+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 296

Thema: Bundeswehr

  1. #111
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von fryfan
    du hast vergessen deine signatur mit SIEG HEIL zu beenden...
    Verzeihung! Hatte ich in der Eile vergessen! :rolleyes:
    nationalstolz gehört sich!(was in deutschland leider selten ist!) aber das geht wohl ein bissel zu weit oder?
    Wieso soll das zu weit gehen? Deutschland muß wieder ein Synonym für Sieg und Perfektion werden!
    zum eigentlichen thema: die wehrpflicht sollte nicht abgeschaft werden und die bundeswehr viel mehr geld bekommen! aber wo soll man das geld nehmen wenn man keins hat...
    Man muss einfach die Zahlungen an Sozialschmarotzer einstellen. Dann hat man genug Geld. Zur Not müssen wir eben eine neue Kolonie unterwerfen und diese ausbeuten, um unseren Militär-Etat zu sichern.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    In was für einer Welt lebst du??
    Kolonie?
    Oh man...

  3. #113
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Deutschland kann seinen Wohlstand auf Dauer nur auf Kosten anderer Völker halten. Daher ist es nur logisch, daß wir Kolonien benötigen. Und um diese zu kontrollieren benötigt man natürlich wiederum eine starke Armee.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  4. #114
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Alphadeutscher

    Man muss einfach die Zahlungen an Sozialschmarotzer einstellen. Dann hat man genug Geld. Zur Not müssen wir eben eine neue Kolonie unterwerfen und diese ausbeuten, um unseren Militär-Etat zu sichern.
    das mit sozailschmarotzer seh ich genauso!

    aber kolonien?? wo lebst du?? das ist doch schwachsinn!!!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  5. #115
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Deutschland ist das globale Alpha-Volk, daher ist es nur legitim, daß alle anderen Völker uns dienen! Kolonien sind doch da recht gut geeignet.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    Hey wir sind nicht mehr im Kolonialzeitalter..... wir leben in einer modernen Gesellschaft, da gibt es keine Kolonien!!
    Entweder du kommst wieder auf den Boden oder mal zur Therapie.... mein gott wo lebst du?

  7. #117
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Erdem
    Hey wir sind nicht mehr im Kolonialzeitalter..... wir leben in einer modernen Gesellschaft, da gibt es keine Kolonien!!
    Entweder du kommst wieder auf den Boden oder mal zur Therapie.... mein gott wo lebst du?
    Wir leben noch immer im Zeitalter des Imperialismus! Der Unterschied ist lediglich, daß die Kämpfe nicht mehr auf dem Schlachtfeld, sondern auf dem Börsenparkett ausgetragen werden.

    Mal davon abgesehen, daß es einigen Staaten als Kolonie besser ging als in der heutigen Freiheit.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  8. #118
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Ich habe das Gefühl Alphadeutscher driftet ein bißchen in Tagträume ab...

    Also zum Thread:

    Die beste Lösung wäre eine Berufsarmee mit wirklichen "Freiwilligen".
    Dafür könnte man dann diese Armee (mit geringerer Truppenstärke) mit besserer Ausrüstung versorgen.
    (Als ich bei der Bundeswehr war und ein Verbandspäckchen von 1939 in den Händen hielt wurde mir das klar.)

    Die meisten Einsatzfahrzeuge der Bundeswehr sind so alt, daß man sie im Winter
    1) von Hand ankurbeln muss um den Motor zu starten
    2) Zuerst mit dem Feuerzeug die unisolierten Türrahmen abfahren um die Türe überhaupt aufzubekommen.
    Bei uns hat das ganze eine Startzeit von ca. 30 Minuten gebraucht bevor wir losfahren konnten...

    Wenn Deutschland im Winter angegriffen wird sind wir im A...!
    (Kein Wunder daß Hitler an Russland scheiterte)

  9. #119
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Wichtig wäre vor allem. daß wir eine komplett durchtrainierte und jederzeit einsatzbereite Armee haben (Beispiel Großbitannien). Wenn es irgendwo auf der Welt rumpelt, dann müssen wir sofort hin, um unseren Vorteil (politische Einflussnahme, Abschöpfen von Ressourcen) zu sichern!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  10. #120
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Original von Alphadeutscher
    Wichtig wäre vor allem. daß wir eine komplett durchtrainierte und jederzeit einsatzbereite Armee haben (Beispiel Großbitannien). Wenn es irgendwo auf der Welt rumpelt, dann müssen wir sofort hin, um unseren Vorteil (politische Einflussnahme, Abschöpfen von Ressourcen) zu sichern!
    Durchtrainiert zu sein und Einsatzbereitschaft sind natürlich auch wichtige Dinge.

    Aber ich denke die Professionalität der Bundeswehr wird mit der Wandlung zur Berufsarmee und der besseren Ausrüstung automatisch steigen.

    Wenn ich daran denke daß ich bei Märschen das 4,5 kg schwere G3 zusätzlich schleppen musste und die Zivildienstverweigerer von der Luftwaffe mit ihren 1,5 kg leichten (und klappbaren) G36 rumgelaufen sind wird doch deutlich wie man motiviert werden kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben