+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Die Beliebigkeit von Religionen

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Zitat Zitat von Morse
    Ich will mich aber nicht auf das lokale Angebot beschränken. Ich als Weltbürger bin an der besten Religion interessiert, die diese Welt zu bieten hat.
    Du musst Dir eben eine "Religion" schnitzen, dann hast Du auch was "Eigenes".

    Vielleicht versuchst Du es mit der Heilsarmee, da hast Du von vielen was ...

    Marschieren

    Uniform

    Gutes tun

    Blasen

    ................... usw

    mfg
    Geändert von SAMURAI (29.06.2006 um 12:07 Uhr) Grund: txt

  2. #52
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Hat jemand schon das fliegende Spaghetti-Monster vorgeschlagen?

  3. #53
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Der Islam ist die beste Religion, wo gibt es sonst [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  4. #54
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Zitat Zitat von Maistre
    Ortensia fordert Hinweise:

    "Man sollte auf jeden Fall alle Angebote mit einem Warnhinweis versehen: Vorsicht diese "Wahrheiten" können zu Abhängigkeit und zu gefährlicher Engstirnigkeit und Fanatismus führen."

    Auf jeden Fall und alle? Religionen sind alle gleich, weil sie Religionen sind, ob Naturreligion oder Islam, Schamanismus und Christentum?

    Sind Parteien alle gleich, weil sie Parteien sind, Philosophien, weil sie P. sind? Unsinnige Behauptungen.

    Und Nichtreligionen, also atheistische Vorstellungen führen zu Freiheit, Einsicht und Toleranz. Das ist natürlich noch größerer Bullshit. Faschismus, Kommunismus, sind beide antireligiös. Diese Ideologien waren im 20. Jahrhundert für mehr gewaltsam zu Tode gebrachte Menschen als in allen vorangegangenen Jahrhunderten verantwortlich .
    Es steht mir fern, zu behaupten, alle Religionen seien gleich. Doch gegenüber allen religiösen und politischen Ideologienen ist Vorsicht und Skepsis angebracht.

    Ich stimme Gustav le Bon zu, wenn er sagt:

    "Mit dem religiösen Gefühl sind gewöhnlich Unduldsamkeit und Fanatismus verbunden. Sie sind unausbleiblich bei allen, die das Geheimnis des irdischen und himmlischen Glückes zu besitzen glauben. ... Die Jakobiner der Schreckenstage waren ebenso tief religiös wie die Katholiken der Inquisition, und ihr grausamer Eifer entsprang der gleichen Quelle."

    "Wenn es möglich wäre, die Massen zu bewegen, den Atheismus anzunehmen, so würde er ganz zum unduldsamen Eifer eines religiösen Gefühls und in seinen äußeren Formen bald zu einem Kultus werden."

    "Eine aufstrebende Massenbewegung zieht an und bindet ihre Gefolgschaft nicht durch ihre Lehre und Versprechungen, sondern durch die Zuflucht, die sie anbietet, vor den Ängsten, der Unfruchtbarkeit und Bedeutungslosigkeit einer individuellen Existenz. Sie heilt die zutiefst Enttäuschten nicht, indem sie ihnen eine absolute Wahrheit übermittelt oder Abhilfe schafft für die Schwierigkeiten und Mißstände, die ihr Leben elend machten, sondern durch deren Befreiung von ihrem fruchtlosen Selbst."

  5. #55
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Zitat Zitat von Maistre
    Ortensia fordert Hinweise:

    "Man sollte auf jeden Fall alle Angebote mit einem Warnhinweis versehen: Vorsicht diese "Wahrheiten" können zu Abhängigkeit und zu gefährlicher Engstirnigkeit und Fanatismus führen."

    Auf jeden Fall und alle? Religionen sind alle gleich, weil sie Religionen sind, ob Naturreligion oder Islam, Schamanismus und Christentum?

    Sind Parteien alle gleich, weil sie Parteien sind, Philosophien, weil sie P. sind? Unsinnige Behauptungen.

    Und Nichtreligionen, also atheistische Vorstellungen führen zu Freiheit, Einsicht und Toleranz. Das ist natürlich noch größerer Bullshit. Faschismus, Kommunismus, sind beide antireligiös. Diese Ideologien waren im 20. Jahrhundert für mehr gewaltsam zu Tode gebrachte Menschen als in allen vorangegangenen Jahrhunderten verantwortlich .
    Die verschiedenen atheistischen Gruppen haben wenig miteinander gemein. Nur der liberaleAtheismus führt zur Freiheit. Sowohl Kommunismus als auch waren Religionsähnliche Fantastereien. Sie zwangen die Menschen zu unbedingten Glauben und Gehorsam. Sie unterscheiden sich damit kaum von traditionellen Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben