+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Freiwillige vor.....!!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Tiqvah
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Israel /Jerusalem
    Beiträge
    473

    Standard Freiwillige vor.....!!

    Bruder Paulus Terwitte, Kapuzinermönch und TV-Pfarrer




    "Ich bin seit drei Monaten dafür zuständig, jungen Männern zu sagen: `Könnte Gott dich nicht berührt haben, Kapuziner zu werden?´ Ich werde auch Frauen begegnen. Auch die werde ich Fragen: `Könnte Gott dich nicht berührt haben, dein Leben als Ehelose Christus zur Verfügung zu stellen, der heute lebt?´ Und ich werde auch Frauen begegnen und Männern, die vielleicht spüren, indem ich sie frage, `Gott hat uns zur Ehe berufen.´




    (…) Ich werde auch dafür sorgen in Gemeinden zu sagen: Wenn vier Busse einer Mainzer Gemeinde - mit Menschen, die gebetet haben - eine Frau zum Bischof von Mainz fährt und sagt: `Wir haben gebetet, Christus hat sie erwählt, Priesterin zu werden´ - ich sage Ihnen, er wird sich nicht dagegen wehren können."


    Ich ahbe noch nicht gemerkt dass die Nonnen oder Pfarrer bzw. Priester abgenommen hätten.. Doch ist wahrscheinlich auch kein Wunder! Zu uns schicken sie immer ihre Eliten...

    Tiqvah Bat Shalom
    Geändert von Tiqvah (25.05.2006 um 07:55 Uhr)
    Das Wort: „ Antisemitismus“ ist wie der Mantel eines Exobitionisten über seiner Abnormalität!!!! Der eigentliche Bezeichnung bedeutet: Judenhass bzw./ und Israelhass!

    http://www.israel-shalom.net

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Freiwillige vor.....!!

    ???????????????

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Freiwillige vor.....!!

    Was soll uns das sagen? Was der heilige Paulus uns sagt kann mir egal sein, weil ich kein Freund des christlichen Monotheismus bin.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Freiwillige vor.....!!

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Was soll uns das sagen? Was der heilige Paulus uns sagt kann mir egal sein, weil ich kein Freund des christlichen Monotheismus bin.
    Was aber eine dürftige Begründung für dein Desinteresse ist. Übrigens, was stört dich denn am chr. Monoth.

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Freiwillige vor.....!!

    Ich befürchte, Gott hat mich nicht berührt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Freiwillige vor.....!!

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Was aber eine dürftige Begründung für dein Desinteresse ist. Übrigens, was stört dich denn am chr. Monoth.
    Es liegt nicht an meinem Desinteresse, sondern an der strikten Ablehnung dieser Glaubensrichtung und der dazugehörigen Dogmen. Der christliche Geist ist Europa im Grunde fremd. Das Christentum ist eine orientalische Wüstenreligion und durch die Wüste geprägt worden. Es ist als Reformbewegung des Judentums aufzufassen und mit ihm ein geistiges Produkt des Orients. Das Abendland, welches durch die christliche Invasion begründet wurde ist eigentlich nur ein zwangsmäßiger Geisteskäfig für das einst freie Europa der Antike.

    Das Christentum propagiert die Liebe aber hat in deren Namen tausende von Menschen getötet, es herrscht ein krankhaftes Verhältnis zwischen Trieb und Geist vor. Zudem ist es eine universalistische Lehre und übersieht die kulturellen Unterscheide der verschiedenartigen Menschengruppen. Die Christen behaupten ihr Gott wäre barmherzig und allmächtig, wenn er aber die Hölle geschaffen hat, so kann er nicht barmherzig sein, ist er aber barmherzig und hat sie nicht geschaffen, dann ist er nicht allmächtig.

  7. #7
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Freiwillige vor.....!!

    Zitat Zitat von Tiqvah
    Ich ahbe noch nicht gemerkt dass die Nonnen oder Pfarrer bzw. Priester abgenommen hätten.. Doch ist wahrscheinlich auch kein Wunder! Zu uns schicken sie immer ihre Eliten...

    Tiqvah Bat Shalom
    Ich kapier nicht, was du eigentlich sagen willst. ?(
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Tiqvah
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Israel /Jerusalem
    Beiträge
    473

    Standard AW: Freiwillige vor.....!!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ich kapier nicht, was du eigentlich sagen willst. ?(

    Eigentlich wollte ich nur den TV Pfarrer helfen etwas Rekrutieren.......

    Docg mehr war ein Spass, da ich nicht was ich anbieten sollte....


    Tiqvah Bat Shalom
    Das Wort: „ Antisemitismus“ ist wie der Mantel eines Exobitionisten über seiner Abnormalität!!!! Der eigentliche Bezeichnung bedeutet: Judenhass bzw./ und Israelhass!

    http://www.israel-shalom.net

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Freiwillige vor.....!!

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Es liegt nicht an meinem Desinteresse, sondern an der strikten Ablehnung dieser Glaubensrichtung und der dazugehörigen Dogmen. Der christliche Geist ist Europa im Grunde fremd. Das Christentum ist eine orientalische Wüstenreligion und durch die Wüste geprägt worden. Es ist als Reformbewegung des Judentums aufzufassen und mit ihm ein geistiges Produkt des Orients. Das Abendland, welches durch die christliche Invasion begründet wurde ist eigentlich nur ein zwangsmäßiger Geisteskäfig für das einst freie Europa der Antike.

    Das Christentum propagiert die Liebe aber hat in deren Namen tausende von Menschen getötet, es herrscht ein krankhaftes Verhältnis zwischen Trieb und Geist vor. Zudem ist es eine universalistische Lehre und übersieht die kulturellen Unterscheide der verschiedenartigen Menschengruppen. Die Christen behaupten ihr Gott wäre barmherzig und allmächtig, wenn er aber die Hölle geschaffen hat, so kann er nicht barmherzig sein, ist er aber barmherzig und hat sie nicht geschaffen, dann ist er nicht allmächtig.




    Also das traditionelle Christentum (jetzt mal ohne den Protestantismus) ist nur halb eine "Wüstenreligion", wie du sagst - sicher kommt alles von Jesus und seinen jüdischen Aposteln, aber so richtig durchdacht und organisiert wurde die Kirche doch in Kleinasien, einem doch eher europäischen Umfeld. Die Kirchenväter waren alle griechisch denkende Philosophen und keine Juden, und selbst der eigentliche Macher der Kirche, der hl. Paulus, hat - selbst Jude - das mosaische Gesetz im Namen Jesu verworfen.
    Im Katholizismus und der ostkirchlichen Orthodoxie steckt unglaublich viel antik-heidnisches Gedankengut, man kann sagen, im Grunde wurde alles, was sich nur irgendwie mit dem Evangelium vereinbaren ließ, in das neue Glaubenssystem hineingenommen. So besteht das Christentum (mit Ausnahme der protestantischen Richtungen, die sogar die jüdische Weisheitsliteratur aus dem Kanon des Alten Testaments verbannt haben, weil sie ihnen zu antik-hellenistisch und sozusagen zu wenig "wüstenhaft-semitisch" erschien) aus den beiden Pfeilern *semitisches Denken* und *antik-hellenistische Philosophie*.

  10. #10
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Freiwillige vor.....!!

    Ich bleibe Freiwillig weiterhin Atheist. Wenn andere Freiwillig zum Christentum übertreten ist es mir egal. Aber ich will nicht damit belästigt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben