+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Mehrwertsteuer rauf auf 25%

  1. #31
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    AW: Mehrwertsteuer rauf auf 25%

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Richtig, und deshalb stellt man solche Leute am Besten garnicht ein.
    Die streben sowieso nur nach Posten beim Staat, wo sie von jedem Einkommensrisiko freigestellt werden.
    Neidisch!?

    Könntest du mir noch das Zitat liefern, in dem ich die Erhöhung der Mehrwersteuer gutheiße!?
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Mehrwertsteuer rauf auf 25%

    Erst muss die 20%-Hürde fallen, dann gibt es kein Halten mehr. :rolleyes:

  3. #33
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Mehrwertsteuer rauf auf 25%

    Samurai, die Befürchtung habe ich auch. Leider werden die Wirtschafts- und Arbeitsmarktschädigenden Auswirkungen der Mehrwertsteuererhöhung erst im 2. Halbjahr 2007 langsam zu spüren sein werden!

    Anmerkung zu den 20%: Komisch, dass die 20%-Grenze bei den Beiträgen zur Rentenversicherung dagegen als unverrückbares Dogma gilt... Und wenn ich mich daran erinnere, wie dieser ganze Haufen noch vor einem Jahr davon sprach, wie SCHÄDLICH eine Erhöhung der MwSt. wäre... X(
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  4. #34
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Mehrwertsteuer rauf auf 25%

    Zitat Zitat von Kalmit
    Neidisch!?

    Könntest du mir noch das Zitat liefern, in dem ich die Erhöhung der Mehrwersteuer gutheiße!?
    Kaum, denn ich hätte damals auch den Weg bei einem Kommunalversorger gehen können. Ich habe aber 20 Jahre lang auf eine eigene Firma hingearbeitet. Leider hatte ich zuerst eine LKW-Fahrerin geheiratet, sonst hätte ich schon 8 Jahre früher einen Betrieb aufgemacht. Ich habe das Geld mit dem Schubkarren heimgefahren und die hat es mit dem Lkw abgefahren.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mehrwertsteuer rauf auf 25%

    Zitat Zitat von Kalmit
    Samurai, die Befürchtung habe ich auch. Leider werden die Wirtschafts- und Arbeitsmarktschädigenden Auswirkungen der Mehrwertsteuererhöhung erst im 2. Halbjahr 2007 langsam zu spüren sein werden!

    Anmerkung zu den 20%: Komisch, dass die 20%-Grenze bei den Beiträgen zur Rentenversicherung dagegen als unverrückbares Dogma gilt... Und wenn ich mich daran erinnere, wie dieser ganze Haufen noch vor einem Jahr davon sprach, wie SCHÄDLICH eine Erhöhung der MwSt. wäre... X(
    Es gibt Staaten mit höheren MWSt Sätzen denen es entscheidend besser geht. Rührt schlicht daher, daß andere Lasten wie Ertrags- sowie Einkommenssteuern und Abgaben plus Bürokratieaufwand gesamt niedriger sind und die MWSt kompensieren. Hat den Vorteil, daß in umsatzsteuerunabhängigen Bereichen die Aktivität gesteigert und damit Wohlstand generiert wird.
    Leider sitzen in unseren Parlamenten offenbar keine Leute die auch nur die Grundzüge der Buchführung beherrschen, geschweige denn wirtschaftliche Strategien entwickeln könnten.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Mehrwertsteuer rauf auf 25%

    Zitat Zitat von Don
    Es gibt Staaten mit höheren MWSt Sätzen denen es entscheidend besser geht. Rührt schlicht daher, daß andere Lasten wie Ertrags- sowie Einkommenssteuern und Abgaben plus Bürokratieaufwand gesamt niedriger sind und die MWSt kompensieren. Hat den Vorteil, daß in umsatzsteuerunabhängigen Bereichen die Aktivität gesteigert und damit Wohlstand generiert wird.
    Leider sitzen in unseren Parlamenten offenbar keine Leute die auch nur die Grundzüge der Buchführung beherrschen, geschweige denn wirtschaftliche Strategien entwickeln könnten.
    Da haben wir sicher alle recht. Es gibt auch Länder mit einer Luxussteuer denen es erheblich besser geht.

    Ansonst Zustimmung.

    Neben Deinem erwahnten buchhalterischen Unvermögen der Sesselfurzer im Parlament, könnte man sie auch als Kommunisten bezeichnen, jedenfalls nach Kohl Definition.

    mfg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben