+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Illegale sollen Lohn einklagen können

  1. #31
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Illegale sollen Lohn einklagen können

    Zitat Zitat von Viewer
    richtig. :] , natürlich erst nachdem Steuern und Sozialbeiträge abgeführt wurden.
    Sozialbeiträge wohl nicht aber durchaus die Kosten seiner Heimbringung! :nido:

  2. #32
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Illegale sollen Lohn einklagen können

    zumindest Beiträge zur Krankenversicherung sind fällig.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #33
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: Illegale sollen Lohn einklagen können

    Das Asylrecht abschaffen, dann brauchen wir uns um Asylanten keine Sorgen machen. An gelandeten Flugzeugen stehen und wer kein Visum hat, gar nicht aussteigen lassen.



    Gruss vonne Würfelqualle

  4. #34
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Illegale sollen Lohn einklagen können

    das ist allerdings richtig, es ist sowieso nicht mehr zeitgemäß, da es Betrug Tür und Tor zu unseren Lasten öffnet. Ich weiß nicht,ob ich Asyl und kohle ohne Ende erhalte, wenn ich in Afrika Asyl schreie. Wahrscheinlicher ist, das ich dort in die Geschlossene komme, wenn ich solche Forderungen stelle.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  5. #35
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: Illegale sollen Lohn einklagen können

    Zitat Zitat von Viewer
    das ist allerdings richtig, es ist sowieso nicht mehr zeitgemäß, a es Betrug Tür und Tor zu unseren Lasten öffnet.


    ...und wenn er kein Rückticket gebucht hat, kann er in seinen Badelatschen nach Hause schlappern, mir scheissegal.





    Gruss vonne Würfelqualle

  6. #36
    Stimme der Vernunft
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    1.108

    Standard AW: Illegale sollen Lohn einklagen können

    Die Motivation, die dahinter steht, ist, die Ausbeutung von Illegalen zu verhindern. Denn der illegale Einwanderer weiß genau, was passiert, wenn er zu irgendeiner Behörde geht und sich beschwert. Und die Leute, die Illegale beschäftigen, wissen, dass diese das wissen. Würde aber ein Illegale seinen Chef, de rihn geprellt hat, verklagen, so würde der Chef sicherlich zu einer hohen Geldstrafe verurteilt werden und würde niemanden mehr beschäftigen können, womit den Illegale auch nicht geholfen wäre, zumindest der Kläger würde wohl abegschoben werden und der Rest hätte die Arbeit verloren und müsste sich irgedndwo neue Schwarzarbeit suchen.
    Wenn Illegale beim Klagen keine Abschiebung zu befürchten hätten, würden sie wohl eher klagen und damit den Leute, die Schwarzarbeiter b eschäftigen, ziemlich zusetzen. Der Staat könnte sich davon einen Rückgang der Sschwarzarbeit versprechen, denn die Schwarzarbeit ist eines der größten ökonomischen Probleme, wenn man sich mal vor Augen führt, wie viel Geld schwar erwirtschftet wird. 2003 waren es ca. 350 Mrd. €.
    Allerdings halte ich es fpür fraglich, ob so ein Fortschritt gegen Schwarzarbeit erzielt werden kann.

    Es werden ja viele Illegal eEinwaderer ausgebeutet, beispielsweise als Prostituierte oder dergleichen. Die wissen, dass sie rausfliegen, wenn sie das melden, also ertragen sie die Umstände. Und genau das will die Politik ändern.
    Mir scheint nur fraglich, ob die vorgeshclagene Maßnahme effektiv ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben