+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken

    Nur die Hälfte hat ein positives Verhältnis


    Essen - Um das Image der Polizei bei türkischstämmigen Bürgern in Deutschland steht es nicht zum Besten. Etwa jeder zweite von ihnen glaubt einer Umfrage zufolge, dass Polizisten Türken für krimineller halten als Deutsche. Dies geht aus einer repräsentativen Befragung des Essener Zentrums für Türkeistudien in Nordrhein-Westfalen hervor, berichtet das Magazin «Der Spiegel». Nach unmittelbaren Erfahrungen mit der Polizei habe sich das Bild demnach noch verschlechtert.
    .................................................. .................................................. ........

    Ich vermute die Polizei weiss recht gut über die Türken Becheid und umgekehrt !

    Vermutlich ist die Polizeikarre oft die Mitfahrzentrale der Türken.

    Gefängnisbeamte werden den Eindruck bestätigen, die kennen sich auch aus.

    Was meint ihr ?:rolleyes:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?

    wer zweifelt an dem artikel?

    die türken? wohl kaum

    die polizei? wohl kaum

    der Journalist? wohl kaum hat mit beiden gesprochen

    also -- wo ist die botschaft? nichts neues -- alle wissen diesen zustand.

    andere zeitung kaufen? sommerloch?
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken

    Nur die Hälfte hat ein positives Verhältnis


    Essen - Um das Image der Polizei bei türkischstämmigen Bürgern in Deutschland steht es nicht zum Besten. Etwa jeder zweite von ihnen glaubt einer Umfrage zufolge, dass Polizisten Türken für krimineller halten als Deutsche. Dies geht aus einer repräsentativen Befragung des Essener Zentrums für Türkeistudien in Nordrhein-Westfalen hervor, berichtet das Magazin «Der Spiegel». Nach unmittelbaren Erfahrungen mit der Polizei habe sich das Bild demnach noch verschlechtert.
    .................................................. .................................................. ........

    Ich vermute die Polizei weiss recht gut über die Türken Becheid und umgekehrt !

    Vermutlich ist die Polizeikarre oft die Mitfahrzentrale der Türken.
    Richtig interessant wäre der Artikel erst, wenn man die Antworten von Deutschen vergleichen würde. Ich wage zu behaupten, dass unter gleichaltrigen Deutschen, die Polizei ähnlich wenig beliebt ist.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Gefängnisbeamte werden den Eindruck bestätigen, die kennen sich auch aus.

    Was meint ihr ?:rolleyes:
    Als ehemaliger Häftling in einer Justiz Vollzugsanstalt kann ich das NICHT bestätigen. Die Zusammensetzung der Häftlinge in der JVA Frankfurt Oder setzte sich je zur Hälft aus Polen (meist wegen Zigarettenschmuggel) und Deutschen (alle möglichen Delikte waren vertreten) zusammen.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?

    Etwa jeder zweite von ihnen glaubt einer Umfrage zufolge, dass Polizisten Türken für krimineller halten als Deutsche.
    Das sind bestimmt alles Rassisten - Türken krimineller als Deutsche? - niemals, eher ist die Erde ein Würfel.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?

    Die brauchen die Polizei nicht zu mögen.

    Es reicht, wenn sie sie respektieren!

    Oder im Bedarfsfalle fürchten.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?

    Zitat Zitat von Kazuya
    Richtig interessant wäre der Artikel erst, wenn man die Antworten von Deutschen vergleichen würde. Ich wage zu behaupten, dass unter gleichaltrigen Deutschen, die Polizei ähnlich wenig beliebt ist.


    Als ehemaliger Häftling in einer Justiz Vollzugsanstalt kann ich das NICHT bestätigen. Die Zusammensetzung der Häftlinge in der JVA Frankfurt Oder setzte sich je zur Hälft aus Polen (meist wegen Zigarettenschmuggel) und Deutschen (alle möglichen Delikte waren vertreten) zusammen.
    Als ab-und-an beruflicher Besucher des Gefängnisses Mannheim kann ich diese Zahlen bestätigen. Dort sind mindestens 55% Türken oder sonstige Muslime.

    Die Taten sind aber nicht Zigarettenschmuggel, sondern zumeist Gewaltkriminalität oder aber Rauschgiftdelikte.

  7. #7
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?

    Zitat Zitat von Kazuya

    Als ehemaliger Häftling in einer Justiz Vollzugsanstalt kann ich das NICHT bestätigen. Die Zusammensetzung der Häftlinge in der JVA Frankfurt Oder setzte sich je zur Hälft aus Polen (meist wegen Zigarettenschmuggel) und Deutschen (alle möglichen Delikte waren vertreten) zusammen.
    Tolles Beispiel aus einem ostdeutschen Gefängnis. Wie sieht es aber in Berlin Tegel, oder in westdeutschen Gefängnissen aus ?




    Gruss vonne Würfelqualle

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?

    Zitat Zitat von Kazuya
    Als ehemaliger Häftling in einer Justiz Vollzugsanstalt kann ich das NICHT bestätigen. Die Zusammensetzung der Häftlinge in der JVA Frankfurt Oder setzte sich je zur Hälft aus Polen (meist wegen Zigarettenschmuggel) und Deutschen (alle möglichen Delikte waren vertreten) zusammen.
    komm mal nach hamburg
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von aziz
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    19

    Standard AW: Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?

    Das sind bestimmt alles Rassisten - Türken krimineller als Deutsche? - niemals, eher ist die Erde ein Würfel.
    dass du nich mit besonders viel lebenserfahrung gesegnet bist erkennt man an deinem gescheiterten ausflug in die rhetorik. ich kann kann mir gut vorstellen dass du die türkei mit nicht mehr als einem döner assoziierst. solchen schwachköpfen wie dir steht es nicht zu über türken zu urteilen
    Ich höre Istanbul, meine Augen geschlossen.
    Erst weht ein leichter Wind,
    Ganz leicht bewegen sich
    Die Blätter in den Bäumen.
    Weit, ganz weit in der Ferne.
    Die unaufhörliche Klingelei der Wasserverkäufer.
    Ich höre Istanbul, meine Augen geschlossen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Tolles Beispiel aus einem ostdeutschen Gefängnis. Wie sieht es aber in Berlin Tegel, oder in westdeutschen Gefängnissen aus ?




    Gruss vonne Würfelqualle
    Zitat Zitat von shigymigy
    komm mal nach hamburg
    Na, dann bringt mal Zahlen über diese Regionen, ihr Experten. Wär ja mal was, anstatt faktenfreier Parolen. Nur son Vorschlag...
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben