+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 169

Thema: Rüttgers für Islamunterricht und Pflicht-Sprachtests

  1. #21
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.561

    Standard AW: Rüttgers für Islamunterricht und Pflicht-Sprachtests

    Zitat Zitat von Madday
    Alle Ausländer abzuschieben ist ein schwieriges Unterfangen aber man sollte keine weiteren Einbürgerungen mehr vornehmen und das Bleiberecht so handhaben wie z.B. in Ecuador. Dort haben Ausländer nur ein begrenztes Aufenthaltsrecht und wenn sie nach einem Jahr keinen Arbeitsplatz vorweisen können werden sie abgeschoben.
    Das sollte aber auch auf schon hier lebende Ausländer ausgeweitet werden.

    Sollte ein eingedeutschter Ausländer 3 mal Scheisse bauen, so sollte man ihm seine deutschte Staatsbürgerschaft aberkennen und ihn in das Land seiner Väter und Großväter abschieben.


    Gruss vonne Würfelqualle

  2. #22
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Rüttgers für Islamunterricht und Pflicht-Sprachtests

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Es ging um kulturelle Einflüsse im Allgemeinen. Dass Leute wie Du natürlich nur auf die Moslems schauen und deswegen meinen, ich hätte diese einzig gemeint, offenbart doch nur Deine verengte Sichtweise.
    die Stellen aber das Hauptproblem dar.Dieser Fakt existiert entweder gar nicht für dich, oder du verdrängst ihn erfolgreich.Ich tippe mal auf Zweiteres.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #23
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Rüttgers für Islamunterricht und Pflicht-Sprachtests

    Zitat Zitat von Quo vadis
    die Stellen aber das Hauptproblem dar.Dieser Fakt existiert entweder gar nicht für dich, oder du verdrängst ihn erfolgreich.Ich tippe mal auf Zweiteres.
    Natürlich existiert dieser Fakt (moslemischer Einfluss auf die heutige Gesellschaft). Mir sind doch auch Probleme geläufig, jedoch haben diese eher weniger mit der Kultur, als eher mit sozialen Verhältnissen zu tun.
    Hinzu kommen noch einige weitere Faktoren (Alterstrukturen, allgemeiner Bevölkerungsentwicklungen etc pp).

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Rüttgers für Islamunterricht und Pflicht-Sprachtests

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Wir haben auch Ärger mit deutschen Kriminellen. Und in Deutschland herrscht bereits eine Vermischung von Kulturen, schon seit Jahrhunderten. Wann begreifst Du das mal?
    Du scheinst auch in hundert Jahren noch nicht zu begreifen, worum es geht. Es stehen sich zwei Ideologien mit einem völlig unterschiedlichen Wertesystem gegenüber, die auch in einem Kompromiss nicht zusammenzuführen oder vermischbar sind. Auf der einen Seite ein demokratischer Aufbau mit definierten unveräusserlichen Menschenrechten, auf der anderen Seite ein religiös begründeter absolutistischer Machtanspruch und die Nichtanerkennung grundsätzlicher Menschenrechte.
    Was du nun dabei vermischen möchtest, ist mir völlig unklar. Ein Kompromiss hiesse, dass jede Seite ein Stück seiner eigenen Position zurücknimmt und man sich dann irgendwo in der Mitte trifft.
    Praktisch hiesse dies, dass wir auf einige Grundrechte und ein Stück Demokratie verzichten. Meine bürgerlichen Freiheiten stehen jedoch nicht zur Disposition, für niemanden. Sie ist auch nicht verhandelbar.
    Im übrigen, kulturelle Vermsichung setzt das Vorhandensein von Kulter voraus. Gerade bei islamisch geprägten Zunwaderern kann ich diese nicht erkennen. Nur eine andere Lebensweise ist noch keine Kultur, da muss noch etwas dazukommen.
    Jeder, der meine bürgerlichen Grundrechte in Frage stellt, beschneiden oder abschaffen will, ist mein natürlicher Feind. Dazu gehört naturgemäss der Islam.

  5. #25
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Rüttgers für Islamunterricht und Pflicht-Sprachtests

    Zitat Zitat von klartext
    Im übrigen, kulturelle Vermsichung setzt das Vorhandensein von Kulter voraus. Gerade bei islamisch geprägten Zunwaderern kann ich diese nicht erkennen. Nur eine andere Lebensweise ist noch keine Kultur, da muss noch etweas dazukommen.
    Wie ordenst Du dann sekuläre Moslems ein, die die Grundrechte in den jeweiligen Ländern einhalten und auch bewahren?
    Und für die Definition und Analsyse von "Kultur" empfehle ich Dir entsprechende Literatur, da mir Deine kurze "Analyse" doch ziemlich unseriös erscheint.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Rüttgers für Islamunterricht und Pflicht-Sprachtests

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Wie ordenst Du dann sekuläre Moslems ein, die die Grundrechte in den jeweiligen Ländern einhalten und auch bewahren?
    Und für die Definition und Analsyse von "Kultur" empfehle ich Dir entsprechende Literatur, da mir Deine kurze "Analyse" doch ziemlich unseriös erscheint.
    In den vielen Jahren, in denen ich aus beruflichen Gründen im Nahen Osten war, habe ich mich auch an die dortigen Gesetze gehalten.
    Davon jedoch abzuleiten, ich wäre ein gläubiger Moslem gewesen, ist unsinnig. Ich habe diese Gesellschaften verachtet, so wie es viele Moslems tun, hier leben. Du verwechselst Anpassung mit Akzeptanz.
    Da ich diese Länder selbst kenne, muss ich keine Bücher darüber lesen, ausgenommen Geschichte, um zu beurteilen, was da an Kultur vorhanden ist.
    Schon auf Grund der viele Verbote im Islam ist die Entwicklung einer Hochkultur in diesen Ländern nicht möglich. Eine kulkturelle Vermischung mit Drittklassigem lehne ich ab.
    Erkennbar fehlt dir ein erhebliches Stück eigenes Erleben. DSeine Weisheit nur aus Büchern zu schöpfen, ist zu wenig. Die reale Welt funktioniert anders als die Vorlesung an der Uni.

  7. #27
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Rüttgers für Islamunterricht und Pflicht-Sprachtests

    Zitat Zitat von klartext
    In den vielen Jahren, in denen ich aus beruflichen Gründen im Nahen Osten war, habe ich mich auch an die dortigen Gesetze gehalten.
    Davon jedoch abzuleiten, ich wäre ein gläubiger Moslem gewesen, ist unsinnig. Ich habe diese Gesellschaften verachtet, so wie es viele Moslems tun, hier leben. Du verwechselst Anpassung mit Akzeptanz.
    Da ich diese Länder selbst kenne, muss ich keine Bücher darüber lesen, ausgenommen Geschichte, um zu beurteilen, was da an Kultur vorhanden ist.
    Schon auf Grund der viele Verbote im Islam ist die Entwicklung einer Hochkultur in diesen Ländern nicht möglich. Eine kulkturelle Vermischung mit Drittklassigem lehne ich ab.
    Erkennbar fehlt dir ein erhebliches Stück eigenes Erleben. DSeine Weisheit nur aus Büchern zu schöpfen, ist zu wenig. Die reale Welt funktioniert anders als die Vorlesung an der Uni.

    Hm, das war leider keine Antwort auf meine Frage.
    Auch solltest Du nicht Deine eigenen Erfahrungen (Ablehnung, aber nicht akzeptieren) nicht gleich auf alle anderen übertragen.
    Also nochmal; wie ordest Du sekuläre Moslems ein bzw Menschen mit moslemischen Hintergrund, die aber bewusst sich nichts weiter aus der Religion machen und eine ähnliche Entwicklung erfahren, wie in den westlichen Ländern, die ebenfalls immer mehr vom Glauben abfallen und sich stattdessen auf andere Dinge konzentrieren (Beruf, Familie etc)?

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Rüttgers für Islamunterricht und Pflicht-Sprachtests

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Hm, das war leider keine Antwort auf meine Frage.
    Auch solltest Du nicht Deine eigenen Erfahrungen (Ablehnung, aber nicht akzeptieren) nicht gleich auf alle anderen übertragen.
    Also nochmal; wie ordest Du sekuläre Moslems ein bzw Menschen mit moslemischen Hintergrund, die aber bewusst sich nichts weiter aus der Religion machen und eine ähnliche Entwicklung erfahren, wie in den westlichen Ländern, die ebenfalls immer mehr vom Glauben abfallen und sich stattdessen auf andere Dinge konzentrieren (Beruf, Familie etc)?
    Die Frage, wie weit sich ein hier lebender Moslem säkularisiert hat, kann nur individuell für jeden Einzelfall beurteilt werden. Die Masse der Moslems in Europa ist jedenfalls davon noch weit entfernt. Tendenziell gibt es sogar eine erkenn- und messbare Rückwendung, wie alle Untersuchungen zeigen. Genau deshalb funktioniert auch Integration nicht.
    Auch dein Rückschluss, es hätte soziale Ursachen, stellt Ursache und Wirkung auf den Kopf. Diese Gruppe sind nicht Moslems, weil sie am sozialen Rand stehen, sondern sie stehen dort, weil sie als Moslems nicht integrierbar sind.
    Wo jeder einzelne Mslem letztendlich steht, wird sich erst zeigen, wenn ihn äussere Umstände zwingen,z.B. in einem Bürgerkrieg, sich für die eine oder andere Seite zu entscheidem und notfalls gegen seine eigenen ehemaligen Glaubens- und landsleute vorzugehen.
    In diesem Fall würde sich nur eine Minderheit für uns entscheiden, davon bin ich fest überzeugt. Du vergisst, das der Islam keine nationale Erscheiunung ist, sondern auch von aussen gespeist wird, wie die dubiosen Geldflüsse für neue Moscheen zeigt. Geld, Machtanspruch, Fanatismus und Rücksichtslosigkeit, dann noch wie bei den Türken verbunden mit einem extremen Nationalismus, ist eine hochbrisante Mischung, der mit herkömmlichen Mitteln und Gesetzen nicht beizukommen ist.

  9. #29
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Rüttgers für Islamunterricht und Pflicht-Sprachtests

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Mir ist klar, dass Du eine weitgefächerte Betrachtung der Thematik klar ablehnst. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht mangelnde Intelligenz (das ist nicht wertend gemeint) oder einfach keine Lust, gewisse Dinge auf die Art zu betarchten, die nötig ist: differenziert und im komplexen Zusammenhang.
    Mich erstaunt immer wieder, wie arglos jemand über seine eigene intellektuelle Befähigung Auskunft gibt, indem er anderen diesselbe abspricht....

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Das war jetzt alles? Nur Beleidigungen und keine Nachweise für Deine Behauptungen. Das ich nicht lache.
    Naja, dann rüste mal noch ein wenig für den kommenden Bürgerkrieg, der dMn ja irgendwann kommen soll. Einfach nur albern.
    ... und dann noch beleidigt ist, wenn er selber auch maleinstecken muß.

    Übrigens kommt bei mir der Verdacht auf, die offensichtliche Affinität zu den Musels besteht nicht von ungefähr. Die Neigung, selber zu beleidigen und bei entsprechender Reaktion dann überall Beleidigungen zu sehen, ist ein hervorstechendes Merkmal vieler Muselteilnehmer im Forum.

  10. #30
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Rüttgers für Islamunterricht und Pflicht-Sprachtests

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Mich erstaunt immer wieder, wie arglos jemand über seine eigene intellektuelle Befähigung Auskunft gibt, indem er anderen diesselbe abspricht....

    ... und dann noch beleidigt ist, wenn er selber auch maleinstecken muß.

    Übrigens kommt bei mir der Verdacht auf, die offensichtliche Affinität zu den Musels besteht nicht von ungefähr. Die Neigung, selber zu beleidigen und bei entsprechender Reaktion dann überall Beleidigungen zu sehen, ist ein hervorstechendes Merkmal vieler Muselteilnehmer im Forum.

    Ob das was bringt, wenn Du in mir einen Moslem siehst, obwohl ich keiner bin?
    Bezüglich der Afinnität kannst Du ja mal konkret werden. Ich bezweifle aber, dass Du dahingehend etwas vorbrigen oder belegen kannst.
    Die Affinität bezüglich Moslems ist hier eher bei den sog "Kritikern" zu finden, die offenbar kaum andere Themen parat haben. Feindbilder muss man halt pflegen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben