+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Jesus (as) aus islamischer sicht !

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von MuslimClassic
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    331

    Standard Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Im Islam ist der Prophet Muhammad, Friede und Gottes Segen auf Ihm, und der Prophet, Jesus, Friede und Gottes Segen auf Ihm keine Gegenspieler.
    Beide, sowie alle Propheten: z.B. Adam, Noah, Abraham, Isaaq, Ismael und die Propheten aus dem Stamme Isaaqs, Friede und Gottes Segen auf Ihnen allen, sind Verkünder einer eizigen Wahrheit.
    Nämlich Gott, den Allmächtigen, den Gnädigen, den Ersten und den Letzten, den, ohne Gleichnis ist, anzubeten.


    Das Christentum basiert ganz entscheidend auf dem Glauben an die Person Jesu und dessen Wirken. Er steht im Mittelpunkt dieser Religion und wird dort als Mensch und Sohn Gottes vorgestellt (eine Vorstellung, die der Islam strikt ablehnt). Die vier Evangelien des Neuen Testaments behandeln im Allgemeinen das Leben Jesu.


    Die Hauptquelle, aus der Muslime etwas über Jesus erfahren, ist der Koran. Auch er liefert wertvolle und zum Teil sehr detaillierte Informationen, z.B. über die Begleitumstände seiner Geburt, die jedoch nicht zwangsläufig mit den Aussagen der Bibel übereinstimmen müssen:
    ... ***

    (Made by Navigator!)

    ___
    *) Pro-islamischer Propaganda-Text gekürzt: ortensia blu
    Geändert von ortensia blu (24.05.2006 um 11:47 Uhr)
    Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab (102:1), bis ihr die Gräber besucht.(102:2)

  2. #2
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Zitat Zitat von MuslimClassic
    Die Hauptquelle, aus der Muslime etwas über Jesus erfahren, ist der Koran. Auch er liefert wertvolle und zum Teil sehr detaillierte Informationen, z.B. über die Begleitumstände seiner Geburt, die jedoch nicht zwangsläufig mit den Aussagen der Bibel übereinstimmen müssen:
    Das ist der schlaue Trick Satans, das er den Menschen einredet, der Sohn Gottes hätte uns nicht erlöst, sondern wäre ein normaler Prophet gewesen.

    Die Bibel sagt:
    Wer ist der Antichrist (satan) wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist.

    Amen
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  3. #3
    Winston Churchill Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Genau diese Passage lesen wir gerade im Religionsunterricht durch. Aber du hast den Teil vergessen, in dem Sie sagen ,dass sie Christen nicht anders behandeln sollen als Ungläubige und genauso behandeln und wie sie sie behandeln wollen, wissen wir ja
    Nichts ist unsozialer als der Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung sinken läßt. Ludwig Erhard

  4. #4
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Das erinnert mich an einen ganz ähnlichen Fall. Im letzten Jahrhundert hatten sich Nazis und Faschisten bei ihren grausamen Taten auf die Evolutionstheorie berufen, obwohl die etwas ganz anderes aussagte. Der gute Darwin hätte sich im Grabe umgedreht wenn er das gewusst hätte. Nur weil ein Mensch sich bei seinen Taten auf einen anderen Menschen beruft, so heist das nicht automatisch das sich der andere darüber freut.

    Jesus hätte es sicher nicht gewollt, das er vor den Karren dieser gewalttätigen Religion gespannt wird.

  5. #5
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Letztlich ist dieser Thread nur Podium für einen muslimischen
    Propagandisten der übelsten Sorte .......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Manchmal frage ich mich, warum jene die den Vorzug des christlichen Glaubens hervorheben, die Nächstenliebe, der Friedenswille, die Vergebung, die Gewaltlosigkeit... nicht auch versuchen das zu leben was sie doch so begrüßen?
    Im Bezug auf den Islam sei eines gesagt, er mag prädestinierter zu sein als manch andere Religion, Gewalt zu "rechtfertigen", doch ist nicht der Grund sondern die Tat entscheident.
    Wir sollten darauf bedacht sein zu begreifen, dass wenn wir vom Islam sprechen auch von vielen Menschen sprechen die diesem Glauben angehören, und die wenigsten von ihnen sind gewalttätiger als der durchscnittliche Christ

  7. #7
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Manchmal frage ich mich, warum jene die den Vorzug des christlichen Glaubens hervorheben, die Nächstenliebe, der Friedenswille, die Vergebung, die Gewaltlosigkeit... nicht auch versuchen das zu leben was sie doch so begrüßen?
    Im Bezug auf den Islam sei eines gesagt, er mag prädestinierter zu sein als manch andere Religion, Gewalt zu "rechtfertigen", doch ist nicht der Grund sondern die Tat entscheident.
    Wir sollten darauf bedacht sein zu begreifen, dass wenn wir vom Islam sprechen auch von vielen Menschen sprechen die diesem Glauben angehören, und die wenigsten von ihnen sind gewalttätiger als der durchscnittliche Christ
    Nur weil man die Vorzüge des Christentums hervorhebt, heißt das doch nicht das man dafür Christ sein muss. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber ich bin Atheist. Die taten von Verbrechern müssen gesühnt werden. Durch Große Worte von Vergebung wirst du niemanden beeindrucken.

    Der Islam ist seit seiner gründung durch Gewalt geprägt. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Daran ändern auch schöne Worte vom friedlichen Islam nichts.

  8. #8
    So einfach ist das. Benutzerbild von Iricien
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    269

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Die Wahrheit ist doch: Es gibt keine Vorzüge des Christentums....

    Wie kann man so einer Sekte wie dem Christentum noch glauben schenken, die auf der einen Seite was von Nächstenliebe heucheln und auf der anderen verantwortlich für Dinge wie die Inquisition und den Kreuzzügen sind...

    Man erinnere sich nur mal an Bonifatius ... -.-

    und mir ist egal ob die Kirche die Bösen sind, die Kirche ist für mich gleichbedeutend mit dem Christentum -.-
    sonst gäbs da heute ja offiziell eine Trennung -.-
    „Wir stehen weder rechts noch links, wir stehen gar nicht in dieser Republik” - Fritz Wolffheim
    -----
    „Entweder wir sind ein revolutionäres Volk oder wir werden im Sumpf ersticken und endgültig aufhören, ein freies Volk zu sein.“ (Niekisch ebd., nach Paetel)

  9. #9
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Zitat Zitat von Iricien
    ...Wie kann man so einer Sekte wie dem Christentum noch glauben schenken, die auf der einen Seite was von Nächstenliebe heucheln und auf der anderen verantwortlich für Dinge wie die Inquisition und den Kreuzzügen sind...
    Du erkennst schon, dass die Kirche des Mittelalters nicht mit der Kirche der heutigen Zeit zu vergleichen ist?
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  10. #10
    So einfach ist das. Benutzerbild von Iricien
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    269

    Standard AW: Jesus (as) aus islamischer sicht !

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Du erkennst schon, dass die Kirche des Mittelalters nicht mit der Kirche der heutigen Zeit zu vergleichen ist?
    Doch ist sie, zumindest für mich...

    Heute missioniert man eben ohne "Gewalt"...

    Aber trotzdem, was interessiert bitte irgendwelche Leute auf einer Insel im Pazifik was ein Gewisser Herr Jesus von Nazareth so tolles gemacht hat... davon gehts den Menschen dort auch nicht besser...

    Ich bleib dabei:

    Mission = Menschenverachtend...
    Egal ob gewaltlos oder mit Gewalt, egal ob heute oder früher... -.-
    „Wir stehen weder rechts noch links, wir stehen gar nicht in dieser Republik” - Fritz Wolffheim
    -----
    „Entweder wir sind ein revolutionäres Volk oder wir werden im Sumpf ersticken und endgültig aufhören, ein freies Volk zu sein.“ (Niekisch ebd., nach Paetel)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben