+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Jesus (as) aus islamischer sicht !

  1. #11
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Das ist der schlaue Trick Satans, das er den Menschen einredet, der Sohn Gottes hätte uns nicht erlöst, sondern wäre ein normaler Prophet gewesen.

    Die Bibel sagt:
    Wer ist der Antichrist (satan) wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist.

    Amen
    Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass Jesus ein früher Pazifist und Sozialrevolutionär war, der selber nie behauptet hat, Gottes Sohn zu sein.

    Heute würde man ihn vermutlich als Gutmenschendrecksau und naiven Weltverbesserer bezeichnen. Aussagen wie "Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher ins Himmelreich" würden ihn darüber hinaus noch als kommunistischen Neidhammel verdächtig machen.

    Ans Kreuz nageln würde man ihn nicht, aber man würde ihm sagen: "Geh gefälligst arbeiten, anstatt schlaue Reden zu schwingen, Du Freak."

    Henry Miller hielt im 20. Jahrhundert sogar noch Schlimmeres für möglich:

    „Ich bin sicher, käme Jesus heute, würde er von der Kirche nicht erkannt, sondern wahrscheinlich verfolgt und wieder zu Tode gemartert werden.“

    P.S.: Ich glaube, ich hätte diesen Jesus gemocht.
    Geändert von Leyla (01.06.2006 um 20:07 Uhr)

  2. #12
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Zitat Zitat von Iricien
    Doch ist sie, zumindest für mich...

    Heute missioniert man eben ohne "Gewalt"...

    Aber trotzdem, was interessiert bitte irgendwelche Leute auf einer Insel im Pazifik was ein Gewisser Herr Jesus von Nazareth so tolles gemacht hat... davon gehts den Menschen dort auch nicht besser...

    Ich bleib dabei:

    Mission = Menschenverachtend...
    Egal ob gewaltlos oder mit Gewalt, egal ob heute oder früher... -.-
    Deiner Meinung nach bist du ein böser Menschenverachtender Mensch. Eine friedliche Missionierung ist die Überzeugung anderer von seinen Vorstellungen mit Worten. Selbst hier im Forum versuchen wir andere mit unseren Meinungen zu überzeugen. Das kommt dem Missionieren schon sehr Nahe. Allerdings ist der Begriff Missionierung auf Religionen begrenzt.

  3. #13
    So einfach ist das. Benutzerbild von Iricien
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    269

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Deiner Meinung nach bist du ein böser Menschenverachtender Mensch. Eine friedliche Missionierung ist die Überzeugung anderer von seinen Vorstellungen mit Worten. Selbst hier im Forum versuchen wir andere mit unseren Meinungen zu überzeugen. Das kommt dem Missionieren schon sehr Nahe. Allerdings ist der Begriff Missionierung auf Religionen begrenzt.

    Ne das seh ich nicht so:

    Ich geh hier nämlich nicht hin und sag: Wenn ihr nicht macht, was ich euch sag, kommt ihr in die Hölle und dürft nicht im Paradis leben...

    Die Kirche macht das sehr wohl...

    Oder glaubst du die lassen den verschiedenen Buschmännern eine Wahl im Sinne von:
    "Ja ihr müsst ja nicht, nur mal so als angebot, das Christentum is garnich schlecht..."

    Die kommen eher und sagen:
    "Jesus und Gott sind die wahren Erlöser, glaubt an sie oder ihr müsst nach dem Tod in die Hölle und euch wird niemand vergeben...."



    Ich hoffe du verstehst was ich mein...

    Und ich glaub kaum das sich "ungebildete" Eingeborene gegen sowas wehren können...
    Weil sie eben unaufgeklärt sind und für sie Religion und Glaube sehr viel bedeutet...
    Und wenn da jetzt der gebildete weiße Mann kommt und von einem tollen, besseren Gott erzählt, der viel toller ist als der eigene Shamanismus (oder was auch immer) glaubt der ungebildete leider dem Vertreter der Christenheit :/

    Wenn der zu missionierende allerdings abwägen kann ob das Christentum vorteilhaft ist, isses natürlich was anderes, aber können das Eingeborene/Inselbewohner die ihn "Lehmhütten" hausen wirklich?
    „Wir stehen weder rechts noch links, wir stehen gar nicht in dieser Republik” - Fritz Wolffheim
    -----
    „Entweder wir sind ein revolutionäres Volk oder wir werden im Sumpf ersticken und endgültig aufhören, ein freies Volk zu sein.“ (Niekisch ebd., nach Paetel)

  4. #14
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Entschuldigt meine Doppelpostings, ich bekam vorhin dauernd Fehlermeldungen.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Das ist der schlaue Trick Satans, das er den Menschen einredet, der Sohn Gottes hätte uns nicht erlöst, sondern wäre ein normaler Prophet gewesen.

    Die Bibel sagt:
    Wer ist der Antichrist (satan) wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist.

    Amen
    Die Christen wissen , dass nach ihrer eigenen "göttlichen" Aufzeichnungen, Gott viele Söhne hat:
    "...Adam,der Sohn Gottes" (lukas 3:38)


    "..sahen die GÖTTERSÖHNE wie schön die Mädchen waren..."
    "...nachdem sich die GÖTTERSÖHNE mit den Menschentöcher eingelassen und diese ihnen Kinder geboren hatten." (Genesis 6:2&4)

    "So sagt der Herr: "Israel ist mein Erstgeborener Sohn." (Exodus 4:22)


    "Denn Ich (Gott) bin Israel VATER, so ist Ephrahim mein ERSTGEBORENER SOHN." ( Jeremia 31:9)


    "Den Beschluss des Herrn will ich kundtun. Er sprach zu mir: "MEIN SOHN BIST DU (DAVID): HEUTE HABE ICH DICH GEZEUGT." (Psalmen 2:7)

    "Denn alle, die sich von Gottes Geist leiten lassen, sind SÖHNE GOTTES" (Römer 8:14)


    Kannst du nicht sehen , dass in der Sprache der Juden, jeder aufrichtige Person, jeder Hans, Paul und Peter, der den Willen und Plan Gottes folgte, ein SOHN GOTTES war? Dies war ein bildlich beschreibener Ausdruck ,der bei den Juden sehr geläufig war.






    "Ich und der Vater sind eins" (Joh 10:30). Hier steht nicht "Einer"! Als Neutrum bezeichnet "eins" die Harmonie einer Gemeinschaft (vgl. den Sprachgebrauch, dass zwei Menschen sich eins können) und nicht etwa die Einzigartigkeit einer Person. Später verwendet Jesus selbst diese Worte und widerlegt damit die Vorstellung der Trinitarier, als er darum betet, dass seine Nachfolger "eins seien", so wie er und sein Vater "eins sind" (Joh. 17:22). Jesus und sein Vater sind also insofern "eins", als Jesus es in vollkommener Übereinstimmung mit seinem Vater ist. Sie sind eines Geistes, teilen also die gleichen Ziele und Werte, so wie es auch bei Menschen der Fall sein kann. Dieses Eins-Sein ist ja auch zwingend erforderlich, wie könnte Jesus Christus ansonsten so perfekt seinen Gott, den Vater repräsentieren?







    "Ich bin nicht aus dem Himmel herabgestiegen, dass ich Meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der Mich gesandt hat" (Joh. 5:30, 6:38)

    "Siehe ich treffe ein...um Deinen Willen, o Gott, zu tun!" (Heb 10:7).

    "Nicht mein Wille, sondern der Deine geschehe!" (Lukas 22:42)

    "Die Worte, die Du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben" (Joh. 17:8). "Ich habe ihnen Dein Wort gegeben" (Joh 17:14).


    Gott, der Vater, sendet, aber Er wird nicht gesandt. Der Sohn wird gesandt, Er aber sendet niemals Seinen Vater. Wer wäre da, um Gott zu schicken? Mehrfach bezeugt Jesus, dass der Vater Ihn gesandt hat (Joh. 5:39, 6:29, 38, 44; 17:3, 8, 18, 21),

    Jesus (as) nannte Gott Allah, so wie wir das heute tun!

    Jesus sprach einen palästinensischen Dialekt des Aramäischen, die lingua franca seiner Heimat zu dieser Zeit. Er kannte also ebenfalls den Namen Allahs (auf Aramäisch) bestens.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Der Vater ist größer als Ich" (Joh. 14:28). Diese Aussage ist nicht auf eine bestimmte Zeit begrenzt sondern gilt immer.

    Heute sagen Muslime Allah u Akbar = Gott ist Größer! Amin!
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  6. #16
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Zitat Zitat von Iricien
    Doch ist sie, zumindest für mich...

    Heute missioniert man eben ohne "Gewalt"...

    Aber trotzdem, was interessiert bitte irgendwelche Leute auf einer Insel im Pazifik was ein Gewisser Herr Jesus von Nazareth so tolles gemacht hat... davon gehts den Menschen dort auch nicht besser...

    Ich bleib dabei:

    Mission = Menschenverachtend...
    Egal ob gewaltlos oder mit Gewalt, egal ob heute oder früher... -.-
    Für einen 16 jährigen eigentlich ne dolle Erkenntnis :rolleyes: :rolleyes:
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #17
    So einfach ist das. Benutzerbild von Iricien
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    269

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Zitat Zitat von latrop
    Für einen 16 jährigen eigentlich ne dolle Erkenntnis :rolleyes: :rolleyes:

    Oha... Ironie? Oder nicht? ... Ich vermute ja ersteres ;P
    „Wir stehen weder rechts noch links, wir stehen gar nicht in dieser Republik” - Fritz Wolffheim
    -----
    „Entweder wir sind ein revolutionäres Volk oder wir werden im Sumpf ersticken und endgültig aufhören, ein freies Volk zu sein.“ (Niekisch ebd., nach Paetel)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben