Umfrageergebnis anzeigen: Von Hartz IV Reform betroffen

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin ein Opfer

    6 24,00%
  • Mich betrifft es nicht

    17 68,00%
  • Mir doch egal

    2 8,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: wer ist von Hartz-Reformen betroffen?

  1. #1
    Liegnitz
    Gast

    Standard wer ist von Hartz-Reformen betroffen?

    Hartz-Reform: Bundestag verschärft Sanktionen

    Anonyme Umfrage.

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: wer ist von Hartz-Reformen betroffen?

    Mich betrifft es momentan noch nicht, da ich z.Zt. Zivi bin.

  3. #3
    Genervter Benutzerbild von schnautzevoll
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    188

    Standard AW: wer ist von Hartz-Reformen betroffen?

    War kurz davor, hab aber wieder Arbeit.
    Sieben Monate auf dem Abstellgleis haben mir auch gereicht.
    Aber auf dem A-Amt hab ich Figuren gesehen, denen scheint das richtig zu gefallen, die kennen sich da voll aus, wenn man deren Unterhaltungen folgt, (sofern die in Deutsch geführt werden) kann Hartz4 wohl nicht so übel sein.
    Wenn diese Typen mal ein wenig härter angegangen werden, schadet das nicht.
    Es kann ja nicht angehen, das Leute die noch nicht einen Cent eingezahlt haben, zumutbare Jobs ablehnen.

  4. #4
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: wer ist von Hartz-Reformen betroffen?

    Na ja. Scheint ja hier nicht all zu viel zu treffen.8o

  5. #5
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: wer ist von Hartz-Reformen betroffen?

    Hatz IV ist mir Scheissegal, den seine Nuttengeschichten auch.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: wer ist von Hartz-Reformen betroffen?

    Bin zwar grad wieder arbeitslos geworden, doch sehe ich mich nicht als "direktes" Opfer, da ich bisher keine Arbeitsstelle abgelehnt habe. Zuletzt habe ich auf dem Feld als Erntehelfer gearbeitet. Für rund 5 €/Stunde. Mein Arbeitgeber versuchte mich um den Lohn von Feiertagen und um die Urlaubstage zu prellen. Jetzt gehe ich mit nem Anwalt gegen ihn vor. Wenn ich gewinne, muß er mich wieder einstellen. Das wird bestimmt ein mieses Arbeitsklima! :flop:
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: wer ist von Hartz-Reformen betroffen?

    Zitat Zitat von Liegnitz
    Na ja. Scheint ja hier nicht all zu viel zu treffen.8o
    Immerhin 4 von 10. Wieviel hast du denn erwartet ?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    404

    Standard AW: wer ist von Hartz-Reformen betroffen?

    Ich bin mir sicher, es sind noch viel mehr betroffen. Aber wer will es schon wirklich zugeben? Und sei es auch nur ein Kreuzchen in der Umfrage.

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: wer ist von Hartz-Reformen betroffen?

    Zitat Zitat von Wirrkopf
    Ich bin mir sicher, es sind noch viel mehr betroffen. Aber wer will es schon wirklich zugeben? Und sei es auch nur ein Kreuzchen in der Umfrage.
    Das kann durchaus sein. Und es ist ganz schlimm, daß sich unserer Gesellschaft Menschen, die Pech im Leben haben, verstecken müssen.

    Daran sind u.a. unsere Politiker schuld, die in den Medien und mit der neuen Hartz-Reform den Eindruck vermitteln, daß Arbeitslose meißtens faul sind. In den 70ern hätte man das sagen können. Damals gab es reichlich Arbeitsstellen, heute kommen lt. Netzzeitung oder Spiegel im Osten auf 1,5 Mio. Arbeitslosen grad mal 55 Tausend Stellen. Und im Westen siehts auch düster aus. Da kann man sich die Finger mit Bewerbungen wund schreiben und bekommt trotzdem keine Stelle - bestenfalls eine Ausbeuterstelle.

    Es ist wichtig, daß die Bevölkerung zusammenhält, sich mit den Arbeitslosen solidarisiert und sich nicht von korrupten Politikern gegeneinander ausspielen läßt!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: wer ist von Hartz-Reformen betroffen?

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Das kann durchaus sein. Und es ist ganz schlimm, daß sich unserer Gesellschaft Menschen, die Pech im Leben haben, verstecken müssen.
    Das mag schon sein, aber die Umfrage ist anonym. Möglicherweise weiß das aber nicht jeder. Dennoch finde ich die Quote nicht sehr niedrig. Jetzt sind es 6 von 14, das sind ja über 20%, und die Arbeitslosenquote ist in Deutschland viel geringer. In Foren schreiben zwar auch häufig Leute, die nichts zu tun haben, aber hier sind das ja auch vor Allem Schüler.

    Zitat Zitat von Frei-Denker
    heute kommen lt. Netzzeitung oder Spiegel im Osten auf 1,5 Mio. Arbeitslosen grad mal 55 Tausend Stellen.
    Aber auf wie viele dieser Stellen wird sich denn dann beworben ? Sie stürzen sich doch meistens auf das Beste.

    Zitat Zitat von Frei-Denker
    Und im Westen siehts auch düster aus. Da kann man sich die Finger mit Bewerbungen wund schreiben und bekommt trotzdem keine Stelle - bestenfalls eine Ausbeuterstelle.
    Eben. Wa ist eine ,,Ausbeuterstelle" ? Kein Mensch ist unbegrenzt unabhängig. Diese Leute sollten froh sein, überhaupt eine Arbeit zu haben. Ich wäre es schließlich auch.

    Zitat Zitat von Frei-Denker
    Es ist wichtig, daß die Bevölkerung zusammenhält, sich mit den Arbeitslosen solidarisiert und sich nicht von korrupten Politikern gegeneinander ausspielen läßt!
    Es ist wichtig dass die Denkenden zusammenhalten und sich mit den Politikern solidarisieren, und sich nicht vom linken Volks-Mob auseinandertreiben lassen. :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben