+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Metin Kaplans Frau und Tochter dürfen bleiben

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Metin Kaplans Frau und Tochter dürfen bleiben

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich finde es gut, wenn Frauen aus dieser Region nicht automatisch mit einem straffälligen, reaktionären Familienoberhaupt abgschoben werden können.

    Wenn ihr Aufenthaltsstatus immer von dem des Vaters abhängen würde, dann könnten sich die Frauen hier noch schlechter gegen Gewalt in der Familie wehren.
    Hast du schon mal etwas von Familienzusammenführung gehört ?

    In dem Fall wäre es doch angebracht, wenn die Familie mit ihrem Familienoberhaupt zusammengeführt würde.
    Warum sollte das immer nur in eine Richtung gelten ?

    Zudem habe ich mal einen Bericht gelesen, dass in den Knasts in der Türkei die Familien ihre Inhaftierten Familienmitgleider selbst mit Essen versorgen müssen.
    Vom Gefängnisbetreiber bekommen sie nichts zu Essen. Die können den Kaplan doch nicht verhungern lassen.:2faces:

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Metin Kaplans Frau und Tochter dürfen bleiben

    Zitat Zitat von Misteredd
    Es wäre aber der Kalifensupergau, wenn sich diese Familie von ihrem Spinner-Oberhaupt lossagen würde und ein ganz normales westliches Leben aufnimmt.

    Frau könnte Frau Kaplan doch einmal auf einen Kaffee einladen und dann locker zu Sekt übergehen.!
    Das könntest doch mal zur Abwechslung du übernehmen. :2faces: Wer weiss, vielleicht ist sie eine Nette ?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #23
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Metin Kaplans Frau und Tochter dürfen bleiben

    Zitat Zitat von wtf
    Darum geht es nicht. Beiden wurde der Asylantenstatus aberkannt und damit haben sie hier nichts mehr verloren.
    Genau, in der Türkei herrscht meines Wissens kein Krieg und wer nichts ausgefressen hat, wird auch nicht verfolgt !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  4. #24
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Metin Kaplans Frau und Tochter dürfen bleiben

    Zitat Zitat von Madday
    Du hast mich nicht verstanden aber für Dich nochmal deutlicher - mit gehangen mit gefangen - da spielt es eine untergeordnete Rolle welchen Status sie dabei hat.
    Wenn Du so darüber denkst, dann möchte ich von dir aber auch keine scheinheiligen Sprüche mehr über die Unterdrückung der Frau im Islam lesen. Das ist pure Heuchelei, wenn Du die Frauen im Zweifelsfall mit abschieben willst. Wenn Du keine Solidarität empfindest, dann ist das zwar dein Bier - aber benutze die Thematik dann auch nicht, um zu hetzen. Das ist einfach nur billig und mehr als durchschaubar.

    Zitat Zitat von Madday
    Die zweite Frage hast Du gar nicht beantwortet.
    Weil Du es nicht als Frage formuliert hast. Aber bitte sehr: ich denke nicht, dass Frauen bei der ehemaligen Kaplan-Community überhaupt die Autorität hätten, um sein Werk fortzusetzen.

  5. #25
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Metin Kaplans Frau und Tochter dürfen bleiben

    Zitat Zitat von meckerle
    Hast du schon mal etwas von Familienzusammenführung gehört ?

    In dem Fall wäre es doch angebracht, wenn die Familie mit ihrem Familienoberhaupt zusammengeführt würde.
    Warum sollte das immer nur in eine Richtung gelten ?
    Es passiert ja auch umgekehrt nicht unter Zwang, jedenfalls nicht staatlicherseits.

  6. #26
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Metin Kaplans Frau und Tochter dürfen bleiben

    Zitat Zitat von Leyla
    Es passiert ja auch umgekehrt nicht unter Zwang, jedenfalls nicht staatlicherseits.
    Es müsste aber im Interesse der Familie sein, wenn sie mit dem Oberhaupt zusammengeführt werden.
    Dass die Familienzusammengehörigkeit in der Türkei sehr gross geschrieben wird, ist doch meist das Argument vieler "Nachzügler".

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Metin Kaplans Frau und Tochter dürfen bleiben

    @Leyla
    Wenn Du so darüber denkst, dann möchte ich von dir aber auch keine scheinheiligen Sprüche mehr über die Unterdrückung der Frau im Islam lesen. Das ist pure Heuchelei, wenn Du die Frauen im Zweifelsfall mit abschieben willst. Wenn Du keine Solidarität empfindest, dann ist das zwar dein Bier - aber benutze die Thematik dann auch nicht, um zu hetzen. Das ist einfach nur billig und mehr als durchschaubar.
    Die Stellung der Frau steht doch gar nicht zu Debatte sondern das sie mit Kaplan verheiratet ist und wahrscheinlich sogar eingeweiht war.

    Weil Du es nicht als Frage formuliert hast.
    War mein Fehler - erledigt war ein anderer Benutzer.

    Aber bitte sehr: ich denke nicht, dass Frauen bei der ehemaligen Kaplan-Community überhaupt die Autorität hätten, um sein Werk fortzusetzen.
    Du spekulierst jetzt auch.

    Ich kann die Frage, die ich jemand anderem stelle hier mal aufgreifen. Hättest Du Eva-Maria Braun auch die gleiche Chance eingeräumt (der Sachverhalt ist ähnlich, nur das Ausmaß ein anderes)?

  8. #28
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Metin Kaplans Frau und Tochter dürfen bleiben

    Zitat Zitat von meckerle
    Es müsste aber im Interesse der Familie sein, wenn sie mit dem Oberhaupt zusammengeführt werden.
    Dass die Familienzusammengehörigkeit in der Türkei sehr gross geschrieben wird, ist doch meist das Argument vieler "Nachzügler".
    Ich kenne die beiden nicht und kann nicht beurteilen, wie sie das sehen - aber wenn ich seine Tochter wäre, würde ich mich wahnsinnig freuen, den Alten los zu sein.

  9. #29
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Metin Kaplans Frau und Tochter dürfen bleiben

    Zitat Zitat von Madday
    Ich kann die Frage, die ich jemand anderem stelle hier mal aufgreifen. Hättest Du Eva-Maria Braun auch die gleiche Chance eingeräumt (der Sachverhalt ist ähnlich, nur das Ausmaß ein anderes)?
    Nein, der Sachverhalt ist keineswegs ähnlich.

    Eva Braun hat sich hingebungsvoll an ihren Adi geklammert, obwohl der sie erst ganz kurz vor dem Finale geheiratet hat. Die meiste Zeit war sie eine Geliebte und hätte wahrscheinlich gehen können, wenn sie gewollt hätte - er hatte sie ja die meiste Zeit erfolgreich verleugnet und hätte seine "Ehre" nicht retten müssen, wenn sie ihn verlassen hätte.

    Es gab ja keine Klatschpresse, die sich getraut hätte, das breit zu treten. Und eine echte Leidenschaft hatte er wohl auch nicht für sie - sie war ihm relativ egal.

    Und ja, das Ausmaß war in der Tat ein ganz anderes.

  10. #30
    SohneinesBlinden Köroglu Benutzerbild von kartal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    3.360

    Standard AW: Metin Kaplans Frau und Tochter dürfen bleiben

    ,,Als Nachfolger seines 1995 gestorbenen Vaters Cemalettin Kaplan führte er die radikale Islamistenvereinigung.,,

    Hmm,wer sagt das die Frau nicht weiter macht?Könnte es doch sein oder nicht.
    Ein wahre scheinheilige familie die nur Mord und drohungen predigt.X(
    Und alle Gehirnlosen idioten folgen denen hinterher.
    http://video.google.com/videoplay?do...62681743880519

    Gute Freunde sind Menschen, die sehr weit weg wohnen.
    "Wenn ein Mensch gerecht behandelt wird, lernt er es, gerecht zu sein."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben