
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

    Artikel 14, Abs. 2. des Grundgesetzes

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Steuern senken, dann gehts los?

    Zitat Zitat von Pfeifenraucher
    Du könntest wirklich bei der Titanic anfangen.....
    Braucht er nicht. Wir sind alle bereits auf der Titanic.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    60

    Standard AW: Steuern senken, dann gehts los?

    Weniger Diebstahl ist immer besser. Ich weiß selbst am besten, was ich brauche und bezahle es entsprechend selbst. Ich will keine Dinge bezahlen müssen, die ich nicht brauche und vor allem will ich nicht die Wahlgeschenke bezahlen, die Politkasper ihren Freunden und Wählern machen.

    Wenn ich mit 100 Euro einkaufen gehe, kommt für mich logischerweise ein besseres Resultat raus, als wenn ein Politkasper die Hälfte der 100 Euro für mich ausgibt und noch einen Teil an Freunde verschenkt.

  6. #16
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Steuern senken, dann gehts los?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Sage bloß, dies ist alles noch nicht geregelt?

    Dann ist ja alles völlig klar, warum in diesem Land nicht läuft!
    Ich bin auch etwas überrascht. Stehe ich seit Jahren völlig umsonst um 5.55 auf, nur um pünktlich um 6.00 auf dem Lokus meinen staatsbürgerlichen Pflichten nachzukommen? Nun soll alles für die Katz'gewesen sein? Sind all diese nützlichen Lebenshilfen gar neoliberalen Untrieben zum Opfer gefallen, die uns als "Deregulierung" verkauft werden sollen?
    Ich fühle mich wieder ein Stückchen mehr hilflos und ausgebeutet...
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #17
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Steuern senken, dann gehts los?

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Bei den Vertretern des kapitalistischen Lagers ist immer wieder das reflexartige Hervorzerren des linken Feindbildes zu beobachten - in der Illusion, man könne eigene Fehlsichten mit den Fehlern anderer relativieren.

    Doch nun zur Sache.
    Meine Maßnahmen 2,3,4,6,8 fördern recht massiv das in Arbeit bringen der hiesigen Bevölkerung. Insofern trifft Deine Kritik, daß ich mich nur auf das herausziehen von Geldern konzentriert hätte nicht zu.

    Zu 2)
    Dies sorgt für eine Verteilung der hier stattfinden Arbeit auf hiesige Bevölkerung. Das aktuelle Verteilen der Arbeit an Entsendearbeiter ist für unsere Volkswirtschaft kontraproduktiv.

    Zu 3)
    Wertschöpfungs-Verzehrer, welche nur zu diesem Grund hier sind, zerstören nur die Finanzen sowie die Machtverhältnisse am Arbeitsmarkt. Sie abzuschieben setzt finanzielle Mittel frei, die zur Steuersenkung und damit zur Konjunkturbelebung dienen.

    Zu 4)
    Die freien Märkte führen nur zum Mißbrauch unseres Landes durch Unternehmer. Ein teil-geschützter EU-Binnenmarkt unterbindet das und hält die Arbeitsplätze in der EU.

    Zu 6)
    Auch im Erntehelfer-Bereich wird unserer Volkswirtschaft durch verteilen der hier stattfindenden Arbeit an Saisonarbeitern Schaden zugefügt. Wie man das erfolgreich umgestalten kann, habe ich in einem anderen Thread geschildert.

    Zu 8)
    Die Umverteilung von unten nach oben durch Vollzeitstellen zersetzende Minijobs ist dem Allgemeinwohl, der Binnennachfrage und dem Steueraufkommen nur abträglich. Dieser Mißbrauch durch Unternehmer ist zu unterbinden.
    Fängst du jetzt an bei Skorpion abzuschreiben?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #18
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Steuern senken, dann gehts los?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Fängst du jetzt an bei Skorpion abzuschreiben?
    Toller Diskussionsbeitrag! :rolleyes:

    Also, ein bischen mehr Substanz darfs ruhig schon sein! :flop:
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #19
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Steuern senken, dann gehts los?

    GAR NICHTS halte ich davon - seit nunmehr über 20 Jahren senken wir Unternehmerm und Reichen massiv die Steuern - u. Wirtschaft und Arbeitslosigkeit stagnieren und für den Sozialen Ausgleich fehlt das Geld! Das dass die Öffentlichkeit endlich mal wahrnimmt, ist eine der wichtigen Aufgabe der Linken!

    Die Unternehmenssteuer"reform" jetzt verfährt weiter nach der falschen Devise: Die Medizin wirkt nicht - also erhöhen wir weiter die Dosis! Arbeitlosen muss man das Geld kürzen, weil ansonsten der Staatsbankrott drohe - aber gleichzeitig kann man Arbeitsplatzvernichtern wie Allianz und Deutsche Bank auch nochmal Milliarden Steuern schenken... X(
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  10. #20
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Steuern senken, dann gehts los?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Fängst du jetzt an bei Skorpion abzuschreiben?
    Argumentationsarmut hat einen Namen: Mit Manfred fängt er an und mit g hört er auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben