+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zartfühlende Roboterhände

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Zartfühlende Roboterhände

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zartfühlende Roboterhände
    09. Jun 07:18

    Forscher haben einen neuen Typ druckempfindlicher Sensoren entwickelt. Ihre Empfindlichkeit reicht an den Tastsinn menschlicher Hände heran.
    auzug netzzeitung.de
    .................................................. .................................................. .......

    Das bisher grösste Problem der Robos, der Tastsinn menschlicher Hände löst sich langsam. Dadurch tun sich neue Arbeitswelten für Roboter auf, die den grobschlächtigen Händen bislang vorenthalten waren.

    Der Tastsinn ist für Menschen so etwas Selbstverständliches, dass wir uns über die Wichtigkeit manchmal gar nicht klar sind.

    Denkt mal nach wo überall ein ganz feiner Tastsinn nötig ist.
    :]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Zartfühlende Roboterhände

    Daran wo ich denke, ist menschliche Handarbeit durch nichts zu ersetzen.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zartfühlende Roboterhände

    Zitat Zitat von SAMURAI
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zartfühlende Roboterhände
    09. Jun 07:18

    Forscher haben einen neuen Typ druckempfindlicher Sensoren entwickelt. Ihre Empfindlichkeit reicht an den Tastsinn menschlicher Hände heran.
    auzug netzzeitung.de
    .................................................. .................................................. .......

    Das bisher grösste Problem der Robos, der Tastsinn menschlicher Hände löst sich langsam. Dadurch tun sich neue Arbeitswelten für Roboter auf, die den grobschlächtigen Händen bislang vorenthalten waren.

    Der Tastsinn ist für Menschen so etwas Selbstverständliches, dass wir uns über die Wichtigkeit manchmal gar nicht klar sind.

    Denkt mal nach wo überall ein ganz feiner Tastsinn nötig ist.
    :]
    Wir nähern uns immer mehr dem Punkt, wo Linke durch Roboter ersetzt werden können!
    Auch für die Altenpflege wären sie brauchbar, wobei ich selbstverständlich eine Sperre für die Pflege von Linken einbauen würde.
    Wer gegen Technik ist, darf sie nicht nutzen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Zartfühlende Roboterhände

    Zitat Zitat von Drosselbart
    Daran wo ich denke, ist menschliche Handarbeit durch nichts zu ersetzen.
    Ja, ja Du dachtest an den "Bären" der gerne gekrault werden möchte. Aber auch da gibt es schon Maschinchen, die könnten verfeinert werden.

    Aber im Ernst: Natürlich gibt es viele Bereiche, in denen die Menschliche Hand weiter unersetzbar bleibt.

    Aber andererseits tun sich neue Arbeitsgebiete auf.

    Die Idee, die immer häufiger genannt wird "Altenpflege" finde ich ausserordentlich widerwärtig.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zartfühlende Roboterhände

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Ja, ja Du dachtest an den "Bären" der gerne gekrault werden möchte. Aber auch da gibt es schon Maschinchen, die könnten verfeinert werden.

    Aber im Ernst: Natürlich gibt es viele Bereiche, in denen die Menschliche Hand weiter unersetzbar bleibt.

    Aber andererseits tun sich neue Arbeitsgebiete auf.

    Die Idee, die immer häufiger genannt wird "Altenpflege" finde ich ausserordentlich widerwärtig.
    Ich nicht! Die Japaner arbeiten auch schon an Altenpflege-Roboter.
    Man sollte bedenken, das die Musel kaum die Pflege der alten Deutschen unternehmen werden und wir haben immer weniger Kinder, die dies machen sollten. Abgesehen davon ist ein alter Mensch ganz schön schwer, wenn er nicht mehr in der Lage ist, bei einer Umsetzung mithelfen zu können.
    Einer der Töchter arbeitete in der mobilen Alten- und Krankenplege, sie konnte dies zum Schluß wegen Rückenbeschwerden nicht mehr durchführen und wechselte zur Uniklinik zurück, wo man in so einem Fall Unterstützung heranziehen kann!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Zartfühlende Roboterhände

    Zitat Zitat von Drosselbart
    Daran wo ich denke, ist menschliche Handarbeit durch nichts zu ersetzen.
    Sehr richtig !!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Zartfühlende Roboterhände

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Sehr richtig !!
    Wo ihr überall Euro Patschhändchen reinsteckt ????:2faces:

  8. #8
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Zartfühlende Roboterhände

    Die Rationalisierung wird immer mehr Lebensbereiche erreichen. Einerseits ist das toll, denn dadurch sparen wir Zeit. Diese Zeit können wir dann für wichtigere Dinge verwenden. Auch haben wir mehr Zeit für Selbstverwirklichung.

    Das Ganze funzt aber nur, wenn die Rationalisierung auch der Allgemeinheit zugute kommt und nicht nur die Gewinne der Unternehmer-Minderheit steigert. Es muß also eine Umverteilung der Rationalisierungsgewinne auf die Allgemeinheit geben - andernfalls sorgt die Rationalisierung nur für Massenarbeitslosigkeit und Armut.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zartfühlende Roboterhände

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Die Rationalisierung wird immer mehr Lebensbereiche erreichen. Einerseits ist das toll, denn dadurch sparen wir Zeit. Diese Zeit können wir dann für wichtigere Dinge verwenden. Auch haben wir mehr Zeit für Selbstverwirklichung.

    Das Ganze funzt aber nur, wenn die Rationalisierung auch der Allgemeinheit zugute kommt und nicht nur die Gewinne der Unternehmer-Minderheit steigert. Es muß also eine Umverteilung der Rationalisierungsgewinne auf die Allgemeinheit geben - andernfalls sorgt die Rationalisierung nur für Massenarbeitslosigkeit und Armut.
    Wenn ich mein Geld einsetze für die Rationalisierung im Betrieb, so ist dies auch mein Gewinn.
    Wer ebenfalls mitverdienen will, darf sein Geld mitriskieren, dann kann er auch Gewinn absahnen, anders läuft es nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Zartfühlende Roboterhände

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Wenn ich mein Geld einsetze für die Rationalisierung im Betrieb, so ist dies auch mein Gewinn.
    Wer ebenfalls mitverdienen will, darf sein Geld mitriskieren, dann kann er auch Gewinn absahnen, anders läuft es nicht!
    Wenn Du mit Deinem Geld Rationalisierungsroboter einsetzt, Handarbeit preislich unterläufst und tausende Menschen in unserem Land arbeitslos machen würdest, wäre das nicht Dein Privatvergnügen, da Du unsere Gesellschaft verändern würdest.

    Wenn Du mit Robotern unsere Gesellschaft verändern willst, wirst Du das zu den Bedingungen unserer Gesellschaft machen müssen.

    Wenn Du jedoch nur zu Deiner persönlichen Bereicherung die Gesellschafts- und Einkommensstrucktur zerstören willst - mach das auf einer einsamen Insel und kauf Deine Produkte selbst!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben