+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Das Experiment ist entgültig gescheitert !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Das Experiment ist endgültig gescheitert !

    Arbeitslose ernten nur Kritik

    Bauern klagen über fehlende Saisonkräfte - Stoiber fordert Korrektur

    Unfähige Arbeitsagenturen ????


    München/Berlin - Der Winter war zu lang, das Frühjahr zu kalt und der Sommer bisher zu heiß. Doch nicht allein das Wetter hat der Landwirtschaft die Bilanz verhagelt. Für Millionen-Einbußen machen die Bauern auch den Bund verantwortlich, der bei der Ernte den Einsatz deutscher Arbeitsloser vorschreibt.



    ............... "Teilweise kamen die Leute mit Attesten von fünf verschiedenen Ärzten bei uns an", berichtete ein Erdbeerbauer aus Niederbayern. 80 Arbeitslose hatten sich bei ihm vorgestellt, zehn traten die Arbeit an, nur drei blieben. In der Kürze konnte kein Ersatz organisiert werden. Obwohl die 700 Helfer aus Polen und Rumänien Sonderschichten einlegten, musste der Bauer zusehen, wie ein Teil der Erdbeerernte auf seinen Feldern verfaulte.
    auszug aus [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________________________________________ _______________

    Wer hat das versagt ? Die Arbeitsagenturen ? Die Arbeitslosen ?

    Es scheint mir aber doch so zu sein, dass es einen gehörigen Bodensatz an Simulanten und Faulpelzen gibt !
    Geändert von wtf (27.07.2006 um 17:59 Uhr)

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Das Experiment ist entgültig gescheitert !

    Die Vollversorgung durch den Staat ist schuld. Normal müssten die Arbeitslosen 5 Stunden am Tag umsonst arbeiten. Sie bekommen ja 345 € Verpflegungsgeld + Warmmiete vom Staat.

    X(

    Gruss vonne Würfelqualle
    Geändert von Würfelqualle (28.07.2006 um 05:38 Uhr)

  3. #3
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Das Experiment ist entgültig gescheitert !

    Das Problem ist doch das viele Arbeitslose zu faul zum Arbeiten sind. Ich arbeite im Lager eines Pharmaunternehmens, zu uns kommen ab und zu Leasing-Mitarbeiter, weil wir manchmal zuviel Arbeit haben. Des Öfteren kommen diese Leasing-Leute am nächsten Tag garnicht mehr, obwohl sie dringend benötigt werden. Einem Freund welcher beim Konkurrenz-Unternehmen arbeitet sagte der Leasing-Kerl sogar ins Gesicht das er keinen Bock mehr hat und ging nach Hause! X(

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Die Vollversorgung durch den Staat ist schuld.
    Ja. Wenn sich jemand das Geld zum Leben nicht verdienen will, dann soll er verhungern!

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Das Experiment ist entgültig gescheitert !

    Aha, weshalb bekommen die verbliebenen 77 Gammler noch einen müden Euro?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Das Experiment ist entgültig gescheitert !

    Zitat Zitat von wtf
    Aha, weshalb bekommen die verbliebenen 77 Gammler noch einen müden Euro?
    weil sie sonst in den einkaufsstrassen sitzen und betteln -- dann leiste ich mir lieber den luxus und kürze das hartz iv geld damit sie möglichst in ihren wohnungen bleiben und nicht rumlaufen können -- mangels geld.

    eine bier sorte, möglichst sehr billig, anbieten -- damit dürfte durch hohen genuß die lebenserwartung gesteuert werden können -- medizinische behandlungen staffeln nach einkommen -- fertig ist die erste einsparmassnahme -- für das rentensparen.

    und damit sie nicht zu frech und frustriert werden dürfen sie im verdummungsstrahler sich und ihren artgenossen das leben und /oder das leben zu zweit erzählen.

    ist es zufall das wir möglichst wenig bewohnte gegenden als wohnort vorgesehen haben -- oder wenn in ballungszentren -- überschaubar -- möglichst hoch --- nicht in die fläche.
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    147

    AW: Das Experiment ist entgültig gescheitert !

    Kommt nach Vietnam. Tolle Arbeitsbedingungen hier:

    6 oder 7-Tagewoche a 10 Stunden
    30-70 Euro Lohn
    1 Woche urlaub, die keiner nimmt
    Krank-Entlassung.
    Sozialhilfe, ALG :Was ist das , trotz Xa hoi (Sozialismus)

    Ich habs hier supergut getroffen, aber ich stelle die Ausnahme dar. Die absolute Ausnahme sogar.

    Auch 6 Tage-Woche, auch 7-11 Stunden, je nachdem, aber mit für VN astronomisch hohem Lohn, toller Wohnung, toller frau und Familie (nicht mal ganz weit vom Hoan Kiem See, ein Teil der Älteren wohnt in der Ba Trieu neben einem anderen Park))--lässt sich leben.

    Aber viele ALG-2 Empfänger würden das hier keine 2Tage durchhalten, da sie in D. zum Nichtstun/Stillhalten regelrecht erzogen werden. Das gräbt sich ins Gedächnis ein und verhindert gleichzeitig einen /von Politik nicht erwünschten/ Neuaufbau der BRD von unten.
    Hier sind die Leute extrem fleissig, die Produktivität ist aber noch nicht sehr hoch, liegt an der vielen Handarbeit

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Das Experiment ist entgültig gescheitert !

    Zitat Zitat von wtf
    Aha, weshalb bekommen die verbliebenen 77 Gammler noch einen müden Euro?
    Ich würde die Lösung kennen ! Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen.

    Ausgenommen sind wirklich Kranke.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von mara
    Registriert seit
    18.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    382

    Standard AW: Das Experiment ist entgültig gescheitert !

    Oh, wie schnell man doch in ein, einem agenehmes Horn bläst!

    Der Bodensatz!
    Arbeitslose sind zu faul zum Arbeiten und sollen verhungern!
    Für Gammler ist keinen Platz in diesem Land!
    Ich sehe mich auch in dieser billigen Aufzählung und ja, für mich gibt es Grenzen, die ich nicht mittrage, selbst auf die Gefahr hin, daß ich verhungern muß!
    Meine erste Grenze ist der Punkt, andem die Kosten die ich tragen muß, das Einkommen übersteigt.
    Der zweite ist der, daß mir das ALG pauschal gekürzt wird und ich keine müde Mark habe, um überhaupt zur Arbeit fahren und den Monat an dem ich mich zum Arbeitsbeginn melde, Leben zu können.
    Der dritte ist der, daß ich mich mit allen legalen Mitteln dagegen wehre, die Löhne noch weiter zu unterwandern.

    Meldungen wie diese sind nichts weiter als Stimmungsmache gegen die eigenen Leute und eine Zuarbeit für die Politik!!
    Die Erdbeeren werden sowieso verfaulen, weil sie keiner kauft oder kaufen kann!
    Beim Spargel war es nicht anders, der ausländische hat den Markt abgedeckt und die deutschen Bauern haben ihn auf dem Mist entsorgt oder vorzeitig umgeflügt!
    Nur für solche Meldungen ist es halt immer noch gut und für Zuschüsse vom Staat, aber eben in die andere Richtung, zu den Unternehmern!

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Das Experiment ist entgültig gescheitert !

    Ne, ne, Leute. Ihr macht euch das zu einfach!

    Tatsächlich beobachten wir bei der Zwangsverpflichtung von Arbeitslosen das gleiche Spiel wie früher im Kommunismus.

    Darum hier noch mal die grundsätzliche Tatsache:

    Die Motivation eines Arbeiters sinkt proportional mit der Höhe seines Einkommens! Und wenn die Arbeiter keinen Bock mehr haben ist das ein sicheres Zeichen für beschissene Bezahlung!

    Aus diesem Grund ist auch der Warschauer Pakt pleite gegangen. Die Leute dort merkten genau wie die Arbeitslosen hier, daß ihre Arbeit keinen auch nur halbwegs angemessenen Lohn einbringt - dann hatten sie natürlich keine Lust mehr, logisch.

    Die strohdoofe Merkel hat mit dieser Aktion etwas probiert, dessen Sinnlosigkeit sie eigentlich aus der DDR noch kennen sollte. Da kann man mal wieder sehen, was für unfähige Traumtänzer da oben rumturnen!

    Man hätte das Ganze anders anpacken müssen:

    1. Angemessenen Lohn, sagen wir 9 €/Stunde. Und jetzt komme keiner damit, daß dies nicht bezahlbar wäre! Auf das Kilo verteilt reden wir hier bestenfalls über Groschenbeträge. Die können aus dem Gewinn von Bauern und Handel bezahlt werden. Zur Not kann man auch den Preis ein wenig anheben, oder beides ein wenig. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

    2. Keine Zwangsverpflichtung von Arbeitslosen, denn Motivation kann man nicht erzwingen. Man hätte Freiwillige anwerben müssen. Bei angemessenem Lohn hätten sich auch genug gefunden! Dann bräuchten die Bauern überhaupt keine Polen!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Das Experiment ist endgültig gescheitert !

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Arbeitslose ernten nur Kritik

    Bauern klagen über fehlende Saisonkräfte - Stoiber fordert Korrektur

    Unfähige Arbeitsagenturen ????


    München/Berlin - Der Winter war zu lang, das Frühjahr zu kalt und der Sommer bisher zu heiß. Doch nicht allein das Wetter hat der Landwirtschaft die Bilanz verhagelt. Für Millionen-Einbußen machen die Bauern auch den Bund verantwortlich, der bei der Ernte den Einsatz deutscher Arbeitsloser vorschreibt.



    ............... "Teilweise kamen die Leute mit Attesten von fünf verschiedenen Ärzten bei uns an", berichtete ein Erdbeerbauer aus Niederbayern. 80 Arbeitslose hatten sich bei ihm vorgestellt, zehn traten die Arbeit an, nur drei blieben. In der Kürze konnte kein Ersatz organisiert werden. Obwohl die 700 Helfer aus Polen und Rumänien Sonderschichten einlegten, musste der Bauer zusehen, wie ein Teil der Erdbeerernte auf seinen Feldern verfaulte.
    auszug aus [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________________________________________ _______________

    Wer hat das versagt ? Die Arbeitsagenturen ? Die Arbeitslosen ?

    Es scheint mir aber doch so zu sein, dass es einen gehörigen Bodensatz an Simulanten und Faulpelzen gibt !
    wer versagt hat? frag mal bei denen nach, die mich hier immer in zig-treads angegriffen haben, weil ich das schon vorher wuste und auch ausgesprochen habe!

    ein großteil der arbeitslosen ist faul, zu bequem, zu gut versorgt, zu wehleidig zu pfui deibel!

    schlimm ist es, daß viele, insbesondere ältere, die wirklich keine arbeit bekommen obwohl sie fast jeden job annehmen würden, mit diesen faulsäcken in einen topf geworfen werden! X(
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben