+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von Hofer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6.308

    Standard Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente

    Vertreibungsverbrechen in der Tschechoslowakei 1945:

    Neue Zeugen, neue Dokumente

    report MÜNCHEN vom 29.05.2006

    Unmittelbar nach dem Zusammenbruch des NS-Besatzungsregimes im Mai 1945 starteten sogenannte Partisaneneinheiten in der Tschechoslowakei einen Rachefeldzug gegen die deutsche Zivilbevölkerung. report Munchen zeigt bislang unbekannte Dokumente und sprach mit Überlebenden dieser Terroraktionen im Sommer 1945

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ist das nur ein Ausrutscher ?? Ein Wunder , hier wird auch mal über Kriegsverbrechen an deutschen berichtet
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

  2. #2
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente

    So neu ist das aber nicht.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von Hofer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6.308

    Standard AW: Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente

    Zitat Zitat von Biskra
    So neu ist das aber nicht.

    Na ja , man kann ja nicht alles im Kopf speichern , für mich waren einige Darstellungen neu.
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

  4. #4
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente

    Zitat Zitat von Hofer
    Vertreibungsverbrechen in der Tschechoslowakei 1945:

    Neue Zeugen, neue Dokumente

    report MÜNCHEN vom 29.05.2006

    Unmittelbar nach dem Zusammenbruch des NS-Besatzungsregimes im Mai 1945 starteten sogenannte Partisaneneinheiten in der Tschechoslowakei einen Rachefeldzug gegen die deutsche Zivilbevölkerung. report Munchen zeigt bislang unbekannte Dokumente und sprach mit Überlebenden dieser Terroraktionen im Sommer 1945

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ist das nur ein Ausrutscher ?? Ein Wunder , hier wird auch mal über Kriegsverbrechen an deutschen berichtet


    Alles schon bekannt. Nur für einige politischen Randgruppen ist das neu. Seltsamerweise auch noch diejenigen, die behaupten, sie wüssten über ihr deutsches Volk bescheid und die einzige wahre Antwort für die Deutschen seien (sprich selbsternannte "Nationale" und ähnliche Gruppierungen). Und dann wird dieses scheinbar "neues" Wissen für ihr Politikum missbraucht. Leichenfledderei nenne ich das.

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente

    Das so differenziert und ausführlich über Greultaten an Deutschen Zivilisten berichtet wird, ist schon eine neue Qualität!
    Doch hat es mit Randgruppen und politischen Missbrauch durch diese, überhaupt nichts zu tun.
    @malnachdenken, dieser Schuss ging daneben, oder besser er war ein Rohrkrepierer!

    Auszug:

    ....................Anders als die Amerikaner lassen die Sowjets den so genannten tschechischen Partisanentrupps gegen die deutsche Zivilbevölkerung freie Hand. Am besten dokumentiert: Die Ereignisse in der kleinen Stadt Landskron in Nordostböhmen.
    Am späten Vormittag des 17. Mai besetzt ein schwerbewaffneter Trupp der Partisaneneinheit Vaclavik das Stadtzentrum. Instinktiv ergreift Kurt Heger die Flucht. Der damals 13 Jahre alte Bub versteckt sich im Dachstuhl seines Elternhauses - und beobachtet was unten geschieht. ...................


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Das so differenziert und ausführlich über Greultaten an Deutschen Zivilisten berichtet wird, ist schon eine neue Qualität!
    Nein, ich empfehle die Austellung "Flucht und Vertreibung" im Deutschen historischen Museum.

    Doch hat es mit Randgruppen und politischen Missbrauch durch diese, überhaupt nichts zu tun.
    In diesem Forum habe ich diesen Eindruck.

    @malnachdenken, dieser Schuss ging daneben, oder besser er war ein Rohrkrepierer!
    Na wenn Du meinst...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Alles schon bekannt. Nur für einige politischen Randgruppen ist das neu. Seltsamerweise auch noch diejenigen, die behaupten, sie wüssten über ihr deutsches Volk bescheid und die einzige wahre Antwort für die Deutschen seien (sprich selbsternannte "Nationale" und ähnliche Gruppierungen). Und dann wird dieses scheinbar "neues" Wissen für ihr Politikum missbraucht. Leichenfledderei nenne ich das.
    Scheinbar lässt es Deine Pol-Corr-Pest nicht zu sich mit diesen Verbrechen auseinanderzusetzen.

  8. #8
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Scheinbar lässt es Deine Pol-Corr-Pest nicht zu sich mit diesen Verbrechen auseinanderzusetzen.

    Mein was? Keine Ahnung, was Du jetzt schon wieder von mir willst. Weder habe ich o.g. Pest, noch verwehre ich mich einer Auseinandersetzung mit dem Thema Vertreibung. Mir erschließt sich nur nicht der Sinn, schon längst Bekanntes als etwas Neues zu deklarieren.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Scheinbar lässt es Deine Pol-Corr-Pest nicht zu sich mit diesen Verbrechen auseinanderzusetzen.
    Falsch Samurai, es ist keineswegs die PC, warum man sich nicht wirklich ausreichend mit den Greueltaten an den Vertriebenen auseinandersetzt und das die entsprechenden Nationen nicht die Verantwortung dafür übernehmen.

    Gewisse Gruppen nutzen die Verbrechen an den Vertriebenen bewußt dazu, die Greueltaten des Nazi-Regimes zu relativieren. Andere tun dies unbewusst und ungewollt, weil sie auf eine absolut ähnliche Argumentation zurückgreifen.
    Fakt ist aber, ein Verbrechen ist ein Verbrechen und es wird nicht weniger "schlimm", weniger grausam oder insgesamt weniger Verbrechen, nur weil Andere auch Verbrechen begangen haben. Solange diese Einsicht nicht wirklich herrscht bzw. klar aus den Argumentationen hervorgeht, kann man dies auch nicht von der anderen Seite erwarten.
    Leid aufzurechen bringt nichts.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente

    Anscheined wagen es hier die PolCorr-Kräfte nicht einmal den Völkermord als solchen zu bezeichnen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben