+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 356

Thema: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Zitat Zitat von Bernhard44
    @Don


    Am Kölner Dom arbeitet man heute noch, er ist eigentlich nie richtig fertig geworden!
    Die große Pyramide wurde in ca. 20 Jahren Bauzeit erstellt. Nicht die Erbauung alleine ist eine herausragende Leistung, sondern die dazugehörige Logistik, die selbst unsere heutigen Ingenieure an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen würde.
    Ja, durchaus in der richtigen Relation zur Kompexität der Architektur der beiden Bauten.
    Mit der Pyramide hätte ich kein Problem, wenn mir unbegrenzt Arbeitskräfte zur Verfügung stünden, um deren Versorgung und Wohlergehen ich mich nicht weiter scheren muss.

    Ich würds allerding betonieren.

  2. #22
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    eines der unerklärlichsten phänomene auf diesem planeten ist unzweifelhaft
    keith richards .
    nicht umsonst sagt man über ihn, er sei mit konventionellen waffen nicht zu
    vernichten.
    für mich kommt er gleich nach den hängenden gärten der semiramis und dem
    bermudadreieck.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    962

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Zitat Zitat von Bernhard44

    Konnten die alten Ägypter über das Wissen und die Technologie verfügen, um die Pyramiden zu bauen?
    Ja doch, in Gizeh stehen doch welche, also hat man sie auch erbaut.
    Wenn ja woher kam dieses Wissen so plötzlich und warum konnte keine spätere Kultur daran anknüpfen?
    Plötzlich? Es gibt viele Beispiele von Pyramiden, die vor der Fertigstellung zusammengefallen sind. Es hat schon einige Zeit gedauert, um den optimalen Neigungswinkel herauszufinden.
    Die Methode damals war: Versuch und Irrtum
    Warum ist es heute nicht möglich, unter ähnlichen Bedingungen wie sie damals herrschten, ein annähernd vergleichbares Bauwerk zu errichten!
    Es gibt auch an anderen Stellen auf der Welt Pyramiden, zum Beispiel in Mexiko. Man hatte dort halt die Stufen belassen und sie nicht kaschiert wie in Ägypten.
    Die Chinesische Mayer ist ein annähernd vergleichbares Bauwerk, und diese ist viel später entstanden.
    Aber warum wird heute sowas nicht mehr gebaut? Zu den damaligen Arbeitsbedingungen würde heute in einem zivilisierten Staat niemand mehr arbeiten wollen. Und wozu brauchen wir heute Pyramiden und vergleichbare Bauwerke? Die Pyramiden wurden in Ägypten in erster Linie gebaut, um dem Pharao ein Überleben im Jenseits bis in alle Ewigkeit zu sichern. Brauchen wir so was heute für Angela Merkel und Horst Köhler?
    Würde der deutsche Staat heute versuchen, ein ähnliches Bauwerk in Deutschland zu erbauen, so hätte er ganz schnell den Bund der Steuerzahler und den Bundesrechnungshof gegen sich. Derartige Bauwerke sind heute unnötig.
    Die jahrhunderte alten Dome in unseren Städten sind auch grandiose Bauwerke, die sich von der Konstruktion her nicht vor den Pyramiden zu verstecken brauchen, wenn sie auch in Masse nicht an die Pyramiden herankommen. Auch in anderen Kulturen, zum Beispiel in der arabischen Welt, in China oder Indien, sind entsprechende Bauten entstanden.
    Was wussten die alten Kulturen, was wir nicht oder nicht mehr wissen?
    Sie wussten, wie man mit primitivsten Werkzeugen riesige Steinblöcke aus Felsen herausarbeitet und so bearbeitet, dass sich heute viele fragen, wie die Leute das damals zustande gebracht haben könnten.
    Sie wussten, wie man mit viel Muskelkraft und dem Ausnutzen der Hebelwirkung riesige Steinquader bewegen konnte.
    Heute sind viele nicht mehr in der Lage, eine Hundehütte aus Holz zusammenzuzimmern, oder ein Gartenhäuschen zu bauen. Kein Wunder, dass diese Leute sich wundern, wie die Ägypter diese Leistungen vollbracht haben.

  4. #24
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    So einfach war das alles! Du hast mir gerade all meine Illusionen geraubt!:heulsuse:

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    962

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Zitat Zitat von Bernhard44
    So einfach war das alles! Du hast mir gerade all meine Illusionen geraubt!:heulsuse:
    Tut mir leid. Aber so ist nun mal das Leben. Wirst dich sicher noch dran gewöhnen.

  6. #26
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Zitat Zitat von Apifera

    Sie wussten, wie man mit primitivsten Werkzeugen riesige Steinblöcke aus Felsen herausarbeitet und so bearbeitet, dass sich heute viele fragen, wie die Leute das damals zustande gebracht haben könnten.
    Sie wussten, wie man mit viel Muskelkraft und dem Ausnutzen der Hebelwirkung riesige Steinquader bewegen konnte.
    Heute sind viele nicht mehr in der Lage, eine Hundehütte aus Holz zusammenzuzimmern, oder ein Gartenhäuschen zu bauen. Kein Wunder, dass diese Leute sich wundern, wie die Ägypter diese Leistungen vollbracht haben.

    Wie hat man solche Kolosse aus dem Felsen hauen können, nur mit primitiven Meiseln aus Kupfer oder Bronze?
    Es wäre schon interessant, vor allem aus ingenieurtechnischer Sicht, wie solch schwere Lasten bewegt, kilometerweit über unebenes und hügeliges Gelände transportiert, und vor allem gehoben wurden? Von der Präzision und Passgenauigkeit beim übereinander stapeln ganz zu schweigen!




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    ich finde dieses " man kann alles erklären " lässtig.
    das nimmt jeden raum zum spekulieren.
    zumeist gibt es dann auch noch mehrere erklärungen, die sich gegenseitig ausschliessen.
    alle beruhen sie auf heutigem wissen.
    die eigentliche frage aber bleibt; wie kommt man auf etwas, was nie zuvor jemand tat.
    wenn nun die pyramiden schon eigentlich langweilig sind, erklärt mir vielleicht einer dieser schlauköpfe einmal das bermudadreieck.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #28
    Wilhelm Dittmann
    Gast

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Wie hat man solche Kolosse aus dem Felsen hauen können, nur mit primitiven Meiseln aus Kupfer oder Bronze?
    Es wäre schon interessant, vor allem aus ingenieurtechnischer Sicht, wie solch schwere Lasten bewegt, kilometerweit über unebenes und hügeliges Gelände transportiert, und vor allem gehoben wurden? Von der Präzision und Passgenauigkeit beim übereinander stapeln ganz zu schweigen!




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Blöcke und deren Transport ,zum Bau der Pyramiden hat nichts mit Außerirdischen zu tun, wie uns mancher "Forscher" a la Däniken gern glaubend machen möchte.
    Däniken ist ein Scharlatan, der seine Bücher verkaufen will.

    Es war zugegebener Maßen eine logistische Meisterleistung, wenn man aber bedenkt, dass der Nil damals viel weiter gereicht hat und die Blöcke erst im nachhinein zurecht gehauen wurden, dann wird die ganze Sache relativiert.
    Natürlich gab es auch "Anschleifer" bzw. Schmiede, die nichts anderes gemacht haben,
    als die Werkzeuge der Arbeiter zu schärfen.

  9. #29
    Wilhelm Dittmann
    Gast

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Zitat Zitat von twoxego
    eines der unerklärlichsten phänomene auf diesem planeten ist unzweifelhaft
    keith richards .
    nicht umsonst sagt man über ihn, er sei mit konventionellen waffen nicht zu
    vernichten.
    für mich kommt er gleich nach den hängenden gärten der semiramis und dem
    bermudadreieck.
    Im Bermudadreieck steigen zeitweise riesige Gasblasen auf.
    Dadurch wird die Spannung des Wassers aufgehoben und Schiffe versinken.
    Nichts Ungewöhnliches.

  10. #30
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    weshalb verschwinden dann, bitte schön, auch flugzeuge.
    ganz abgesehen einmal von diesem zeitphänomen.
    was versinkt taucht nicht plötzlich unversehens auf und schon gar nicht auf eine weise, von der beispielsweise eine besatzung nichts mibekommt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisse der Synagoge
    Von ada im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 16:10
  2. Die Geheimnisse des Hanfanbaus
    Von Krabat im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 15:23
  3. Spuk-Phänomene
    Von mlptrainer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben