+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 122

Thema: Raubtier Arbeitgeber

  1. #111
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von wtf
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Anscheinend habe ich mir die falsche Branche ausgesucht.

    Bei uns im Baugewerbe fallen XXXXX Abgaben an, an denen sich die AN überhaupt nicht beteiligen müssen. Diese werden zu 100 % vom Betrieb geschultert. Zusätzlich zu den 50 % Beteiligungen zu den Sozialversicherungen !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  2. #112
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Andreas63
    Das meinte ich doch. Man muß etwas anbieten können wie spezielle Kenntnisse oder Fertigkeiten. Bis auf 5 Jahre Selbständigkeit war ich immer angestellt und hatte noch nie ein Problem, eine gutbezahlte Arbeit (ist natürlich relativ) zu bekommen.
    Wer meint, es reicht zwei Arme und zwei Beine zu haben, der ist natürlich angeschissen.
    Solche 'Skills' sind beliebig austauschbar und deshalb entsprechend billig.
    Mach das mal Leuten wie: Frei-Denker und drtg etc. klar !
    In Hundert Jahren werden sie das niemals verstehen !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    ***He, etwas höflicher. wtf***
    Wenn man die Arbeit die leistet vernüftig honorieren würde dann würde es keine Probleme geben, aber als AN soll ich immer nur Ja,Amen und bitte sagen.
    In der BRD geht es nur noch um Billiger und noch Billigere Arbeitskräfte und wenn kein Grund zur Entlassung vorliegt dann sucht man sich eben eine wie bei meinem Chef.
    Geh mal als Deutscher Handwerker ins Ausland und man ist gefragt wie es nie in Deutschland sein würde und man verdient auch noch mehr. Beispiel gefällig.
    In England würde ich 35000 Euro verdienen, fast 10000 mehr als hier.
    Die Qualifikation wird hier von den Raffgierigen AGs nicht anerkannt und lieber einen Polen für 3 Euro die Stunde genommen.

    Geiz ist Geil. Super
    Geändert von wtf (26.06.2006 um 12:45 Uhr)
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

  4. #114
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von drgti
    ***
    Wenn man die Arbeit die leistet vernüftig honorieren würde dann würde es keine Probleme geben, aber als AN soll ich immer nur Ja,Amen und bitte sagen.
    In der BRD geht es nur noch um Billiger und noch Billigere Arbeitskräfte und wenn kein Grund zur Entlassung vorliegt dann sucht man sich eben eine wie bei meinem Chef.
    Geh mal als Deutscher Handwerker ins Ausland und man ist gefragt wie es nie in Deutschland sein würde und man verdient auch noch mehr. Beispiel gefällig.
    In England würde ich 35000 Euro verdienen, fast 10000 mehr als hier.
    Die Qualifikation wird hier von den Raffgierigen AGs nicht anerkannt und lieber einen Polen für 3 Euro die Stunde genommen.

    Geiz ist Geil. Super
    Was ist denn eine vernünftige Honorierung?

    10.000 Euro im Monat?
    Wenns geht, sogar für einen Hiwi?
    Geändert von wtf (26.06.2006 um 12:45 Uhr)
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #115
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Handwerker, welchen Beruf hast du denn gelernt ?
    Hast du einen Gesellenbrief ?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #116
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Was ist denn eine vernünftige Honorierung?

    10.000 Euro im Monat?
    Wenns geht, sogar für einen Hiwi?
    Yep bei einer 35 h/Woche, 6 Wochen Urlaub, 3 Monate im Jahr krank, usw. usf.
    Das MUSS machbar sein !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Gas- und Wasser Installateur.
    Und mit Honorierung war nicht nur der Lohn gemeint, sondern auch so dämliche argumente wie mit dem Mountainbike, das kann man sich sparen.
    Einw ordentliche Weihnachtsfeier oder einen Grillabend im Sommer ich auch eine Honorierung.
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

  8. #118
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von drgti
    Gas- und Wasser Installateur.
    Und mit Honorierung war nicht nur der Lohn gemeint, sondern auch so dämliche argumente wie mit dem Mountainbike, das kann man sich sparen.
    Einw ordentliche Weihnachtsfeier oder einen Grillabend im Sommer ich auch eine Honorierung.
    Was die AN in ihrer Freizeit machen, geht den AG einen feuchten Kehrricht an, solange dadurch keine Nachteile für den Betrieb entstehen.

    Mit deiner Ausbildung solltest du aber keine Probleme haben, einen Job zu bekommen.

    Weihnachtsfeiern sind bei uns obligatorisch, dazu wird die Familie des AN ebenfalls eingeladen. Gemeinsames Essen vor den Betriebsferien gehören ebenfalls zum Standart bei uns. Wer feste arbeitet, soll auch Feste feiern, alles im Rahmen des von FA Genehmigten.

    Wenn ich lese was in anderen Betrieben vor sich geht, dann sollte ich unseren AN mal sagen, wie gut es ihnen geht. Aber ich denke sie wissen es auch so, sonst wären sie nicht alle so lange bei uns.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Das ist Löblich.
    Bei gab es so eine WF mit Familie nur eimal, das war in meinem letzten Lehrjahr vor 8 Jahre und war ein Dankeschön vorallem an die Familien da wir im Sommer ein Urlaubssperre wegen zu erwartender Großer Aufträge hatten und viele Mitarbeiter 6 Tage in der Woche gearbeitet haben (Auftrag in einer Lebenmittelfabrik).
    Leider gab es das niewieder.
    Ich habe auch keine Angst eine neue Arbeitsstelle zu finden, ich will nur nicht suchen müssen weil eine anstellung habe und auch bleiben würde.
    Aber mein Hobby geb ich nicht auf.

    Schöne Grüsse
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

  10. #120
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Raubtier Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Frei-denker
    @meckerle

    Zunächst mal hab ich geschrieben "vieles" besser - nicht alles!

    Zu den kleinen Unternehmen habe ich ja schon mal ein paar Beispiele aus meinem Berufsleben erzählt. Da ist im kleinen das Gleiche, wie im Großen: Die Arbeitgeber versuchen die Mitarbeiter mit asozialen Marotten abzuzocken. Nach 20 Jahren Berufsleben hat man schon einiges gesehen! Vielleicht schreibe ich mal ein Buch über meine Erlebnisse: "Arbeitgeber - Kriminelle in Nadelstreifen" lol
    Der Titel ist nichts weiter als eine Beleidigung, den kriegst du also offensichtlich noch hin... Wie siehst mit dem Rest des Buches aus? Achtung, das ernsthafte Verfassen eines Buches, rückt dich bereits in die Nähe des Unternehmertums.
    Was mich aber ernsthaft interessieren würde, mit welchem Recht hier so mißbräuchlich und inflationär mit dem Begriff des "asozialen" herumgeworfen wird. Was für einer Sorte Mensch muß man angehören, um zu glauben, für jeden Cent der einem nicht von selber ins Maul wächst, ist es angemessen irgendjemanden andern mit "asozial" zu brandmarken?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben