+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück

    Die Zuwanderung nach Deutschland geht deutlich zurück. Dies geht aus dem am Mittwoch vom Bundeskabinett in Berlin verabschiedeten Migrationsbericht 2005 hervor. Eine besondere Bedeutung habe deshalb die Integration nicht nur der neu Zugewanderten, sondern auch der bereits hier lebenden früheren Generationen von Zuwanderern, betonte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU).
    Nach den Zahlen des Migrationsberichtes wurden 2005 für den Ehegatten- und Familiennachzug von Drittstaatsangehörigen nur noch 53 000 Visa ausgestellt - nach 76 000 im Jahr 2003 und 66 000 im Jahr 2004. Es wurden nur noch knapp 29 000 Erstanträge auf Asyl gestellt. Damit ging die Zahl der Asylbewerber im Vergleich zum Vorjahr um fast 19 Prozent zurück. Die Zahl der Spätaussiedler sank auf 35 000.
    Der Bericht wird vom Nürnberger Bundesamt für Migration und Flüchtlinge auf Wunsch des Bundestages einmal jährlich erstellt. Er gibt auf der Grundlage der vorhandenen Daten einen Überblick über das Migrationsgeschehen in Deutschland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Eine Aufteilung der Visa in Herkunftsländer und die prozentuale Veränderung der einzelnen Herkunftsländer zum Vorjahr wären sehr hilfreich gewesen.

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.116

    Standard AW: Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück

    Wenn die anderen 15,3 Millionen Ausländer noch nach Hause gehen würden, würde mich dies zu einem sehr glücklichen Menschen machen.




    Gruss vonne Würfelqualle

  3. #3
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück

    Zitat Zitat von Madday
    Für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Eine Aufteilung der Visa in Herkunftsländer und die prozentuale Veränderung der einzelnen Herkunftsländer zum Vorjahr wären sehr hilfreich gewesen.

    ..ob die Zahlen stimmen ist eine andere Frage, andererseits ist die Geburtenentwicklung der Kulturfremden in D überproportional und die Abnahme der Deutschen ist bedenklich, also keine Entwarnung. Immerhin sind schon ca. 20 % keine wirklichen Deutschen, allein dieser Anteil ist erschreckend.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #4
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück

    Was nützt es uns, wenn die Zahl der neu Zugewanderten zurückgeht, wir aber weiter unübersehbare Probleme mit vielen der hier bereits Lebenden haben?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück

    Zitat Zitat von Viewer
    ..ob die Zahlen stimmen ist eine andere Frage, andererseits ist die Geburtenentwicklung der Kulturfremden in D überproportional und die Abnahme der Deutschen ist bedenklich, also keine Entwarnung. Immerhin sind schon ca. 20 % keine wirklichen Deutschen, allein dieser Anteil ist erschreckend.
    Man müßte die 20% mit Migrationshintergrund und die Geburtenentwicklung nach Herkunftsländern einordnen und erst dann könnte ich einen Schluß daraus ziehen wie problematisch das für unser Land ist.

    Bsp. Ausländische Eheschließungen finden am meisten zwischen Deutschen und Polen statt. Das beunruhigt mich z.B. gar nicht, weil ich mir relativ sicher bin, daß die Kinder schon aus religiöser Hinsicht integriert sind.

  6. #6
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück

    Ok, ist schon richtig das die 20 % noch näher betrachtet werden müßten, sicherlich wird man feststellen, das in diesem Bereich Südländer den gewaltig größten Anteil stellen.

    Wie schon bemerkt sind die Geburtenraten und die Probleme mit diesem Nachwuchs gewaltig, wie man täglich in den Kriminalreporten und aus den Problemvierteln "Deutscher" Städte selbst als Blinder mit Gehhilfe erkennt.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück

    Zitat Zitat von Madday
    Man müßte die 20% mit Migrationshintergrund und die Geburtenentwicklung nach Herkunftsländern einordnen und erst dann könnte ich einen Schluß daraus ziehen wie problematisch das für unser Land ist.

    Bsp. Ausländische Eheschließungen finden am meisten zwischen Deutschen und Polen statt. Das beunruhigt mich z.B. gar nicht, weil ich mir relativ sicher bin, daß die Kinder schon aus religiöser Hinsicht integriert sind.
    Jeder zweite Türke in D importiert ein zwangszugeteiltes Dummchen aus Anatolien.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück

    Zitat Zitat von klartext
    Jeder zweite Türke in D importiert ein zwangszugeteiltes Dummchen aus Anatolien.
    Das ist mir alles bekannt. Mich interessieren Zahlen um die Situation zu belegen/widerlegen und um endlose Diskussionen zu vermeiden.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Wenn die anderen 15,3 Millionen Ausländer noch nach Hause gehen würden, würde mich dies zu einem sehr glücklichen Menschen machen.




    Gruss vonne Würfelqualle
    Zustimmung, aber ich wäre schon zufrieden wenn die Sozialschmarotzer, Kriminellen, Illegalen, Scheinasylanten, Inhaftierten, udgl. in ihre jeweiligen Heimatländer zurückgeführt würden. Mit dem Rest könnte ich leben.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück

    Zitat Zitat von Madday
    Das ist mir alles bekannt. Mich interessieren Zahlen um die Situation zu belegen/widerlegen und um endlose Diskussionen zu vermeiden.
    Wenn nichintegrierbare Gruppen sich wie bisher stark vermehren, wird der Rückgang der Zuwanderung in seiner gesellschaftlichen Rückwirkung kompensiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben