+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von twoxego
    hallo klopper " ich als philosoph " horst

    natürlich hat freud nicht bei schopenhauer abgekupfert, wenn man es denn so nennen will, sonder bei nietzsche.
    er, so wie seine schüler jung etc. beziehen sich in ihren schriften ausschliesslich auf diesen.
    das wort " ÜBER ICH " wurde von freud nicht zufällig sondern absichtlich benutzt.


    gruss twoxego
    Nitzsche hat ja selbst auf Schopenhauer aufgebaut, jedoch seinen Pessimismus verworfen.

    Schopenhauer hat die Grundlagen der Psychoanalyse geschaffen, indem er das Intellektuelle als das Sekundäre, den bewusstlosen Willen aber das das Primäre unserer Natur definierte.

    Die Verbindung Freund - Schopenhauer ist so eindeutig, daß es daran gar nichts zu rütteln gibt, aber die Interpretation Freuds war grundweg falsch, wie es eben jüdisch-materialistische Art ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #22
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Fest steht. Freud hat Schopenhauer selbst immer als sein großes Vorbild angegeben. Schopenhauer hat postuliert, daß der Wille des Menschen entscheidend ist, nicht sein Intellekt. Der Wille ist das Primäre und Wesentliche des Menschen, der Intellkt dient dem Willen nur, zeigt ihm die Motive seines Wollens, mehr nicht. Soweit so gut.

    Jedoch hat Freud das etwas falsch verstanden, wie es so jüdisch-materialistische Art ist. Der Mensch ist eben nicht frei, im Sinne, daß er den primären, bewusstlosen Willen in ihm manipulieren könnte, denn dieser Wille ist nicht frei und auch nicht objektiv. Er ist jenseits der Welt der Erscheinungen angesiedelt, jenseits von Raum/Zeit und Kausalität.

    Interessanterweise bestätigt die moderne Forschung genau das, was Schopenhauer schon vor 150 Jahren feststellte und das von Freund völlig verdreht und falsch bewertet wurde, nämlich, daß wir unfrei sind in unserem Handeln und das Intellektuelle nur das Sekundäre unseres Daseins ausmacht, niemals hinreichen kann, den ursprünglichen Willen in uns zu verändern.

    Der Intellekt zeigt nur die Motive und das mehr schlecht als recht, der Wille aber handelt seinem determinierten, angeborenen Wesen nach immer gleich. Ein Mensch kann somit zwar tun, was er will, aber nicht wollen was er will.

    Die Konsequenzen sind verheerend für alle, die meinen, wir könnten unser Selbst bestimmen, das betrifft immer nur die Erscheinung, die das optimistische Judentum für das Primäre nimmt, weil es historisch eben aus einer ganz anderen Philosophie herrührt; im Gegensatz zum germanischen Bewusstsein, das sich im deutschen Idealismus und in den nicht-monotheistischen Religionen der indischen Vedensphilosophie ausdrückt.
    Bis auf deine Seitenhiebe gegen die Juden mit der Verbindung zur Psychoanalyse stimme ich dir zu.
    Der "deutsche Idealismus" hat auch nichts mit der Psychoanalyse zu tun.
    Über das "germanische Bewusstsein" will ich hier nicht debattieren, denn das wäre kostenlose Werbung für die braunen Rassisten.
    Aber sonst ok.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Bis auf deine Seitenhiebe gegen die Juden mit der Verbindung zur Psychoanalyse stimme ich dir zu.
    Der "deutsche Idealismus" hat auch nichts mit der Psychoanalyse zu tun.
    Über das "germanische Bewusstsein" will ich hier nicht debattieren, denn das wäre kostenlose Werbung für die braunen Rassisten.
    Aber sonst ok.
    Der deutsche Idealismus ist die Wegbereitung der Denkweise, daß der Wille niemals manipuliert werden kann, weil er ausserhalb der Erscheinung anzusiedeln ist, also auch ausserhalb der Zeit.

    Nur das materialistische Judentum meint, den Willen atomistisch manipulieren zu können.

    Die Denkströmungen sind so eindeutig der Wegbereiter, daß es hieran gar nichts mehr wegzudiskutieren gibt. Übrigens interessant, wie der Jude mal wieder die tiefen Gedanken deutscher Philosophie aufgriff und daraus Profit schlagen wollte.

    Eine Menge Geld haben sie ja mit ihrem Unsinn verdient, gar keine Frage.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    siehe oben.
    in letzter zeit wurden ein unmenge schriften veröffentlicht zum thema: warum nietzsche eigentlich als begründer der modernen psychologie angesehen werden muss und eben nicht freud.
    es ist richtig, dass nitzsche und zwar fast ausschliesslich, auf schopenhauer aufbaute.
    nur ist das völlig irrelevant.
    wie weit willst du zurückgehen ?
    worauf baute schopenhauer auf etc..
    nitzsche übrigens schrieb einst, in der ihm eigenen gesunden selbsteinschätzung, die er wie fast alles andere auch von schopenhauer übernahm: " ich bin der erste psycholog überhaupt - vor mir gab es keinen ".
    freud, jung später auch fromm bezogen sich, ich schrieb es schon, ausschliesslich
    auf nitzsche. das ist das entscheidende.
    es gibt regeln.
    Geändert von twoxego (16.06.2006 um 14:39 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von twoxego
    siehe oben.
    in letzter zeit wurden ein unmenge schriften veröffentlicht zum thema: warum nietzsche eigentlich als begründer der modernen psychologie angesehen werden muss und eben nicht freud.
    Ja, Nietzsche war eben kein Pessimist, das macht ihn kompatibler mit unserer optimistisch, jüdischen Weltsicht, die heute alle Lebensbereich des Daseins bestimmt.

    Schopenhauer als Wegbereiter wird da gerne verschwiegen, obwohl er im Werk "Die Welt als Wille und Vorstellung" schon mit dem Titel die ganzen Grundlagen der Psychoanalyse ausgedrückt hat.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #26
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von Klopperhorst

    Schopenhauer als Wegbereiter wird da gerne verschwiegen, obwohl er im Werk "Die Welt als Wille und Vorstellung" schon mit dem Titel die ganzen Grundlagen der Psychoanalyse ausgedrückt hat.
    keine lust mehr.
    nur noch eine bemerkung :
    wissenschaftliche methodik würde dir vermutlich nicht einmal auffallen, wenn sie dir auf den kopf fiele.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von twoxego
    keine lust mehr.
    nur noch eine bemerkung :
    wissenschaftliche methodik würde dir vermutlich nicht einmal auffallen, wenn sie dir auf den kopf fiele.

    Keine Angst, ich weiss, daß Nietzsche den meisten Menchen mehr zusagt, weil er optimistisch argumentiert und somit ganz im Sinne der jüdischen Weltsicht, die ja in den monotheistischen Religionen Europas vorkommt.

    Ansonsten:
    Schopenhauer ist der Ältere, der senile Nietzsche hat ihn kopiert, wie auch der Jude Freud. Beide waren Scharlartane, die nur Mist produzierten, auf den sich dann diktatorische Systeme, Halsabschneider und Wegelagerer beriefen.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #28
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Ja, Nietzsche war eben kein Pessimist, das macht ihn kompatibler mit unserer optimistisch, jüdischen Weltsicht, die heute alle Lebensbereich des Daseins bestimmt.
    Tut mir leid aber nun wird es unlogisch. Nietzsche war kein Pessimist - sagst du - was ihn mit "unserer" optimistisch-jüdischer Weltsicht kompatibler mache - sagts du - und behauptest, dass diese optimistisch- jüdische Weltsicht unser Dasein bestimme.
    Sorry - aber das ist Irrsinn.
    Was würde Freu dazu sagen? Keine Ahnung - aber ich würde es mit einem Gedicht machen: (ich glaube es ist von Tucholsky)

    Ludendorff oder der Verfolgungswahn

    Hast du Angst, Erich? Bist du bange, Erich?

    Klopft dein Herz, Erich? Läufst du weg?

    Wolln die Maurer, Erich – und die Jesuiten, Erich,

    dich erdolchen, Erich – welch ein Schreck!

    Diese Juden werden immer rüder.

    Alles Unheil ist das Werk der .·..·. Brüder.



    Denn die Jesuiten, Erich – und die Maurer, Erich –

    und die Radfahrer – die sind schuld

    an der Marne, Erich – und am Dolchstoß, Erich –

    ohne die gäbs keinen Welttumult.

    Jeden Freitag abend spielt ein Kapuziner

    mit dem Papste Skat – dazu ein Feldrabbiner;

    auf dem Tische liegt ein Grand mit Vieren –

    dabei tun sie gegen Deutschland konspirieren ...

    Hindenburg wird älter und auch müder ...

    Alles Unheil ist das Werk der .·..·. Brüder.



    Fährst du aus dem Schlaf? Die blaue Brille

    liegt auf deinem Nachttisch wohl bereit?

    Hörst du Stimmen?

    Das ist Gottes Wille,

    Ludendorff, und weißt du, wer da schreit –?

    Hunderttausende, die jung und edel

    sterben mußten, weil dein dicker Schädel

    sie von Grabenstück zu Grabenstück gehetzt

    bis zuletzt.

    Ackerkrume sind, die Deutschlands Kraft gewesen.

    Pack die Koffer! Geh zu den Chinesen!

    Führ auch die bei ihren Kriegen!

    Ohne Juden wirst du gleichfalls unterliegen.

    Geh nach China! Und komm nie mehr wieder –!

    Alles Unheil ist das Werk der Heeresbrüder.





    Theobald Tiger

    Die Weltbühne, 06.11.1928, Nr. 45, S. 700.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Tut mir leid aber nun wird es unlogisch. Nietzsche war kein Pessimist - sagst du - was ihn mit "unserer" optimistisch-jüdischer Weltsicht kompatibler mache - sagts du - und behauptest, dass diese optimistisch- jüdische Weltsicht unser Dasein bestimme.
    Sorry - aber das ist Irrsinn.
    Das ist kein Irrsinn sondern Wirklichkeit.

    Die Welt wird bestimmt vom jüdischen Materialismus, der sich durch die monotheistischen Religionen und die Äufklärung zieht und die westliche Hemisphäre heute vollends bestimmt.

    Wir sind durchtränkt vom optimistischen Wachstumswahn, der soweit geht, daß wir die Konfiguration der Willenserscheinungen manipulieren wollen und damit meinen, das Grundwesen derselben zu verändern, einer objektivierten Idee anzupassen. Doch diese Sichtweise der Welt ist bereits vollends gescheitert, einerseits in den großen Gesellschaftsexperimenten des 20. Jhd. andererseits im humanistischen Weltbild und seinen Flausen, wie der Freudschen Psychoanalyse.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #30
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    ... Die Welt wird bestimmt vom jüdischen Materialismus, der sich durch die monotheistischen Religionen und die Äufklärung zieht und die westliche Hemisphäre heute vollends bestimmt.
    Der Materialismus der ollen Römer, deren Patrizier teilweise Vermögen anhäuften, die einen Bill Gates blaß erscheinen lassen, ist also auch von den Juden verursacht?

    Und die vielen Götter des römischen Pantheon nur ein Trugbild, hinter dem sich der Monotheos geschickt verbirgt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben