+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nicht ausbildungsreif

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Nicht ausbildungsreif

    Immer mehr Schulabgänger in Deutschland haben keinen Abschluß oder sind nicht fit für den Berufsstart. Die Wirtschaft sieht Defizite in den Familien als Ursache. Auch Milliarden für Weiterbildung nutzen wenig.
    [...]
    "Hinsichtlich des familiären Hintergrunds ist bei der Lesekompetenz besonders der Einfluß der Sprache im Elternhaus, des geringen Bildungshintergrundes der Mutter und des Vaters zu nennen", heißt es darin etwa. Bei fast der Hälfte der "bildungsarmen" Kinder - Schüler, die bei der Pisa-Studie in mindestens drei von vier Kategorien (Lesen, Mathematik, Problemlösen, Naturwissenschaften) lediglich die unterste Leistungskategorie erreichten - verfügten weder Vater noch Mutter über einen Hauptschulabschluß oder die Mittlere Reife. 86 Prozent der bildungsfernen Familien hätten keinerlei klassische Literatur in ihren Bücherregalen; fast die Hälfte dieser Familien besitze weniger als 25 Bücher. "Die Bildungsexpansion in Deutschland ist gegenwärtig zum Stillstand gekommen", resümiert Hans-Peter Klös, der Bildungsexperte des IW.
    [...]
    Was läge da näher, als alle Schuld von sich zu weisen mit der Begründung, viele Schulabgänger seien einfach zu bildungsschwach, um angestellt zu werden. Gegen derlei Vorwürfe sprechen allerdings die Ergebnisse internationaler Bildungsstudien wie Pisa und Iglu. Diese weisen nach, daß es in Deutschland eine große Zahl an so genannten "Risikoschülern" gibt - rund 20 Prozent eines Jahrgangs -, die nicht einmal über grundlegende Kenntnisse im Lesen, Schreiben und Rechnen verfügen. Diese Kinder sind zweifellos besonders schwer in Ausbildungsverhältnisse zu integrieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschlands zukünftige Elite steht am Start und keiner stellt sie ein!

  2. #2
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.952

    Standard AW: Nicht ausbildungsreif

    Da brauche ich mir ja keine Gedanken um meine Rente zu machen.
    Also schön weiter die Unterschichten alimentieren, auf das sie noch viele dumme Kinder in die Welt setzen.

  3. #3
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Nicht ausbildungsreif

    Zum Glück wissen wenigsten die linken Parteien Rat. Die Schüler sind lernschwach, weil ihre Eltern einfach zu wenig Geld haben. Geld macht unheimlich intelligent. Deshalb muß nur noch mehr umverteilt werden von der unteren Einkommensschicht zur Schmarotzer- und Assi-Schicht.

    Immer nur die Linken fragen, die wissen, wie es geht. Und wären da nicht die Bourgeoisie, die Revanchisten, die Kapitalisten, die Faschisten, die Konservativen, die Nazis, die Braunlippen, die .... , dann, ja dann hätten wir schon längst den schönsten und funktionierendsten Sozialismus aller Zeiten, in dem alle Menschen glücklich und zufrieden, wenn auch unermeßlich arm, leben könnten. Nie wieder wäre ein Kind benachteiligt. Das geistig minderbemittelte Kind hätte keine geringeren Chancen wie ein begabtes. Kein Wunder: denn es gäbe ja auch keine Chancen mehr. Für niemanden.



    Mich wundert eigentlich nichts mehr. Seit den siebziger Jahren wird ständig am Schulsystem herumgedocktert. Schüler werden für Laborversuche mißbraucht. Die Freude am Lernen wird damit gründlich versaut. Die heutigen Eltern sind die Schüler der ersten "Versuchsreihen". Wen wundert's also, daß es so steht.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Nicht ausbildungsreif

    Ich lese daraus das eigentlich die gesamten dummen und lernschwachen. Der Abschaum und die Doofen, alles Migranten sind... Man sehe die Formulierung mit der Muttersprache.

    Fassen wir zusammen.

    Wir haben den Restmüll der Welt hierher geholt und füttern den durch. Die sind zu blöd nen Eimer Wasser umzuwerfen!

    Stimmt mir da jemand zu?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Nicht ausbildungsreif

    Zitat Zitat von IM Redro
    ...wir haben den Restmüll der Welt hierher geholt und füttern den durch. Die sind zu blöd nen Eimer Wasser umzuwerfen!

    Stimmt mir da jemand zu?
    *vollzustimm* !!

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Nicht ausbildungsreif

    Zitat Zitat von turn-the-page
    *vollzustimm* !!
    Eure Äußerungen sind ja menschenverachtend?
    Welche Menschen meint ihr denn eigentlich?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Nicht ausbildungsreif

    Das Gejammere bzgl. "nicht ausbildungsreif" mag schon bei den in- und ausländischen Lumpenproletariatskreisen oftmals zutreffen, ansonsten klingt es wie das Weinen der Arbeitgeber nach Green- Card- Leuten.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Nicht ausbildungsreif

    Zitat Zitat von IM Redro
    Ich lese daraus das eigentlich die gesamten dummen und lernschwachen. Der Abschaum und die Doofen, alles Migranten sind... Man sehe die Formulierung mit der Muttersprache.

    Fassen wir zusammen.

    Wir haben den Restmüll der Welt hierher geholt und füttern den durch. Die sind zu blöd nen Eimer Wasser umzuwerfen!

    Stimmt mir da jemand zu?
    Ich stimme dir zu. Wehre mich aber dagegen, dass wir den Restmüll der Welt hierher geholt haben.

    Hast du da etwa mitgewirkt ? Ich nicht !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #9
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Nicht ausbildungsreif

    Gehen aus diesem Thread neue Erkenntnisse hervor ? Ich denke eher nicht. Was interessiert denn die Generation Viva, RTL, Pro-7 etc. Bildung ?
    Handyklingeltöne, MP-3 Player, "Tanz"schritte und Deutschland sucht den Superdepp sind allemal wichtiger bei diesen unterbelichteten Ausländerkindern (hauptsächlich Moslems) und deren Deutschen Freunden gleicher sozialer Herkunft...

    Logisch, dass die Rot/Grüne Pest nach mehr Euronen für ihre Klientel plärrt. Ab 18 Jahre kann die schliesslich das Kreuz auf dem Wahlzettel für SED, SPD, WASG und die Grünen auch ohne Mathe und Deutsch hinkritzeln...


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Nicht ausbildungsreif

    Ja, Ja immer die gleiche leier "Linke sind Schuld"
    Redet nicht so ein dämliches zeug, die Bildungsausgaben sind unter Kohl um fast 15% gesunken.
    Das ist Typisch für euch Neoliberale, immer weniger Abgaben zahlen wollen aber nur Abiturienten haben wollen.
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben