+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

  1. #11
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von twoxego
    hallo einsatzleiter:


    von hubbard lernen, heisst siegen lernen.
    so verwurstet man freud richtig.
    Ron Hubbard ist ein widerlicher Krimineller, der von Wissenschaft nicht die geringste Ahnung hat.

  2. #12
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    war, der mann ist tod.
    sonst hast du aber recht.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von twoxego
    hallo einsatzleiter:


    von hubbard lernen, heisst siegen lernen.
    so verwurstet man freud richtig.
    wtf war wieder mal schneller, wir mussten den Unsinn vom Einsatzleiter nicht lesen

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Hirnforscher gehen mittlerweile von menschlichen Instinkten aus, die primitiver sind, als Freud sie sich vorstellte.
    Unser wahres Selbst, der Kern unsers Wesens, ist Das, was hinter jenem steckt und eigentlich nichts Anderes kennt, als wollen und nichtwollen, zufrieden und unzufrieden seyn, mit allen Modifikationen der Sache, die man Gefühle, Affekte und Leidenschaften nennt.
    (Schopenhauer)

    Freud hat die Grundlagen der Psychoanalyse übrigens auf Schopenhauers Willenphilosophie begründet aber den Kausalnexus des erscheinenden Willens verworfen.

    Jetzt scheint Schopenhauer Recht zu behalten:

    Der Charakter des Menschen ist nicht veränderbar sondern angeboren und somit ausserhalb der Zeit. Jeder weiss, daß man seine Laster nicht los wird, sie begleiten einen das ganze Leben lang.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #15
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Der Charakter des Menschen ist nicht veränderbar sondern angeboren und somit ausserhalb der Zeit. Jeder weiss, daß man seine Laster nicht los wird, sie begleiten einen das ganze Leben lang.
    ---
    Wissenschaftlich 100%ig richtig.

    Freud ist unter dem Muellhaufen der Geschichte begraben

  6. #16
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Das von dir Geschriebene steht absolut im Widerspruch zu den Theorien der modernen biologischen Psychiatrie, die man mittlerweile z.T. als erwiesen betrachten kann.

    Der beste Beweis, dass seelische Stoerungen (damit meine ich unipolare Dysthimische Stoerung, Major Depression, Bipolare Depression, Schizophrenie, Schizoaffektive Stoerung usw usf) zum groessten Teil genetisch bedingt sind, sind die Studien an eineiigen Zwillingen, die nach der Geburt voneinander getrennt wurden, ohne sich kennenzulernen. Wenn einer dieser Zwillinge an Schizophrenie leidet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch der andere die Krankheit hat, bei 70-80% (man beachte: nur 1% der Bevoelkerung leidet an Schizophrenie).

    Btw, sog. "psychosomatische" werden durch die selben Stoffwechselstoerungen verursacht, die auch die seelische Stoerung (die faelschlicherweise als "Ursache" angesehen wird) verursacht.
    Entweder wir reden hier über psychologische Störungen oder über die biologische Psychiatrie. WENN wir über psychische Störungen reden sollte jedem klar sein, dass psychische Störungen IMMER mehrere Auslösefaktoren haben können. Dazu gehören nicht nur die "Stoffwechselstörungen" welche eher Transmitterstörungen sind, das ist ein Unterschied. Die Forschung steht hier erst am Anfang. Da kannst natürlich behaupten, dass es EINEN Auslösefaktor gibt. Du kannst es aber nicht eindeutig wissenschaftlich fundiert beweisen, denn, wie gesagt: Man steht erst am Anfang der Forschung nach den genauen Ursachen und Begleiterscheinungen für psychische Störungen.
    Wie auch immer diese Transmitterstörungen aussehen, es ist IMMER ein Behandeln der Symptome, und kein Medikament der Welt kann bis jetzt psychische Störungen heilen. AUCH bei den von dir genannten depressiven Störungen, die möglicherweise auch vererbbar sind. (Ich kenne einen Fall in meiner näheren Umgebung wo es scheinbar der Fall ist)

    Wenn wir aber über Psycghonalyse debattieren sollten wir nicht vergessen, dass, wie das Wortteil "analyse" schon sagt, über dei Analyse sprechen WARUM etwas so oder so ist. Bei der psychologischen Psychotherapie (nicht zu verwechseln mit "Quacksalber-Psychotherapie - denn der Begriff "Psychotherapeut ist leider nicht geschützt und jeder kann sich so nennen) ist es so, dass hier nach der ANALYSE, der Lösung der FRAGE "warum", die Therapie kommt, die den möglichen Weg mit dem Patienten aufzeigt.
    Psychoanalyse ist nur der Anfang einer möglichen Therapie. Obwohl die Analyse schon einiges bewirken kann um sich selber helfen zu können.

    DANN aber erst DANN kann medikamentös an den Symptomen herumgedocktort werden, aber immer zusammen mit dem psychologischen Psychotherapeuten.

    Schiziphrenie ist veerbbar - das ist korrekt. Aber auch hier kann nur immer an den Symptomen gebastelt werden. Wer hier behauptet, dass die Pharmaindustrie Mittel hat begeht einen gefährlichen Fehler.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Wissenschaftlich 100%ig richtig.

    Freud ist unter dem Muellhaufen der Geschichte begraben

    Freud und die meisten Psychoanalytiker waren nicht umsonst Juden. Der Jude ist Materialist und Optimist. Wer den Menschen materialistisch betrachtet, meint, er müsse nur die Konfiguration seiner Erscheinung ändern, um das Grundwesen zu verändern.

    Damit widerstrebt das Judentum dem deutschen Idealismus und dem germanischen Bewusstsein.

    Ich will Freuds Werk nicht in Abrede stellen, aber er und seine Judenfreunde haben alles bei Schopenhauer abgekupfert und dann verdreht.

    Das ist eine ganz miese Mischpoke!
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #18
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Freud und die meisten Psychoanalytiker waren nicht umsonst Juden. Der Jude ist Materialist und Optimist. Wer den Menschen materialistisch betrachtet, meint, er müsse nur die Konfiguration seiner Erscheinung ändern, um das Grundwesen zu verändern.

    Damit widerstrebt das Judentum dem deutschen Idealismus und dem germanischen Bewusstsein.

    Ich will Freuds Werk nicht in Abrede stellen, aber er und seine Judenfreunde haben alles bei Schopenhauer abgekupfert und dann verdreht.

    Das ist eine ganz miese Mischpoke!
    Es ist wieder mal erstaunlich wie hier von der Psychoanalyse auf die Juden gesprungen wird.

    Der Jude sei Materialist und Optimist, sagst du und widerstrebe demnach dem deutschen Idealismus als auch dem germanischen Bewusstsein.
    Würdest du nur für mich das näher ausführen? Auch wäre es unheimlich nett von dir den Zusammenhang zwischen Psychoanalyse und einer Religion weiter auszuführen. Die Worte sehe ich wohl, allein - mir fehlt das Verständnis.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Es ist wieder mal erstaunlich wie hier von der Psychoanalyse auf die Juden gesprungen wird.

    Der Jude sei Materialist und Optimist, sagst du und widerstrebe demnach dem deutschen Idealismus als auch dem germanischen Bewusstsein.
    Würdest du nur für mich das näher ausführen? Auch wäre es unheimlich nett von dir den Zusammenhang zwischen Psychoanalyse und einer Religion weiter auszuführen. Die Worte sehe ich wohl, allein - mir fehlt das Verständnis.

    Fest steht. Freud hat Schopenhauer selbst immer als sein großes Vorbild angegeben. Schopenhauer hat postuliert, daß der Wille des Menschen entscheidend ist, nicht sein Intellekt. Der Wille ist das Primäre und Wesentliche des Menschen, der Intellkt dient dem Willen nur, zeigt ihm die Motive seines Wollens, mehr nicht. Soweit so gut.

    Jedoch hat Freud das etwas falsch verstanden, wie es so jüdisch-materialistische Art ist. Der Mensch ist eben nicht frei, im Sinne, daß er den primären, bewusstlosen Willen in ihm manipulieren könnte, denn dieser Wille ist nicht frei und auch nicht objektiv. Er ist jenseits der Welt der Erscheinungen angesiedelt, jenseits von Raum/Zeit und Kausalität.

    Interessanterweise bestätigt die moderne Forschung genau das, was Schopenhauer schon vor 150 Jahren feststellte und das von Freund völlig verdreht und falsch bewertet wurde, nämlich, daß wir unfrei sind in unserem Handeln und das Intellektuelle nur das Sekundäre unseres Daseins ausmacht, niemals hinreichen kann, den ursprünglichen Willen in uns zu verändern.

    Der Intellekt zeigt nur die Motive und das mehr schlecht als recht, der Wille aber handelt seinem determinierten, angeborenen Wesen nach immer gleich. Ein Mensch kann somit zwar tun, was er will, aber nicht wollen was er will.

    Die Konsequenzen sind verheerend für alle, die meinen, wir könnten unser Selbst bestimmen, das betrifft immer nur die Erscheinung, die das optimistische Judentum für das Primäre nimmt, weil es historisch eben aus einer ganz anderen Philosophie herrührt; im Gegensatz zum germanischen Bewusstsein, das sich im deutschen Idealismus und in den nicht-monotheistischen Religionen der indischen Vedensphilosophie ausdrückt.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #20
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: PSYCHOANALYSE - Ganz normaler Irrsinn

    Zitat Zitat von Klopperhorst

    Ich will Freuds Werk nicht in Abrede stellen, aber er und seine Judenfreunde haben alles bei Schopenhauer abgekupfert und dann verdreht.
    hallo klopper " ich als philosoph " horst

    natürlich hat freud nicht bei schopenhauer abgekupfert, wenn man es denn so nennen will, sondern bei nietzsche.
    er, so wie seine schüler jung etc. beziehen sich in ihren schriften ausschliesslich auf diesen.
    das wort " ÜBER ICH " wurde von freud nicht zufällig sondern absichtlich benutzt.


    gruss twoxego
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben