+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Alle linke Parteien verbieten

  1. #11
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Alle linke Parteien verbieten

    Zitat Zitat von Chaos
    Und das nennt man dann Demokratie, wenn man ein ganzes Meinungsspektrum einfach verbieten kann. Die Idee ist unsinnig.
    Ich denke nicht, dass es Ziel der Parteien ist, die Demokratie abzubauen, wie du zu dieser Auffassung kommst, ist mir rätselhaft. Zumal sie sich ja damit selbst abschaffen würden, was ein wenig paradox wäre...
    Ist nur die berechtigte Retourkutsche zum Strang von host2 mit dem schönen Titel:
    "Alle rechte Parteien verbieten".

  2. #12
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Alle linke Parteien verbieten

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Ist nur die berechtigte Retourkutsche zum Strang von host2 mit dem schönen Titel:
    "Alle rechte Parteien verbieten".
    So war es gedacht. Aber die Logik mancher Linker ist: Rechte Parteien verbieten - Schutz der Demokratie. Linke Parteien verbieten - Das Ende der Demokratie.
    Ein zumindest fragwürdiges Demokratieverständnis.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Pinocchio
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    616

    Standard AW: Alle linke Parteien verbieten

    Oh nee, das les ich mir jetzt nicht alles durch. Aber auf so eine blöde Idee,linke Parteien verbieten zu lassen, kommen nur wirkliche Neonazis. Selbst die NPD äußert sich nicht so unrealistisch.

  4. #14
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Alle linke Parteien verbieten

    Offenbar ist schon völlig vergessen worden, wie es in Deutschland vor der Gründung von linken Parteien aussah.

    Arbeiter arbeiteten ohne Krankenversicherung, Urlaub, Arbeitssicherheit und Rentenversicherung 14 Stunden pro Tag unter gesundheisschädlichen Bedingungen in Bergwerken und Fabriken. Ihre Lebenserwartung ging daher i.d.R. nicht über 50 hinaus. Wer krank wurde, wurde gefeuert.

    Haben wir schon die unmenschliche Versklavung durch Stahlbarone, Gutsbesitzer und Kapitalisten vergessen?

    Ohne die Arbeit der Linken und der Gewerkschaften hätten wir in den letzten 100 Jahren aber nichts zu lachen gehabt!

    Man muß den ursprünglichen Sinn der Linken beachten und nicht nur auf die paar Kommunisten schaun, die im Ostblock eine Diktatur errichtet haben.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #15
    Benedikte
    Gast

    Standard AW: Alle linke Parteien verbieten

    Zitat Zitat von Pinocchio
    Oh nee, das les ich mir jetzt nicht alles durch. Aber auf so eine blöde Idee,linke Parteien verbieten zu lassen, kommen nur wirkliche Neonazis. Selbst die NPD äußert sich nicht so unrealistisch.
    Die linksextreme KPD wurde 1956 verboten. Der Bundesverfassungsgericht ist Neonazi?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Maistre
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    564

    Standard AW: Alle linke Parteien verbieten

    Der entsprechende Paragraph ist Folge der historischen Erfahrung, dass die Abschaffung von Wahlen in einer tiefen Krise der Demokratie nicht durch Wahlen zu verhindern ist. Heisst: Eine Partei, die Wahlen abschaffen und eine Diktatur einführen will kann im Extremfall die Wahlen gewinnen. Das geschah in der Weimarer Demokratie mit all den verhängnisvollen Folgen für die Nation. Das soll die wehrhafte Demokratie verhindern. Und das heisst wiederum, dass Parteien, die eine Diktatur errichten wollen, trotz "Parteienprivileg" verboten werden können, allerdings nur durch ein Urteil des höchsten Gerichts.

    Alles klar?

    Also schaut ins Programm und seht euch die Praxis (beides wird beurteilt) extremer Parteien an, egal ob rechts oder links.
    Kein Desaster der Geschichte kann das Verlangen nach einer weltlichen Verheißungsideologie stillen. (Golo Mann)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Alle linke Parteien verbieten

    Zitat Zitat von Pinocchio
    Oh nee, das les ich mir jetzt nicht alles durch. Aber auf so eine blöde Idee,linke Parteien verbieten zu lassen, kommen nur wirkliche Neonazis. Selbst die NPD äußert sich nicht so unrealistisch.
    Weiter oben steht:

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Ist nur die berechtigte Retourkutsche zum Strang von host2 mit dem schönen Titel:
    "Alle rechte Parteien verbieten".
    Ergo: Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Nicht umgekehrt. Bitte zukünftig berücksichtigen, Danke.

  8. #18
    der toood
    Gast

    Standard AW: Alle linke Parteien verbieten

    ich kann dazu nur sagen das ich es affig finde... ihr könnt ja gerne versuchen irgendwelche parteien zu verbieten... wenn ihr das schafft dann kriegt ihr auch nen preis

  9. #19
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.508

    Standard AW: Alle linke Parteien verbieten

    Wech mit dem linken Dreck.



    Gruss vonne Würfelqualle

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    unter palmen
    Beiträge
    281

    Standard AW: Alle linke Parteien verbieten

    verbieten? ist doch klar wie's gemeint ist. es steht zu lesen und Herr Bratbaecker hat es wiederholt. gibt es hier wirklich welche die einfach alles lesen aber nichts verstehen?
    als die sog linken unter Helmut Schmidt ans ruder kamen haben sie ein gutes erbe angetreten aber der waehler hatte sich keinen gefallen damit getan.
    was hat H.S. als kanzler damals gesagt? "wir sind reich. wir sind unanstaendig reich".
    nun, seit der zeit hat es ja doch einige negative veraenderungen gegeben die wir den linken zu verdanken haben.
    nicht alle gehen zu lasten der linken, das gebe ich zu. auch helmut kohl hat idiotische politik gemacht. speziell mit der DDR.
    aber der steile abstieg deutschlands vom wirtschaftswunderland zur mittelmaessigen nation geht doch weitestgehend zu lasten der linken > links von der SPD.
    und heute steht sogar die CDU unter dem einfluss der linken.
    so jedenfalls gibt sich die rechte heute.
    Summa-sumarum koennte men sagen: ohne die linken waere deutschland evtl. noch ein wirtschaftswunderland.
    nun, davon allerdings sind wir soweit entfernt wie die erde vom mond.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben