+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Hitlers islamische Welten

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    16

    Standard AW: Hitlers islamische Welten

    Ein sehr schoener Hadeed zum Thema

    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
    Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Die Stunde wird nicht eintreten, bis die Muslime gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis sich der Jude hinter dem Stein und dem Baum versteckt. Da sagt der Stein oder der Baum: O Muslim! O Diener Allahs! Dieser ist ein Jude hinter mir, so komm und töte ihn! Der einzige Baum, der das nicht macht, ist Al-Gharqad, denn er gehört zu den Bäumen der Juden.

  2. #32
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Hitlers islamische Welten

    wer bist du??? bist du moslem??? aus welchem land kommst du???

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Hitlers islamische Welten

    Zitat Zitat von Yasin
    1.ich bin 14, nicht 12, und wenn du mich nach meinem alter beurteilen willst, dann bist du nicht ernst zu nehmen
    2.du hast suren aufgezeigt, wo nirgendwo wirklich steht, dass man alle christen abschlachten soll, da steht, dass mana auf Gottes weg kämpfen soll (das heißt Gottes religionen verteidigen, also islam, christentum und judentum, da die araber diese religionen weghaben wollten), hinzu kommt, dass du gleich bei der ersten sure schnell etwas zusammeninterpretiert hast, was aus deinem kopf entsprang. in all dieses suren wird zum dschihad aufgerufen, also zur verteidigung des islams vor den arabischen polytheisten, die den islam ausrotten wollten
    1. Entschuldigung

    2. Klingt in meinen Ohren aber anders.
    Mir ist egal, wer da abgeschlachtet wird. Meistens steht da "die Ungläubigen".
    Ob ich jetzt nun Christ oder Atheist bin weiß ich auch nicht so genau.

    Was "verteidigen" die Moslems Städte, in die sie erst einen Gesandten geschickt haben, der dann verspottet wurde und mit einer Moslemarmee zurückkehrt? Und warum steht schon im Koran von vornherein fest, daß der Gesandte sowieso keinen Erfolg haben wird? Ist das etwa Absicht?

    Wie kann man in so kurzer Zeit eine halbe Welt durch "Verteidigung" unterwerfen, wenn man dort nie zuvor war? Indem man einen oder mehrere "Gesandte" vorausschickt?

    Nein, ich denke, der Koran spricht eine zu deutliche Sprache. Liest man länger in ihm, dann erkennt man auch seinen bösartigen Geist.

    Wenn dem nicht so wäre, hätte ich ein ganz anderes Verhältnis zum Koran. Aber der Koran hat mit Religionen wie dem Buddhismus etwa nichts gemeinsam. Wenn ein normaler Mensch den Koran liest, dann sträuben sich ihm die Nackenhaare.

    Da gibt es eigentlich nichts zu beschönigen. So wie es ist geht´s nicht weiter.

  4. #34
    SohneinesBlinden Köroglu Benutzerbild von kartal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    3.360

    Standard AW: Hitlers islamische Welten

    Zitat Zitat von Ruwais
    Ein sehr schoener Hadeed zum Thema

    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
    Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Die Stunde wird nicht eintreten, bis die Muslime gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis sich der Jude hinter dem Stein und dem Baum versteckt. Da sagt der Stein oder der Baum: O Muslim! O Diener Allahs! Dieser ist ein Jude hinter mir, so komm und töte ihn! Der einzige Baum, der das nicht macht, ist Al-Gharqad, denn er gehört zu den Bäumen der Juden.


    Denke mal der gute hat zuviele Science-Fiction filme gesehn.
    http://video.google.com/videoplay?do...62681743880519

    Gute Freunde sind Menschen, die sehr weit weg wohnen.
    "Wenn ein Mensch gerecht behandelt wird, lernt er es, gerecht zu sein."

  5. #35
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Hitlers islamische Welten

    Zitat Zitat von Volyn
    1. Entschuldigung

    2. Klingt in meinen Ohren aber anders.
    Mir ist egal, wer da abgeschlachtet wird. Meistens steht da "die Ungläubigen".
    Ob ich jetzt nun Christ oder Atheist bin weiß ich auch nicht so genau.

    Was "verteidigen" die Moslems Städte, in die sie erst einen Gesandten geschickt haben, der dann verspottet wurde und mit einer Moslemarmee zurückkehrt? Und warum steht schon im Koran von vornherein fest, daß der Gesandte sowieso keinen Erfolg haben wird? Ist das etwa Absicht?

    Wie kann man in so kurzer Zeit eine halbe Welt durch "Verteidigung" unterwerfen, wenn man dort nie zuvor war? Indem man einen oder mehrere "Gesandte" vorausschickt?

    Nein, ich denke, der Koran spricht eine zu deutliche Sprache. Liest man länger in ihm, dann erkennt man auch seinen bösartigen Geist.

    Wenn dem nicht so wäre, hätte ich ein ganz anderes Verhältnis zum Koran. Aber der Koran hat mit Religionen wie dem Buddhismus etwa nichts gemeinsam. Wenn ein normaler Mensch den Koran liest, dann sträuben sich ihm die Nackenhaare.

    Da gibt es eigentlich nichts zu beschönigen. So wie es ist geht´s nicht weiter.
    Mir ist es eigentlich egal ob Juden und Christen als Ungläubige gezählt werden. Denn ich gehöre zu keiner dieser Gruppe.

    Allerdings fürchte ich ob dir ein Moslem auf deine Fragen antworten wird. Auf meine Fragen ist auch keiner näher eingegangen. Ich habe eine gute Webseite mit vielen Koransuren gefunden. Sie zu lesen und malnachdenken kann niemals schaden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    16

    Standard AW: Hitlers islamische Welten

    Denke mal der gute hat zuviele Science-Fiction filme gesehn.
    Was veranlasst Dich zu der Annahme??

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    58

    Standard AW: Hitlers islamische Welten

    Nun ja, in den Suren steht aber nciht wirklich was gegen Juden und Christen. Und die Christen waren auch nicht gerade nett mit den Menschen die mehr als einen Gott hatten.

    Zum Thema Ungläubige weiß ich von meiner islamisch geprägten Verwandschaft, dass es zwei Arten von Ungläubigen gibt. Zum einen jene denen nie die Offenbarung zu teil wurde, und jene die vom Rechten Pfad abgekommen sind, bei uns auch Ketzer genannt.
    Jene der ersten Kategorie müssen bekehrt werden und mit denen darf kein Krieg geführt werden, außer um sich zu verteidigen.
    Jene der zweiten Kategorie soll man erschlagen. Ist hier auch nciht viel anders wenn man bedenkt wie allein die Reaktionen im Madonna thread, zur deren Konvertierung zum Judentum, war. Da ich dies zum teil von meinem Vater weiß der extrem atheistisch ist und ne ABneigung gegen jede Religion hat, gehe ich von UNvoreingenommenheit der Behauptung aus.

    Zum Thema des Massakers, bei Wikipedia steht sie waren im krieg, die anderen Quellen sind teil einer Biographie, daher gehe ich im moment von der Wikipedia version. Wer mir eine andere sichere Quelle nennen kann, soll das bitte tun. Was wären die strategischen Alternativen der Moslems gewesen? Sie waren in einem laufenden Krieg, und hatte gerade mehrere hundert Soldaten besiegt. Ohne Gefangenenlager oder genug Leuten um diese zu sichern, kann man die schlecht im Rücken des Heeres behalten.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Hitlers islamische Welten

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Mir ist es eigentlich egal ob Juden und Christen als Ungläubige gezählt werden. Denn ich gehöre zu keiner dieser Gruppe.

    Allerdings fürchte ich ob dir ein Moslem auf deine Fragen antworten wird. Auf meine Fragen ist auch keiner näher eingegangen. Ich habe eine gute Webseite mit vielen Koransuren gefunden. Sie zu lesen und malnachdenken kann niemals schaden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Beantwortet werden sowohl von Linken als auch von Moslems am liebsten Beleidigungen und Pöbeleien.

    Auf sachliche Beiträge wird so gut wird dagegen eher selten wirklich eingegangen. Da wird dann einfach "das ist Schwachfug" gesetzt oder aber man erhält eine zynische Bemerkung zur Antwort von wegen "hat aber lange gedauert bis ihr das gemerkt habt. Seht doch endlich ein daß es jetzt zu spät ist".

    Die Webseite ist ok, aber ich habe bereits ca. 10 - 12 Stunden im Koran selbst gelesen und weiß daher schon ganz gut was darin so geschrieben steht.

    Es ist übrigens schon 6 Jahre her, daß ich dort zum erstenmal hineingeschaut habe. Ich war zutiefst schockiert. Damals war es ja noch überhaupt kein Gemeingut was da so schönes drin steht. Heute ist es das eigentlich auch noch nicht ganz, aber immer mehr Menschen wissen schon bescheid.

    In spätestens drei Jahren weiß daß hier jeder.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Hitlers islamische Welten

    Zitat Zitat von Ohrmazd
    Nun ja, in den Suren steht aber nciht wirklich was gegen Juden und Christen. Und die Christen waren auch nicht gerade nett mit den Menschen die mehr als einen Gott hatten.

    Zum Thema Ungläubige weiß ich von meiner islamisch geprägten Verwandschaft, dass es zwei Arten von Ungläubigen gibt. Zum einen jene denen nie die Offenbarung zu teil wurde, und jene die vom Rechten Pfad abgekommen sind, bei uns auch Ketzer genannt.
    Jene der ersten Kategorie müssen bekehrt werden und mit denen darf kein Krieg geführt werden, außer um sich zu verteidigen.
    Jene der zweiten Kategorie soll man erschlagen. Ist hier auch nciht viel anders wenn man bedenkt wie allein die Reaktionen im Madonna thread, zur deren Konvertierung zum Judentum, war. Da ich dies zum teil von meinem Vater weiß der extrem atheistisch ist und ne ABneigung gegen jede Religion hat, gehe ich von UNvoreingenommenheit der Behauptung aus.

    Zum Thema des Massakers, bei Wikipedia steht sie waren im krieg, die anderen Quellen sind teil einer Biographie, daher gehe ich im moment von der Wikipedia version. Wer mir eine andere sichere Quelle nennen kann, soll das bitte tun. Was wären die strategischen Alternativen der Moslems gewesen? Sie waren in einem laufenden Krieg, und hatte gerade mehrere hundert Soldaten besiegt. Ohne Gefangenenlager oder genug Leuten um diese zu sichern, kann man die schlecht im Rücken des Heeres behalten.

    Du bist zwar vielleicht selbst kein Moslem, aber aufgrund eines Beitrages denke ich trotzdem folgendes:


    ... "Es war halt Krieg". Wie einfach dir doch dieser Satz über die Lippen kommt. Gefangene werden also bei moslems nicht gemacht. "Waren halt schlecht zu bewachen."

    Igitt.

    Was habt ihr eigentlich für eine Moralvorstellung? Ich denke, Islam heißt "Frieden"?

    "also, soweit ich weiß, äh, umgebracht werden nur die die vom rechten Weg abgekommen sind. Was sollte denn daran nun verkehrt sein?"

    Die meisten eurer Beiträge bestätigen die schlimmsten Befürchtungen der schärfsten Islamkritiker.

    Moslems haben scheinbar kein Gewissen, sondern ihre mittelalterliche, menschenverachtende Mordreligion.

    Die Zivilisation ist an euch wirklich absolut spurlos vorübergegangen.

    Ihr habt in unserer Gesellschaft nichts verloren.
    Geändert von Volyn (15.07.2006 um 21:51 Uhr)

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    58

    Standard AW: Hitlers islamische Welten

    Nun ja ich studiere Philosophie, und hab ein besonderes Interesse an Machttheoretikern, wie Hobbes und Machiavelli. Beides übrigens sehr Gottesfürchtige Menschen.

    Und ich vertrete nun mal die These des Zeitgeistes von Henner, bzw. der Weltgeschichte von hegel, das man alles im historischen Kontext sehen muss.

    Und im 6. Jahrhundert waren die Zeiten nun mal sehr Blutig. Aus einem Ereigniss im Krieg einen Schluss auf die Religion zu sehen, sehe ich als Fehlschluss an. Dann könnte man auch die gesamten Greuel der christlichen Missionare heranziehen um das Christentum als faschistoides System darzustellen.

    Fakt ist, nach den mri vorliegenden Quellen, wurden die Juden nicht getötet weil es Juden waren, sondern weil der Stamm sich im Krieg befand. Nicht weil es Juden waren. Es wurde bisher keine Sure vorgelegt in denen es einen Aufruf zum Mord an Juden gab. Die Definition der UNgläubigen spielt nun mal auch eine Rolle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben