+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Gashydrate - Energie der Zukunft ?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Gashydrate - Energie der Zukunft ?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Nein, es braucht niemand zu rauchen um eine Flotte zu erledigen.
    Wenn ein Schiff in eine Gasblase gerät, ist das tragfähige Wasser verschwunden und das Schiff plötzlich einige hundert Meter tiefer, bis das Wasser wieder über ihm zusammenschlägt.
    Diesen Sturz hält kein Mensch aus und das Schiff auch nicht!
    Man muß sich dies so vorstellen:
    Das Schiff ist überall vom tragfähigen Wasser umgeben. Plötzlich nähert sich von unten ein Blase von einigen hundert Metern.
    Wenn die Blase das Schiff von unten erreicht, befindet es sich nicht mehr im Wasser sondern in einem Gasgemisch, es hat keinen Auftrieb mehr. Das tragfähige Wasser fehlt blitzartig und das Schiff mitsamt den Menschen fällt in ein im Wasser entstandenes Luftloch, wahrscheinlich mehrere hundert Meter tief, bis es am Grund der Blase wieder auf dem Wasser aufschlägt und dies hält niemand aus, außerdem füllt sich das Schiff blitzartig mit Wasser und der Auftrieb ist ganz weg.
    Mit dieser Methode kann man sogar U-Boote bekämpfen.
    Man bläst Luftperlen vom Grund des Ozeans hoch. Ein U-Boot verliert seinen Auftrieb, es sinkt schlagartig nach unten. Nach Erreichen von 2000 m Wassertiefe stellt man die Luftzufuhr ab, das Boot befindet sich plötzlich in zweitausend Meter Wassertiefe und implodiert.
    Das ist die Lupus maximale Ubootabwehr für den Freistaat R.G.D.N.
    Leider nur halbrichtig, was du da schreibst. Da Luft nach obern steigt, kann ein Schiff mit einer solchen Blase nicht untergehen. Es passiert vielmehr etwas anderes.
    Da Wasserauftrieb von unten fehlt, wenn eine Explosion das Wasser verdrängt hat, also Gegenmasse, bricht das Schiff oder U-Boot in der Mitte auseinander und versinkt dadurch wie ein Stein. Genau das machen moderne Torpedos.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Gashydrate - Energie der Zukunft ?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Mal ehrlich, Weizen ist ein Nahrungsmittel.
    Muß man das verbrennen?
    Weizen ist ein Energieträger, den man auch essen kann, nichts weiter, wie Rapsöl für Biodiesel. Es gibt davon weltweit grosse Überschüsse. Derartige Kraftwerke werden in Kürze kommen.
    Ich selbst fahre Salatöl, mal Aldi mal Lidl, mit einem Passat TD, funktioniert sehr gut, noch nie ein Problem gehabt.
    Aber Achtung, andere Fahrzeuge mit Lucas-Einspritzung, also nicht Bosch, mögen das nicht, ebenso nicht Pumpe-Düse Systeme, die Einspritzpumpe verabschiedet sich schnell.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Gashydrate - Energie der Zukunft ?

    Zitat Zitat von klartext
    Ich selbst fahre Salatöl, mal Aldi mal Lidl, mit einem Passat TD, funktioniert sehr gut, noch nie ein Problem gehabt.

    Ist Salatoel pro Liter billiger als Diesel?

    Rocky

  4. #34
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Gashydrate - Energie der Zukunft ?

    Zitat Zitat von klartext
    Leider nur halbrichtig, was du da schreibst. Da Luft nach obern steigt, kann ein Schiff mit einer solchen Blase nicht untergehen. Es passiert vielmehr etwas anderes.
    Da Wasserauftrieb von unten fehlt, wenn eine Explosion das Wasser verdrängt hat, also Gegenmasse, bricht das Schiff oder U-Boot in der Mitte auseinander und versinkt dadurch wie ein Stein. Genau das machen moderne Torpedos.
    Das mit den Torpedos ist richtig, aber meine andere Ansicht mit der Blase ist auch richtig.
    Wenn die große Blase das Schiff von unten erreicht, ist plötzlich kein Wasser mehr unter dem Kiel und das Schiff fällt urplötzlich bis auf den Grund der Blase und bricht dann auseinander.
    Dies ist übrigens schon mit kleinen Luftblasen gemacht worden und dies mit Erfolg!
    Der Auftrieb des Schiffes ist plötzlich weg, da ein Wasser-Luft-Gemisch weniger Auftrieb für ein Schiff hat.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Gashydrate - Energie der Zukunft ?

    Zitat Zitat von Rocky
    Ist Salatoel pro Liter billiger als Diesel?

    Rocky
    Diesel 1,12 € / Liter

    Salatöl der preiswerten Sorte 69 € /Liter

    Salatöl hat etwa 10 % weniger Energie und der Verbrauch steigt etwas an.

    Schau mal unter Elsbett-Motor. Ich liebäugel damit selbst in die Landwirtschaft zu gehen. Ein Hektar Raps kann ohne großen Aufwand angebaut werden, eine Ölpresse wäre nötig (kaufen oder Mieten oder eben in der Mühle selbst pressen lassen) und man hätte genug Sprit für ein Jahr PKW fahren. Wenn man daraus einen Verein oder eine Genossenschaft machen könnte, dann wird es noch einfacher!

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Gashydrate - Energie der Zukunft ?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Das mit den Torpedos ist richtig, aber meine andere Ansicht mit der Blase ist auch richtig.
    Wenn die große Blase das Schiff von unten erreicht, ist plötzlich kein Wasser mehr unter dem Kiel und das Schiff fällt urplötzlich bis auf den Grund der Blase und bricht dann auseinander.
    Dies ist übrigens schon mit kleinen Luftblasen gemacht worden und dies mit Erfolg!
    Der Auftrieb des Schiffes ist plötzlich weg, da ein Wasser-Luft-Gemisch weniger Auftrieb für ein Schiff hat.
    Kein unnötige Technik. Für solche Nussschalen reicht ein Eisbrecher aus und kann praktisch beliebig oft wiederverwendet werden. Die Italiener sollen es bereits so gemacht haben.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Gashydrate - Energie der Zukunft ?

    Zitat Zitat von Misteredd
    Diesel 1,12 € / Liter

    Salatöl der preiswerten Sorte 69 € /Liter

    Salatöl hat etwa 10 % weniger Energie und der Verbrauch steigt etwas an.

    Schau mal unter Elsbett-Motor. Ich liebäugel damit selbst in die Landwirtschaft zu gehen. Ein Hektar Raps kann ohne großen Aufwand angebaut werden, eine Ölpresse wäre nötig (kaufen oder Mieten oder eben in der Mühle selbst pressen lassen) und man hätte genug Sprit für ein Jahr PKW fahren. Wenn man daraus einen Verein oder eine Genossenschaft machen könnte, dann wird es noch einfacher!
    Das ist interessant.

    Habe keine Ahnung, was ein Liter Salatoel von der billigen Sorte hier so kostet. Werde aber nachschauen, wenn ich heute in den Supermarkt gehe.

    Ein Liter Diesel (der etwa zehn Prozent teurer ist als Benzin) kostet etwa 3.00 ($ pro Gallone)/3.7 = 81 (amerikanische) cent pro Liter.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Gashydrate - Energie der Zukunft ?

    Zitat Zitat von Rocky
    Das ist interessant.

    Habe keine Ahnung, was ein Liter Salatoel von der billigen Sorte hier so kostet. Werde aber nachschauen, wenn ich heute in den Supermarkt gehe.

    Ein Liter Diesel (der etwa zehn Prozent teurer ist als Benzin) kostet etwa 3.00/3.7 = 81 (amerikansiche) cent pro Liter.
    Man bekommt das Salatöl hier auch in Grossgebinden zu 1000 Liter. Die Lagerung ist unproblematisch, da es nicht wassergefährdend ist. Der Preis ist dann in etwa die Hälfte. Als Tank reicht ein großes Plastikgebinde ( habe meines von der US-Army, ein 1000 Liter Wasserbehälter auf einer Palette mit Handzapfpumpe). Nur im Winter benötigt man zu Starten einen Dieselzusatz. Such die nächstgelegene Ölmühle und frage nach einem guten Preis.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Gashydrate - Energie der Zukunft ?

    Zitat Zitat von Misteredd
    Such die nächstgelegene Ölmühle und frage nach einem guten Preis.

    Ich muesste da natuerlich extrapolieren vom Supermarkt Preis. Die naechste Oehlmuehle ist in einer der Mid-Western Flaechenstaaten wie Iowa, Illionois oder Indiana, etwa 1500 Meilen (2500 Kilometer) von mir entfernt.

    Well, Nebraska ist noch da, fuer Welschkorn und Sonnenblumenoel. Aber dahin sind es auch etwa 1000 Kilometer, bis man zu ersten Oelmuehle kommt.

    Rocky

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Gashydrate - Energie der Zukunft ?

    Zitat Zitat von Rocky
    Ich muesste da natuerlich extrapolieren vom Supermarkt Preis. Die naechste Oehlmuehle ist in einer der Mid-Western Flaechenstaaten wie Iowa, Illionois oder Indiana, etwa 1500 Meilen (2500 Kilometer) von mir entfernt.

    Well, Nebraska ist noch da, fuer Welschkorn und Sonnenblumenoel. Aber dahin sind es auch etwa 1000 Kilometer, bis man zu ersten Oelmuehle kommt.

    Rocky
    Stimmt, an die amerikanischen Dimensionen habe ich nicht gedacht. Das ist für uns Europäer schwer vorstellbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

holzpellets

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

salat-öl-motor

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben