+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Deutsche Eliten, als Lehrmeister der Korruption

  1. #11
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.058

    Standard AW: Deutsche Eliten, als Lehrmeister der Korruption

    Zitat Zitat von Frei-denker
    navy, man könnte fast den Eindruck bekommen, daß Du hier Werbung für das Buch machen möchtest.

    Das die Vorteilsnahme bzw. Einflußnahme des Kapitals auf die Politik in unserem Land demokratiegefährdende Außmaße angenommen hat habe ich auch bereits beobachten können. Darum hier mein Alternativvorschlag:

    Liste doch mal die Dir bekannten Politiker auf, die finanzielle Kontakte zu Lobbyisten haben. Möglichst aktuelle Beispiele!
    Das wird dann so peinlich, wie Meye-Vorfelder und seine Geschäfte und Freunde!

    Ne auf dem link, sind einfach die Rezionien u.a. auch von der ARD, ausserdem finde ich die Bücher ganz gut. J.Roth hat echte und gute Kontakte zum BKA, BND etc.. und deshalb kommt er an Quellen heran, die so schnell nicht jeder hat.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #12
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Deutsche Eliten, als Lehrmeister der Korruption

    Och navy, warum eröffnest Du dann hier einen Thread, wenn Du keine Details erörtern willst. Nur plump Werbung machen? Das ist doch ganz arm! Meines Wissens ist Werbung hier verboten.

    Also: Diesen Thread bitte löschen!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Deutsche Eliten, als Lehrmeister der Korruption

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Das scheint mir eine Fehleinschätzung. Der Vorteil des Kapitals bzgl. der Einwanderung liegt u.a. in dem dadurch entstehenden Lohnverfall. Denn gemäß den Gesetzen von Angebot und Nachfrage sinkt der Lohn bei Überangebot von Arbeitskräften. Immerhin hat man es mit 40 Jahren Einwanderungspolitik geschafft, die Vollbeschäftigung der 60er Jahre nachhaltig zu zerstören.

    Und mithilfe der Arbeitgeberparteien entbindet sich das Kapital aus ihrer Beteiligung an den Transferleistungen. Denn nichts anderes ist die Senkung der Lohnnebenkosten sowie das Umstellen des Gesundheitssystem auf Verbrauchssteuern.

    Auch die EU-Osterweiterung ist in diesem Zusammenhang zu sehen. Sie läßt die Löhne zusammenbrechen und erhöht so die Renditen des Kapitals.

    Wie man sieht, wirkt sich der Einfluß des Kapitals erheblich auf die politischen Entscheidungen aus.
    Schon erstaunlich, dieser ideologische Quatsch. Mit Leuten, die der Betrieb mangels Quali ohnen nicht einstellen kann, kann man keine Löhne drücken.
    Und glauben sie ernsthaft, einem Untermnehmer macht es Spass, in Konkurrenz mit allen Billiglohnländern der Welt zu treten ?
    Auch ihre explodierenden Gewinne durch Auslagerungen sind ein Märchen, das sie mit Zahlen nicht belegen können. Sie sind oft eine Überlebensfrage im weltweiten Konkurrenzkampf. Würden heute alle Teile des Glof in D gefertigt, könnte ihn sich keiner mehr leisten und VW wäre längst geschlossen.
    Komm mal von deinen Parteitagsparolen herunter, lege die angelesenen Theorien bei Seite und komme endlich in der Realitiät an.
    Erkennbar warst du noch nie an verwantortlicher Stelle in einem Betrieb tätig, der typische Trockenschwimmer, der genau weiss, wie es geht, es aber selbst noch nie versucht hat.

  4. #14
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Deutsche Eliten, als Lehrmeister der Korruption

    Ich habe das Buch fast durchgelesen und bin sprachlos, wie sich Politiker aller Parteien völlig skrupellos über Gesetze und Anstand hinwegsetzen.

    Das sollte man wirklich gelesen haben. Der Autor ist ein integrer Mann.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #15
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Deutsche Eliten, als Lehrmeister der Korruption

    ...habe ich heute geordert.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #16
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Deutsche Eliten, als Lehrmeister der Korruption

    klartext, die Mehrzahl der Arbeitnehmer ist im niedriger qualifizierten Bereich tätig, insofern komm mir nicht mit Hochqualifizierten. Und den ganzen Unsinn von wegen Parteitag und Ideologien kannste dir auch schenken. Das ist die übliche Polemik, die immer bemüht wird, wenn einem die Argumente fehlen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben