+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Verdammt und zugenäht!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Verdammt und zugenäht!

    So ähnliches kenne ich noch aus der Zone. Ich war da bei einer Firma die auch alles selbst herstellte oder produzierte. Also wir hatten Glaser, Polsterer, Holzwürmer, Schlosser, Elektriker und so weiter. Das erste nach der Wende war Outsourcing. Weil andere Firmen die sich auf etwas spezialisiert hatten es 10-mal Billiger konnten.

    Um mal bei deinem Beispiel mit dem Toilettenpapier zu bleiben. Wenn du dafür extra eine Firma gründen würdest, kann ich nur sagen, dass in den anderen Betrieben ganz schön abgeschissen wird, wenn eine Firma nur dafür das nötige Papier herstellt.
    Ich hoffe nur, dass dort nicht allzu viel mit Bleistiften geschrieben wird, weil dafür extra sich ne Kolonne Baumfäller halten wird dann doch teuer auf die Dauer.

    Du solltest die Idee noch mal überdenken. Toilettenpapier ist billig und zur Not geht auch ne Zeitung.

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Verdammt und zugenäht!

    Zitat Zitat von RosaRiese
    So ähnliches kenne ich noch aus der Zone. Ich war da bei einer Firma die auch alles selbst herstellte oder produzierte. Also wir hatten Glaser, Polsterer, Holzwürmer, Schlosser, Elektriker und so weiter. Das erste nach der Wende war Outsourcing. Weil andere Firmen die sich auf etwas spezialisiert hatten es 10-mal Billiger konnten.

    Um mal bei deinem Beispiel mit dem Toilettenpapier zu bleiben. Wenn du dafür extra eine Firma gründen würdest, kann ich nur sagen, dass in den anderen Betrieben ganz schön abgeschissen wird, wenn eine Firma nur dafür das nötige Papier herstellt.
    Ich hoffe nur, dass dort nicht allzu viel mit Bleistiften geschrieben wird, weil dafür extra sich ne Kolonne Baumfäller halten wird dann doch teuer auf die Dauer.

    Du solltest die Idee noch mal überdenken. Toilettenpapier ist billig und zur Not geht auch ne Zeitung.
    Das Toilettenpapier war nur ein Beispiel. Es geht mehr darum, relative Unabhängigkeit zu erreichen und nicht um Einsparung von Kosten. Wenn man den Staat aus den Unternehmen raushalten kann, wird es sowieso billiger, denn ausgerechnet dieser ist der größte Preistreiber.
    Dies kann man ja schön bei den Treibstoffen und der Energieerzeugung sehen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben