+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Wie man zu Gott findet-so Gott will!

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wie man zu Gott findet-so Gott will!

    Zitat Zitat von Ekelbruehe
    Ein weiteres Paradoxon ist das sogenannte Gebet.

    Einige Leute beten, dass sie im Lotto gewinnen, einige Leute beten, dass der Fußballspieler des gegnerischen Teams den Elfer verschießt, viele (sehr viele) beten, dass gewisse Völker ausgerottet werden usw. .

    Dadurch kann man doch irgendwie schließen, dass Gebete, die ja von Religionen verlangt werden, irgendwie immer bedeuten, dass man darum betet, dass es einem besser, Anderen hingegen schlechter geht.

    Im Prinzip hat also der die besseren Karten, der häufiger und inbrünstiger betet, als sein potentieller Kontrahent.

    Jaja, man betet ja nicht, dass es einem besser geht, sondern man will ja mit Gott reden, Monologe sind halt cool.

    Was meinte Homer Simpson noch?
    "Gott, wenn Du meine Gebete erhörst, so bitte gebe mir kein Zeichen.
    Danke, Juhu."



    Der liebe Gott erhört natürlich nur ethisch einwandfreie Gebete. Wenn du betest "und der böse Dr. Müller-Faselblech, der mich nicht respektiert, soll gleich morgen tot umfallen, amen!", dann wäre das eine schlimme Sünde in deinem jenseitigen Register.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wie man zu Gott findet-so Gott will!

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Dieser Beitrag ist mit religiösen Unsinn geradezu zugepflastert. Als ob das alte, nicht zu verstehende Buch eines arabischen Eroberers und Massenmörders den Weg zu Gott leitet, wage ich zu bezweifeln. Der Koran ist doch nur ein Buch aus Lügen, irgend welchen uralten Geschichten, Widersprüchen und voller Blödsinn.

    Gott kann man suchen aber wird ihn nie finden. Aus dem einfachen Grund, das es keine Götter gibt. Die Tatsache das Gott niemals vor mehreren Menschen, sondern immer nur vor einzelnen, die es dann weitererzählen, spricht erklärt eindeutig, das alle Propheten entweder Lügner oder Scharlatane sind. Wenn Gott sich im 21. Jahrhundert seine Botschaft überbringen würde, könnte es wegen moderner Technik fast jeder auf der Erde mitbekommen.

    Wer Gott als Grund für alles vorschiebt, ist doch nur zu faul selbst nach der Wahrheit zu suchen oder sich darüber Gedanken zu machen. Die Islamische Sichtweise ist völlig veraltet und falsch.




    Der verstorbene Papst soll ja jeden Abend im Koran gelesen haben, und er hat sich sicher nicht an Aufforderungen zu Mord und Totschlag ergötzt, die dort allerdings leider auch stehen.

  3. #113
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wie man zu Gott findet-so Gott will!

    Wir sollten uns ein Beispiel an George W. Bush nehmen. Früher ein arbeitsloser Alkoholiker hat er mit Gottes Hilfe seine Sucht überwunden und hat es bis zum Präsidenten gebracht.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie man zu Gott findet-so Gott will!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Wir sollten uns ein Beispiel an George W. Bush nehmen. Früher ein arbeitsloser Alkoholiker hat er mit Gottes Hilfe seine Sucht überwunden und hat es bis zum Präsidenten gebracht.
    Wohl eher ein Fall von Autosuggestion gepaart mit geringfügiger Schützenholfe der Ivy Leage.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Wie man zu Gott findet-so Gott will!

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Welcher Teil meines Posts stimmt denn deiner Meinung nicht. Zweifelst du daran das alle unsere Erinnerungen in organischen Verbindungen in unserem Gehirn gespeichert werden, also im Körper. Oder daran das nach unserem Tod sich unser Körper auflöst und alle Erinnerungen verloren gehen. Oder das wir ohne Erinnerungen nur leere Hüllen ohne Persönlichkeit sind. Keiner kann erklären wie ein Leben nach dem Tod für andere Tiere, Pflanzen und Bakterien aussieht. Wird Allah auch über die Gräser entscheiden ob Hölle oder Paradies.

    Zum Schluss ist mir noch ein weiterer wichtiger Grund eingefallen warum es kein leben nach dem Tod geben kann. Der menschliche Körper besteht aus Billionen von Zellen. Jede Zelle ist ein eigenständiges Lebewesen. Der Mensch ist eigentlich nur die Summe aller seiner Zellen. Die Schlussfähigkeit meiner Antwort mit religiösem Jenseitsschwachsinn zu vergleichen ist so als ob man die größen des Mount Everest mit einem Maulwurfshügel vergleicht.
    Es mag sein, dass unsere Erinnerungen auf organischen Verbindungen gespreichert sind die sich nach dem Tod im Laufe der organischen Zerfalls auflösen. Es mag auch sein, dass dieser Aspekt darauf hinweist, dass nach dem Tod nichts mehr ist, aber letzlich weisst du nicht was nach dem Tod kommt. Du hast nur die bessereren, die greifbareren Indizien für deine Sicht der Dinge.
    Doch erstens, die Welt lässt sich nicht nur durch Nautrwissenschaftliche Einsichten erklären, wird auch nie so sein, und zweitens sehe ich im Menschen mehr als nur die Summe der Zellen. Das was wir Seele nennen ist für mich mehr als nur organische Verbindungen und elektronische Bewegungen.

    Mag sein, dass mir und anderen gläubigen Menschen einfach nur die Tatsache unbehaglich erscheint, dass alles ein Ende finden wird, wir nach unserem Sein und somit in unserem Sein bedeutungslos sind, aber letzlich schafft das ein Menschenbild welches die Würde des Menschen und die Schönheit des Lebens hervorbringt.

    Auch kann sich mein Verstand anhand deiner These nur schwer erklären wie in buddhistischen Wiedererkennungsriten einer Seele eine derart hohe Trefferquote im Erkennen von Besitztümern des vorigen Lebens zu erzielen ist, wenn Erinnerungen unwiederbringbar verloren sind, nach dem körperlichen Zerfall.

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Wie man zu Gott findet-so Gott will!

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Man könnte sagen das es ab diesem Moment unverkennbar war das jeder Feind des Islams (Alle die ihm nicht angehören wollten) zu bakämpfen waren. Und so verhalten sich auch die Muslime der Gegenwart. Wenn sie in der Minderheit sind, sind sie friedfertig und tolerant. Wenn sie die Mehrheit stellen gehört religiöse Toleranz der Vergangenheit an.
    Ebenso wie bei den Christen. Es ist doch interessant zu sehen wie die Christenheit Gewehr bei Fuß waren als der Krieg gegen den Terror erklärt wurde und der Moslem überspitzt zu Feinbild erklärt wurde, so wie es in Kriegen immer gemacht wurde.

    Die Religion ist doch völlig unerheblich, den es ist nicht die Religion die den Menschen böswillig macht, es ist die Religion und vieles mehr die der Mensch nutzt um seine Böswilligkeit zu rechtfertigen.
    Ich kann den Islam nicht verurteilen ohne jegliche Weltreligion zu verurteilen. Doch kann ich meist nicht die Idee sondern die Umsetzung verurteilen, und somit eigentlich den Menschen.
    Doch inwieweit ist dem Frieden und dem Leben geholfen wenn ich den Menschen verurteile?

    Der Mensch, Moslem, Christ, Jude etc. muss begreifen, dass die Religion des Menschen Weg ist Gott zu finden, nicht Gottes Weg den Menschen Gott finden zu lassen.
    Somit gibt es keinen alleinigen Richtigkeitsanspruch, und noch weniger Rechtfertigung von Gewalttaten jeglicher Art.

    Damit stimme ich mit dir übereinn, dass der Großteil der Moslems das noch lernen muss, ebenso wie jede andere Religion, und auch die Atheisten. Denn auch sie haben keinen Anspruch auf die alleinige Richtigkeit ihrer Überzeugung und auch keinen Auf Gewalt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben