+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel-WASG-Linkspartei

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel-WASG-Linkspartei

    Was denkt ihr über die Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel,WASG,Linkspartei ?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel-WASG-Linkspartei

    Die WASG sollte lieber mit der DKP und anderen linken Gruppen eine vereinigte Kommunistische Partei bilden!

  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel-WASG-Linkspartei

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    Die WASG sollte lieber mit der DKP und anderen linken Gruppen eine vereinigte Kommunistische Partei bilden!
    Genau. Und dann sollten sie alle zusammen nach Nordkorea abhauen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel-WASG-Linkspartei

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Genau. Und dann sollten sie alle zusammen nach Nordkorea abhauen.
    Du weißt genau, dass ich Kuba bevorzuge!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard AW: Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel-WASG-Linkspartei

    İch dachte ,Die Standpunkte von SPD linkem Flügel stimmen mit den Standpunkten von WASG und Linkspartei bei manchen Themen Kritik Rente mit 67,Kündigungsschutz .....überein

  6. #6
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Pfeifenraucher
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    317

    Standard AW: Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel-WASG-Linkspartei

    Dass eine offizielle Zusammenarbeit zwischen der WASG und der Parlamentarischen Linken besteht, bezweifele ich an dieser Stelle. Natürlich werde sie bei einigen Punkten übereinstimmen (das kann ich selber als Anhänger der Parlamentarischen Linken bestätigen), aber der Dialog beschränkt sich höchstens auf Gespräche mit ehemaligen SPD-Mitgliedern (Klaus Ernst, Oskar Lafontaine....). Außerdem sollte das nicht heißen, dass die SPD-Linke linksextremistische Strömungen hat. Es gibt seit Jahren ein Zusammenarbeitsverbot mit der DKP.
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

    Artikel 14, Abs. 2. des Grundgesetzes

  7. #7
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel-WASG-Linkspartei

    Zitat Zitat von astra1x
    Was denkt ihr über die Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel,WASG,Linkspartei ?
    Früher - als SPD und PDS noch in der Opposition waren - gab es gemeinsame Konferenzen, heute gibt's das nicht mehr. SPD-Linke und WASG/PDS sind heute knallharte Konkurrenten, eine Zusammenarbeit gibt es meines Wissens nach nicht.

  8. #8
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel-WASG-Linkspartei

    Gegen eine Zusammenarbeit habe ich nichts, solange sie sich auf Diskussionen beschränkt.

    Diskussionen sind okay! :]

    Lafontaine wollte mal als Noch-SPD-Mitglied Teile der SPD mit der PDS fusionieren, von sowas halte ich nix.



    Zitat Zitat von astra1x
    İch dachte ,Die Standpunkte von SPD linkem Flügel stimmen mit den Standpunkten von WASG und Linkspartei bei manchen Themen Kritik Rente mit 67,Kündigungsschutz .....überein
    Punktuelle programatische Überschneidungen gibt's überall: Grüne und NPD setzen sich beide für den Naturschutz ein, PDS und FDP sind gegen die MwSt-Erhöhung, FDP und Grüne sind gegen die Rente ab 67.

    So what?!

  9. #9
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel-WASG-Linkspartei

    Außerdem sollte das nicht heißen, dass die SPD-Linke linksextremistische Strömungen hat
    Soll dass jetzt heißen, die WASG ist Linksextrem!?!? Richtig Linke gibt's in der SPD kaum noch, lediglich Schreiner trau ich noch was zu. Der Rest ist weichgespült und Rückgratlos!

    Früher - als SPD und PDS noch in der Opposition waren - gab es gemeinsame Konferenzen, heute gibt's das nicht mehr. SPD-Linke und WASG/PDS sind heute knallharte Konkurrenten, eine Zusammenarbeit gibt es meines Wissens nach nicht.
    Witzbold... Angie und Franz sind eigentlich noch härtere Konkurenten - was sie zur Zeit nicht hindert, gemeinsam in voller Harmonie neoliberale Politik zu betreiben - und das Volk mit der Mehrwertsteuererhöhung (wieviel % Erhöhung wollte die SPD im Wahlkampf nochmal!?) auszunehmen... Die WASG hätte nicht entstehen müssen, wenn sich das korrupte Kapital nicht in diese ehemals Sozialdemokratische Partei unter Schröder reingefressen hätte!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  10. #10
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Zusammenarbeit von SPD linkem Flügel-WASG-Linkspartei

    Zitat Zitat von Kalmit
    Soll dass jetzt heißen, die WASG ist Linksextrem!?!? Richtig Linke gibt's in der SPD kaum noch, lediglich Schreiner trau ich noch was zu. Der Rest ist weichgespült und Rückgratlos!
    Hast du dir mal den Juso-Bundeskongress angeschaut? Da hast du einige SPD-Linke gesehen. :]

    Witzbold... Angie und Franz sind eigentlich noch härtere Konkurenten
    Nein, das war noch nie so. Es gibt die mittlerweile schon zweite große Koalition im Bund und mehrere in den Ländern. So eine Zusammenarbeit gab es zwischen SPD und PDS noch nie. Ergo: SPD und Union sind nicht härtere Konkurrenten als SPD und PDS. :]

    was sie zur Zeit nicht hindert, gemeinsam in voller Harmonie neoliberale Politik zu betreiben - und das Volk mit der Mehrwertsteuererhöhung (wieviel % Erhöhung wollte die SPD im Wahlkampf nochmal!?) auszunehmen...
    Die Bundesregierung ist halt keine SPD-Bundesregierung sondern eine Bundesregierung, die aus drei Parteien besteht.

    Wie viele Linke in der SPD kritisiere auch ich die MwSt-Erhöhung, vor allem in der Höhe. (auch hier sei noch mal auf den Juso-Bundeskongress verwiesen)

    Die WASG hätte nicht entstehen müssen, wenn sich das korrupte Kapital nicht in diese ehemals Sozialdemokratische Partei unter Schröder reingefressen hätte!
    Du meinst wohl WASG/WASB/BASP/WAS GEHT?!

    Dass die SPD nach rechts gerückt ist, ist klar. Jeder mag davon halten, was er will. Ich finde diese Entwicklung nicht nur negativ.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben