+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: Aus für die Marke Opel?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Aus für die Marke Opel?

    Die Teilequalität von Opel ist mittelmässig erträglich, die Karosseriequalität genauso wie von Ford unter aller Sau, sonderlich Rosthaufen.

  2. #22
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Aus für die Marke Opel?

    Zitat Zitat von George Rico
    Das wäre äußerst schlecht für den Standort D. Gerade jetzt, wo sich der Konzern so ganz langsam erholt und endlich eine attraktive Modellpalette offeriert. Gibts dazu auch ne offizielle Quelle?

    kam nur in den ARD Tagesthemen, soll wohl mit US und Japanischer Marke verschmelzt werden.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Aus für die Marke Opel?

    Zitat Zitat von wtf
    Mag sein, stört mich nicht. Opel baut Scheißautos, ist seit Jahren ein unsanierbares Geldgrab, GM selbst am Arsch und irgendwann werden sie die Bude eben dichtmachem.
    Kannst du dich noch an das gute alte B-Kadett-Coupe aus den 60-ern erinnern. Das war ein Super-Auto.

    Aber wenn wir schon von Scheiß-Autos reden. So einen minderwertigen Schrott wie DaimlerChrysler heute auf den Markt wirft, hat man früher nicht einmal in der Zone oder im Rostmühlen-Werk in Togliatti gebaut. Das ist wirklich echter Dreck. Da ist der lausigste Opel 10 x besser.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    232

    Standard AW: Aus für die Marke Opel?

    Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine Opel-Astra, das Auto wird heuer 4 Jahre alt. In diesen 3 Jahren bin ich 70.000 KM gefahren. Es gab nicht ein einziges Problem mit dem Auto, außer den Inspektionen war das Auto nicht ein einziges mal in der Werkstatt gestanden. Auch die Verarbeitung und die Qualität sind absolut Top.

    Zuvor hatte ich einen nagelnauen Peugeot gefahren. In nichtmal einem Jahr und gerade mal 20.000 KM stand der Wagen mindestens 6x in der Werkstatt und die Verarbeitung war grottenschlecht - ein Wunder dass der Wagen nicht auseinandergefallen ist.

    Opel ist in der Klasse der Kleinwagen bis zu den Autos der oberen Mittelklasse eine hervorragende Alternative. Es wäre daher sehr schade, wenn diese Marke verschwinden würde. Natürlich mag ein BMW, Audi und Mercedes besser sein, aber das ist auch eine ganz andere Preiskategorie...

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Aus für die Marke Opel?

    Zitat Zitat von Bayer
    ... Natürlich mag ein BMW, Audi und Mercedes besser sein, aber das ist auch eine ganz andere Preiskategorie...

    Audi und BMW gut, Mercedes-Oldtimer auch, aber neue DaimlerChrysler auf keinen Fall. Die sind meiner Meinung und Erfahrung nach Dreck. Der Korrosionsschutz hat Dritte-Welt-Niveau und die Elektronik paßt besser in eine Geisterbahn.

  6. #26
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aus für die Marke Opel?

    In Sachen Qualität war mein bestes Auto ein alter 300TD (W123), den ich als Student mit 190.000km gekauft habe. Rock solid.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #27
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Aus für die Marke Opel?

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Hm....gute Frage, die haben Trabant gerettet, so kann man es auch sehen. Das Werk in Eisenach ist noch heute hoch rentabel, mit Trabi würde dort heute eine Industrieruine stehen.
    Opel Eisenach ist eines der rentabelsten Werke in Europa! :] Vorher wurde mit 15.000 Mitarbeitern der Wartburg gebaut, jetzt mit 2.000 Mitarbeitern der Opel.

  8. #28
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Aus für die Marke Opel?

    Zitat Zitat von ciasteczko
    Meiner Meinung nach sind BMW und Audi die besten marken!
    Das sind doch scheiß Deutsche!!! Dein Lieblingsauto müßte der Polski-Fiat sein!

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Aus für die Marke Opel?

    Zitat Zitat von wtf
    In Sachen Qualität war mein bestes Auto ein alter 300TD (W123), den ich als Student mit 190.000km gekauft habe. Rock solid.
    Das waren die letzten echten Mercedes die gebaut wurden. Vieles was heute auf den Markt geworfen wird ist meiner Meinung nach Produkt-Piraterie.
    In Taxis sind bei dieser Baureihe 1.000.000 km auf dem 1. Motor machbar. Allerdings: Das war einmal heutige Chrysler sind von gleicher Qualität wie heutiger "Mercedes"-Service.

  10. #30
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aus für die Marke Opel?

    Ja, mir ist der Qualitätsunterschied beim Nachfolger (W124) aufgefallen. Dort ist die Führung des Handschuhfachs aus Kunststoff und nicht mehr aus Metall. Die Türzapfen sind ebenfalls billiger Dreck, verglichen mit den Dingern meines damaligen Panzers (der sicher irgendwo im Orient immer noch fährt; habe ihn nach ein paar Jahren mit > 300.000 an einen Türken verkauft).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben