Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Schuld an der Nichtintegration der Türken in Deutschland

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Deutsche Staat

    25 31,65%
  • Die Türken selber

    69 87,34%
  • Die Deutschen Bürger

    12 15,19%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Wer hat Schuld an die Nichtintegration der Türken in Deutschland?

  1. #1
    Völkermord? Alles Lüge Benutzerbild von Peter van der Türk
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    167

    Standard Wer hat Schuld an der Nichtintegration der Türken in Deutschland?

    Da die Türken die Schuld an der misere dem Deutschen Staat anhängen würde ich von euch gerne wissen wie eure meinung dazu ist
    Geändert von Peter van der Türk (18.06.2006 um 09:47 Uhr)
    Fehler wiederholen sich immer wieder wenn man nicht daraus lernt

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Wer hat Schuld an die Nichtintegration der Türken in Deutschland?

    Zitat Zitat von Peter van der Türk
    Da die Türken die Schuld an der misere dem Deutschen Staat anhängen würde ich von euch gerne wissen wie eure meinung dazu ist
    Der Deutsche Bürger hat "die Türken" nicht ins Land geholt.

    Als Arbeitskräfte wurden sie ins Land geholt und entlohnt.

    Dann ging der Gutmenschen-Siff, mit den Grünen Pack, den Sozen usw. los.
    Familiennachzug war plötzlich angesagt. Nicht mehr Arbeit und dann wieder gehen. Dass aus dem Familiennachzug Nachkommen entstehen würden, ist der politischen Affenbande offenbar entgangen.

    Der Deutsche Bürger wurde nie gefragt, nicht zum Asyl, nicht zur Zuwan derung, nicht zeum Euro, nicht zu der EU.

    Alles wurde uns übergestülpt. Wer der Wahrheit sagte wurde als NAZI verunglimpft.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wer hat Schuld an die Nichtintegration der Türken in Deutschland?

    Übrigens, kann man die Umfrage noch einfältiger gestalten ?

  4. #4
    Völkermord? Alles Lüge Benutzerbild von Peter van der Türk
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    167

    Standard AW: Wer hat Schuld an die Nichtintegration der Türken in Deutschland?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Übrigens, kann man die Umfrage noch einfältiger gestalten ?
    warum einfältiger?

    PS: stimme mit deinem vorherigen post auf keinen Fall zusammen
    Fehler wiederholen sich immer wieder wenn man nicht daraus lernt

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Wer hat Schuld an die Nichtintegration der Türken in Deutschland?

    Nichtintegration ist in erster Linie immer das Versagen der Einwanderer. Wenn man seine eigene Kultur und seine Lebensweisen nicht zurückstellt und sich anpasst, dann kann man sich auch nicht integrieren. Man sollte die Sprache des Landes lernen, sich mit den Nachbarn bekannt machen und sich mit der Kultur der neuen Heimat vertraut machen.
    Ich lebe jetzt fast ein Jahr in den Niederlanden und versuche mich (so gut es geht) anzupassen. Ich lerne Niederländisch, spreche aber meistens Deutsch (ich gehe ja auch auf die Deutsche Schule Den Haag). Trotzdem versuche ich mich mit jedem Niederländer, den ich treffe, auf Niederländisch zu verständigen - obwohl praktisch jeder hier Englisch oder sogar Deutsch spricht. Allerdings sind die Niederländer Ausländer so gewöhnt, dass sie mich sofort als Ausländer erkennen und anfangen Englisch zu sprechen. Davon lass ich mich aber nicht beeindrucken und plappere fröhlich weiter auf Niederländisch.
    Also am Anfang muss sich der Ausländer anpassen können, dann müssen die anderen ihn akzeptieren. Dann klappts auch ganz gut. :]
    Zitat Zitat von Peter van der Türk
    stimme mit deinem vorherigen post auf keinen Fall zusammen
    P.S.: Sag mal... ist Deutsch deine Muttersprache?
    Geändert von Heiko (17.06.2006 um 15:10 Uhr)
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Fragezeichen AW: Wer hat Schuld an die Nichtintegration der Türken in Deutschland?

    Zitat Zitat von Peter van der Türk
    warum einfältiger?

    PS: stimme mit deinem vorherigen post auf keinen Fall zusammen
    Deswegen wird Dein Protest nicht wahrer und die so gestaltete Umfrage nicht besser !

    MFG?( ?( ?( ?( ?(

  7. #7
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Wer hat Schuld an die Nichtintegration der Türken in Deutschland?

    Zitat Zitat von Heiko
    Nichtintegration ist in erster Linie immer das Versagen der Einwanderer. Wenn man seine eigene Kultur und seine Lebensweisen nicht zurückstellt und sich anpasst, dann kann man sich auch nicht integrieren. Man sollte die Sprache des Landes lernen, sich mit den Nachbarn bekannt machen und sich mit der Kultur der neuen Heimat vertraut machen.
    Ich lebe jetzt fast ein Jahr in den Niederlanden und versuche mich (so gut es geht) anzupassen. Ich lerne Niederländisch, spreche aber meistens Deutsch (ich gehe ja auch auf die Deutsche Schule Den Haag). Trotzdem versuche ich mich mit jedem Niederländer, den ich treffe, auf Niederländisch zu verständigen - obwohl praktisch jeder hier Englisch oder sogar Deutsch spricht. Allerdings sind die Niederländer Ausländer so gewöhnt, dass sie mich sofort als Ausländer erkennen und anfangen Englisch zu sprechen. Davon lass ich mich aber nicht beeindrucken und plappere fröhlich weiter aus Niederländisch.
    Also am Anfang muss sich der Ausländer anpassen können, dann müssen die anderen ihn akzeptieren. Dann klappts auch ganz gut. :]

    P.S.: Sag mal... ist Deutsch deine Muttersprache?
    Wenn alle Einwanderergruppen solche enormen Probleme mit Integration hätten, könnte man auch den Bürgern oder dem Staat die Schuld oder zumindest eine Teilschuld geben. Aber nur die türkischen Einwanderer stellen den größten Teil der Menschen mit Integrationsprobleme. Also liegt die Schuld zweifelsohne bei den Türken.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wer hat Schuld an die Nichtintegration der Türken in Deutschland?

    Zitat Zitat von Peter van der Türk
    Da die Türken die Schuld an der misere dem Deutschen Staat anhängen würde ich von euch gerne wissen wie eure meinung dazu ist

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die meisten Deutschen nicht so eng mit Türken zu tun haben wollen. Andererseits hat die Deutschen aber auch keiner gefragt, ob denn soviele Ausländer ins Land gelassen werden sollen. Die Deutschen hätten eben ausländerfeindlichere Parteien wählen müssen, um die Überfremdung zu verhindern. Selbst schuld.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wer hat Schuld an die Nichtintegration der Türken in Deutschland?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Wenn alle Einwanderergruppen solche enormen Probleme mit Integration hätten, könnte man auch den Bürgern oder dem Staat die Schuld oder zumindest eine Teilschuld geben. Aber nur die türkischen Einwanderer stellen den größten Teil der Menschen mit Integrationsprobleme. Also liegt die Schuld zweifelsohne bei den Türken.

    Glaube ich nicht. Der Deutsche an sich ist schon fremdenfeindlich, besonders wenn es um Muslime geht, schon Juden sind ein Problem (gewesen). In Staaten, die eine koloniale Vergangenheit haben, ist das natürlich ganz anders, aber Deutschland war immer rein europäisch.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Wer hat Schuld an die Nichtintegration der Türken in Deutschland?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Wenn alle Einwanderergruppen solche enormen Probleme mit Integration hätten, könnte man auch den Bürgern oder dem Staat die Schuld oder zumindest eine Teilschuld geben. Aber nur die türkischen Einwanderer stellen den größten Teil der Menschen mit Integrationsprobleme. Also liegt die Schuld zweifelsohne bei den Türken.
    Habe ich geklungen, als hätte ich ernsthafte Probleme mit der Integration?
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben