+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Maßnahmen zum Abbau der Arbeitslosigkeit

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Maßnahmen zum Abbau der Arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Katukov
    Arbeitslosigkeit muss nicht bekämpft sondern gefördert werden.
    Das ist so. Daran hängt eine ganze "Industrie", die damit ihren Lebensunterhalt bestreitet. Ob Umschulungsberater, Gutachter und Bildungsträger. Es läßt sich sehr gut Geld damit machen, vor allem wenn man Korruptionsnetzwerke bildet und kungelt.

    Mir sind einige Fälle von lukrativer "Schieberei" über alle Parteigrenzen bekannt. Kontrolle findet nicht statt und Anzeigen werden unterdrückt. Aber was soll's sind ja nur Steuergelder und Beiträge.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    5

    Standard AW: Maßnahmen zum Abbau der Arbeitslosigkeit

    Grundsätzliche Frage vorab: Strebst Du eine sachlich fundierte Arbeit an oder eine möglichst gute Bewertung unter Berücksichtigung der gesellschaftspolitischen Präferenzen Deines Lehrers?
    Also don, wenn ich eine sachlich fundierte Arbeit abliefere (was ich natürlich anstrebe ^^) wird eine gute Bewertung wohl daraus resultieren. Die persönlichen Präferenzen oder Ansichten, bzw die des Lehrers, spielen wohl keine allzu große Rolle.

    noch eine Anmerkung: danke schonmal für eure Antworten, ich wäre auch sehr dankbar wenn ihr eure Vorschläge bzw Ansichten über die Regierung begründen könntet. DANKE

    ps @würfelqualle: natürlich suche ich auch selbst! Nur nach geeignteten Quellen wird man ja wohl noch fragen dürfen. Besser zu viel Information als zu wenig.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Maßnahmen zum Abbau der Arbeitslosigkeit

    Von den Alten profitieren

    Franz Müntefering will mit einem Kombilohn ältere Arbeitslose in Arbeit bringen. Aber die Unternehmen sollten von selbst auf Mitarbeiter über 50 setzen und ihre Jobs darauf ausrichten. Denn schon in ein paar Jahren wird es kaum noch junge Arbeitskräfte geben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das wäre endlich mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Aber eine schnelle Umsetzung wär wichtig, und da habe ich bei der Schwerfälligkeit in D so meine Bedenken.

  4. #24
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Maßnahmen zum Abbau der Arbeitslosigkeit

    Sinnlos und verlogen. Sinnlos, weil jüngere Arbeitnehmer gegen ältere Arbeitslose ausgetauscht werden und verlogen, weil jahrelang auf Kosten der Sozialkassen Ältere in die Frühverrentung abgeschoben wurden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #25
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Maßnahmen zum Abbau der Arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von wtf
    Sinnlos und verlogen. Sinnlos, weil jüngere Arbeitnehmer gegen ältere Arbeitslose ausgetauscht werden und verlogen, weil jahrelang auf Kosten der Sozialkassen Ältere in die Frühverrentung abgeschoben wurden.
    Rrrrrrrrichtig !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #26
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Maßnahmen zum Abbau der Arbeitslosigkeit

    Alles redet vom "Abbau der Arbeitslosigkeit" oder der "Schaffung von Arbeitsplätzen", dabei sollte sich alles für den "Erhalt von Arbeitsplätzen" rüsten. Industrielle Abwanderung weitestgehend verhindern. Aber das Phaenomen des Internationalen Standortwechsels bzw. die Motivation der Industrie hierfür interessiert indes keinen.

    Lieber in die Kompensation des Standortvorteils investieren und damit auch langfristig in den Fortbestand der Arbeitsplätze, statt tatenlos zuzusehen und zu sagen "dann machen wir eben was Anderes, ist doch egal, ob die Klamotten jetzt aus Chechien kommen, hauptsachen sie werden konsumiert" .X(
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben