+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Euer Gesamt-Tipp für die WM

  1. #41
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Euer Gesamt-Tipp für die WM

    So einen Kampfgeist würde ich mir für unsere Nationalmannschaft auch wünschen.
    Wo kommst du denn her? Mexiko?
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  2. #42
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Euer Gesamt-Tipp für die WM

    Zitat Zitat von Falkenhayn
    Und übrigens: Selbst wenn Deutschland nicht wieder ins Finale kommt, schöner spielen sie unter Klinsmann jedenfalls...

    Unter Völler war das zwar bei der WM oft effektiv, aber eher robotmäßig.
    Da bevorzuge ich aber lieber den weniger attraktiveren, dafür erfolgreicheren Fußball. Es sollte nunmal auch Fußball sein und kein reines Show-Event. Gerade bei den ,,Defensivschlachten" sieht man ja oft erstmal die Feinheiten des Fußballs... :]

    Zitat Zitat von asdfasdf
    So einen Kampfgeist würde ich mir für unsere Nationalmannschaft auch wünschen.
    Über Kampfgeist bei unserer Nationalelf konnte ich in der letzten Zeit nicht klagen.

  3. #43
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Euer Gesamt-Tipp für die WM

    Zitat Zitat von Falkenhayn
    Wo kommst du denn her? Mexiko?
    Nein aus einem Land, dass Kampfgeist nötig hätte und zwar dringenst:

    ÖSTERREICH. Wir sehen uns 2008!

    Zu Mexiko halte ich nur, weil ich ihren Fußball mag. Mir gefällt diese Mannschaft.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  4. #44
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Euer Gesamt-Tipp für die WM

    ÖSTERREICH. Wir sehen uns 2008!
    Der alte Gastgebertrick...:P

    Zu Mexiko halte ich nur, weil ich ihren Fußball mag. Mir gefällt diese Mannschaft.
    Oh, sie sind gerade hier in Göttingen zu Gast, das Stadtbild ist damit nochmal ein wenig bunter geworden.
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  5. #45
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Euer Gesamt-Tipp für die WM

    Zitat Zitat von Falkenhayn
    Der alte Gastgebertrick...:P
    Naja, wenn man sonst nichts kann ...

    Mal was anderes: Welches afrikanische Land kommt am weitesten? Ich kenn mich beim afrikanischen Fußball zwar nicht so aus, aber ich würde sagen Elfenbeinküste schafft es mind. bis ins Achtelfinale.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  6. #46
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Euer Gesamt-Tipp für die WM

    Zitat Zitat von asdfasdf
    Mal was anderes: Welches afrikanische Land kommt am weitesten? Ich kenn mich beim afrikanischen Fußball zwar nicht so aus, aber ich würde sagen Elfenbeinküste schafft es mind. bis ins Achtelfinale.
    Glaub ich nicht, die sind in einer Gruppe mit Argentinien und Niederlande. Aber vielleicht schaffen sie ja eine Überraschung.

    Bei meinem WM-Gesamt-Tipp, schieden alle afrikanischen Mannschaften in der Vorrunde aus. Ich hoffe aber, das dem nicht so sein wird, und die afrikanischen Mannschaften möglichst weit kommen. Einerseits, weil ich mich immer freue, wenn Außenseiter auch mal erfolgreich sind, andererseits auch, weil der Kontinent solche Erfolge brauchen kann.

    Die Besten Chancen hat vielleicht Ghana (gegen USA, Tschechien, Italien), oder Angola (gegen Iran, Mexiko, Portugal). Und bei der Elfeinbeinküste könnte auch eine Überraschung möglich sein. Togo ist wohl der krasse Außenseiter. Und damit sind ja die 4 afrikanischen Teams, die bei der WM dabei sind, komplett.

  7. #47
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Euer Gesamt-Tipp für die WM

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Und damit sind ja die 4 afrikanischen Teams, die bei der WM dabei sind, komplett.
    Ich vergaß Tunesien. Damit sind es also 5 Teams.

    Sie sind in einer Gruppe mit Spanien, Ukraine und Saudi-Arabien. Saudi-Arabien werden sie noch schlagen, aber Spanien und Ukraine wird sehr schwer.

  8. #48
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Euer Gesamt-Tipp für die WM

    Zitat Zitat von asdfasdf
    Bei der letzten WM habe ich gesagt der deutsche Fußball sieht scheiße aus, aber ist effektiv. Der Gegner wurde einfach zu Tode gelaufen. Heute sieht er schon sehr gut aus und ist effektiv.
    Na ja, diese Freude kann ich nun gar nicht teilen. Das ,,effektiv" heißt ja hier, dass wir zwar ein paar mehr Tore machen, aber hinten löchrig sind wie ein schweizer Käse. Wir spielen einfach viel zu offensiv. Eine gute Verteidigung ist nunmal die absolute Grundlage für ein solides Fußballspiel ! Ich hoffe ja, dass Klinsmann nach dem besorgniserregenden Spiel gegen Costa Rica doch noch ein Einsehen hat und taktisch reagiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben