+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 122

Thema: Raubtier Arbeitgeber

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Philanthrop
    Die Konkurrenz, die ich schon habe, hält sich zwar noch in Grenzen, reicht mir aber vollkommen aus.
    Ok., von dieser Warte aus betrachtet....Obwohl, die Konkurrenz einiger Laberer hier braucht wohl keiner zu fürchten.:2faces:

    Zitat Zitat von Philanthrop
    Weshalb gebt ihr dem Jungen nicht einfach recht, wenn er will, daß sein Arbeitgeber sich an gesetzliche Bestimmungen und vertragliche Vereinbarungen hält? Wenn ich das richtig sehe, sprechen wir hier von Kleinstunternehmen (laut EU-Definition). Denkt doch mal darüber nach, was ein solches unter anderem ausmacht - und weshalb wir diejenigen sind, die dieses Land noch über Wasser halten. Ich für meinen Teil bin reichlich bedient mit dem, was uns diese sogenannten Global Player an Unsitten vorgestellt haben, an denen muß ich mir kein Vorbild nehmen.
    Das Arbeitsrecht und die darauf basierenden Arbeitsverträge haben aber zwei Seiten. Eine wird von anspruchsdenkenden AN gerne übersehen. Ihre Verpflichtung nämlich, Aktivitäten zu unterlassen die ihre vertraglich zugesicherte Arbeitskraft wesentlich einschränken und damit Vertragsbruch darstellen.

    Zitat Zitat von Philanthrop
    Gewinnmaximierung ist toll, aber bitte nicht mit solchen Methoden. Wir sind hier immer noch in Deutschland, nicht auf Sizilien. Auch, wenn deutsche Finanzminister sich scheinbar dort ausbilden lassen, ehe sie ihr Amt antreten. :2faces:
    Ja, solche Gedanken kommen einem ab und an...

    Zitat Zitat von Philanthrop
    Wenn du kein Handwerker bist, weshalb willst du dich dann als solcher selbständig machen? Was den sogenannten Meisterzwang betrifft, könntest du dir mal die Handwerksordnung zu Gemüte führen.
    Da müsste er ja Eigeninitiative entwickeln. Fällt vermutlich unter die Unzumutbarkeitsklausel.

  2. #52
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von drgti
    Also wenn ich als Elektroinstallateur 5 Rheihenhäuser verkabele, dann ist das Serienfertigung?
    Tolle auslegung aber die Hwk wird dir was anderes erzählen.
    Das weis ich jetzt nicht, aber die Hwk war jedenfalls nicht zuständig für mich sondern die IHK.
    Ich habe alle diese Berufe gleichzeitig ausgeübt und kein Mensch hat mir Schwierigkeiten gemacht.
    Ich hatte eine Leiterplattenfabrik, stellte also Platinen her, fertigte Gehäuse, bedruckte sie, bestückte Platinen und stellte für industrielle Kunden in Serie komplette Geräte her, z. B. Meßgeräte und automatische Ladegeräte für Blei-und NC-Akkus.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von drgti
    Du solltest dich besser informieren.
    Seit wann ist der Meisterzwang beim Elektroinstallateur oder Zimmermann oder Maurer abgeschafft?
    Ja hoffentlich nicht. Ich lege nur geringen Wert darauf mir von Feierabendbastlern meine Hausinstallation legen zu lassen.

    Zitat Zitat von drgti
    Ich soll also mich in einem Bereich Selbständig machen wovon ich keine Ahnung habe und in 2 Jahren oder früher Insolvenz anmelden?
    Logik ist nicht deine Stärke oder?
    Woher rührt denn Deine Ahnung in Gewerken mit Meisterzwang wenn Du keine Qualifikation vorweisen kannst? Vom Lesen von PM Heftchen?

    Zitat Zitat von drgti
    Als Deutscher Staatsbürger darfst du in Deutschland keine Handwerkliche Tätigkeit ausüben. Egal welche Gesellschaftsform das Unternehmen hat.
    Was war das denn? Selbstverständlich darfst Du. Du musst nur ggf. einen Meister beschäftigen. Mit übergeordneter Qualifikation (Ingenieur) fällt auch das weg.

    Zitat Zitat von drgti
    Bist du Hellseher?
    Woher willst du wissen das ich kein Handwerker bin?
    Ich bin bald Meister und das mit Stolz. Es war nur ein Beispiel was ich genannt habe. Jetzt brauch ich dir auch nichts mehr über die Handwerksordnung sagen.
    Ah. Doch. Weshalb dann das Gegreine von vorhin?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    @ Don
    Liest du die Beiträge nicht?
    Ich mache gerade meinen Meistertitel.
    Wer will den immer die Deregulierung in Deutschland und redet von zuviel Bürokratie?
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Was war das denn? Selbstverständlich darfst Du. Du musst nur ggf. einen Meister beschäftigen. Mit übergeordneter Qualifikation (Ingenieur) fällt auch das weg.
    Wie soll man den als Gründungsunternehmen bezahlen. Gewinne müssen erst erwirtschaftet werden und ein Ing. der auf der Baustelle arbeitet hab ich noch nicht gesehen.
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

  6. #56
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von drgti
    @Don
    @meckerle

    Lebt ihr in einer anderen Welt?
    Es gibt dieverse Auflagen bei der Selbständigkeit. Beispiel gefällig?
    Im Handwerk muß ich einen Meistertitel haben oder mindesten einen Gesellenbrief. Noch fragen?

    Fangt hier nicht an Propaganda zu treiben ohne die Fakten zu nennen.
    Das ist ein schwaches Argument, denn der Meisterzwang war schon mal schlimmer in Deutschland. Aber falls dir (so wie mir) das alles zu reglementiert ist, auf wen willst du da die Schuld abwälzen? Wieder auf die Arbeitgeber?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #57
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von drgti
    @ Don
    Liest du die Beiträge nicht?
    Ich mache gerade meinen Meistertitel.
    Wer will den immer die Deregulierung in Deutschland und redet von zuviel Bürokratie?
    Mit Bürokratie ist das ständige Ausfüllen von Fragebogen für Statistiken und ähnlichen gemeint, die nur indirekt mit dem Betrieb zu tun haben, vor allen Dingen für die beamteten Ökospinner!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #58
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von twoxego
    das ganze ist doch nur folgerichtig.
    jeder AG versuchte immer schon dem AN so wenig wie möglich zu bezahlen.
    je eher nun, infolge der arbeitslosigkeit, AN's bereit sind zu kuschen, um so eher können die AG's dies umsetzen.
    was sie reden ist da vollkommen gleichgültig.
    allerdings reden sie in letzter zeit mitunter auch dinge, für die man sie noch vor wenigen
    jahren wohl aus der stadt getragen hätte, auf einem balken, geteert und gefedert.
    Auch diese Zeit wird wieder kommen. !

    das nennt sich dann Retro-Periode.

    Federn hab ich , Teer besorg ich noch.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  9. #59
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Baxter
    Auch diese Zeit wird wieder kommen. !

    das nennt sich dann Retro-Periode.

    Federn hab ich , Teer besorg ich noch.
    Dann paß auf, das ein Unternehmer nicht vorher anfängt, mit 9 mm-Blei um sich zu werfen.
    Dies könnte ins Auge gehen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #60
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Irrtum, erstens bin ich sogar Maschinenbauer- und Elektroniktechniker.
    In meinem letzten ausgeübten Beruf habe ich genau diese Tätigkeiten ausgeübt und sogar noch viel mehr, sogar den Beruf des Galvaniseurs, eines Siebdruckers, eines Chemikers und Laboranten.
    Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten. Es kommt nämlich darauf an, ob man sich zum Handwerk oder der Industrie zählt, ich gehörte zur Industrie.
    Das Merkmal des Handwerks ist nämlich die Einzelfertigung und nicht die Handarbeit.
    Sobald ich etwas in Serie herstelle, zähle ich zur Industrie, selbst wenn ich alles dort in Handarbeit herstelle!
    Hm, ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber ist es nicht so, daß man sich eigentlich nicht frei aussuchen kann ob man zum Handwerk zählt oder zur Industrie. Sicher ist da viel Auslegungssache und persönliche Sichtweise dabei, aber da gibts doch eine Menge Regelungen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben